Once Upon a Time in Wonderland
USA 2013–2014
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Once Upon a Time in Wonderland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Once Upon a Time in Wonderland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptfigur der Serie ist die junge Alice (Sophie Lowe), die im viktorianischen London versucht, ihre Psychiater von der Existenz magischer Wesen zu überzeugen. Nachdem ihr niemand Glauben schenken will, zweifelt das Mädchen zusehends an ihrer geistigen Gesundheit. Es erweist sich allerdings als unmögliches Unterfangen, der Heilanstalt, in der sie seit mehreren Jahren lebt, zu entfliehen. Doch eines Tages erscheint ihr der „Herzbube“ (Michael Socha) und bringt sie zurück ins farbenprächtige Wunderland. Dort muss Alice der tyrannischen „Roten Königin“ (Emma Rigby) und dem durchtriebenen Jafar (Naveen Andrews, „Lost“) die Stirn bieten, um ihre einzig wahre Liebe, den Flaschengeist Cyrus (Peter Gadiot) zu retten. Glücklicherweise kann sie sich dabei auf treue Freunde wie das gewitzte „Weiße Kaninchen“ verlassen!
Die Serie wurde von Edward Kitsis und Adam Horowitz, den Machern von „Once Upon A Time – Es war einmal …“, für den US-Sender ABC entwickelt und basiert auf Lewis Carrolls weltbekanntem Roman „Alice im Wunderland“. (Text: Super RTL)

DVD-Tipps von Once Upon a Time in Wonderland-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ABC
TV-Kritik zum Märchen-Spin-Off
Edward Kitsis und Adam Horowitz lieben Fantasiewelten: Mehr als 20 Folgen von "Lost" schrieben sie gemeinsam, im Anschluss schufen sie dann ihr eigenes Universum: die ABC-Serie "Once Upon a Time". Die simple Lösung war allerdings nie ihre Sache. Die exotisch-mysteriöse Insel-Welt von "Lost" entpuppte sich schließlich als Parallel-Universum zweiter Ordnung, als in der letzten Staffel alternative, synchrone Realitäten Einzug hielten. Und auch die Familien-Fantasy "Once Upon a Time" gibt sich …

Once Upon a Time in Wonderland – Streaming

Once Upon a Time in Wonderland – Community

  • (geb. 1991) am

    Naja die Serie gefällt mir nicht so gut
  • am

    OUAT S1-6 sind in DE jetzt auf DVD erschienen. Die 7. vorraussichtlich Ende 2019. Gibts aber schon als EU IMPORT mit dt. Sprache. Die Wonderland Miniserie kann man bisher nur bei Amazon Prime als Staffelpass kaufen. Aber besser als nichts.
  • (geb. 1993) am

    Also ich finde OUAT in Wonderland mega, sowohl von der Storyline her als auch von den schauspielerischen Leistungen der Darsteller. Ich für meinen Teil, kann es nur weiterempfehlen und werde mir auch die DVD kaufen, wenn denn eine Erscheinen sollte.^^ EINFACH KLASSE!
  • am

    ja, die lächelnde Stiefmutter ist mir bei dieser komischen Hochzeit auch aufgefallen. Eigentlichhätte sie inzwischen dafür gesorgt haben müssen, dass sowohl ihr Gatte als auch sie selbst (nach dem Auftauchen des Kaninchens) in die Klapse kommen.
  • am

    Beim Schluss musste ich mir ja, obwohl ich mit einem Happy End gerechnet hatte, schon an den Kopf fassen. Besonders übertrieben fand ich ja die Hochzeit, das weisse kanichen ist der Pfarrer und seine Familie sitzt hinter der Stiefmutter die Alice noch vor einiger Zeit nicht leiden konnte und für total bekloppt hielt, sitzt seelig lächelnd da.

Once Upon a Time in Wonderland – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Once Upon a Time in Wonderland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…