Staffel 14, Folge 1–20

Staffel 14 von „On the Case – Unter Mordverdacht“ startete am 28.10.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 14, Folge 1
    Die 12-jährige Katie verbringt einen ruhigen Tag zu Hause mit ihrer Schwester Elizabeth und einer Freundin. Plötzlich klingelt ein Fremder an der Tür. Die Mädchen schicken ihn weg und vergessen den Vorfall. Doch als Elizabeth abends in die Stadt fährt, verschafft sich der Mann Zutritt zum Haus und überwältigt die jüngeren Mädchen. Als Elizabeth wieder nach Hause kommt, vergewaltigt er sie und flieht kurz darauf mit ihrer jüngeren Schwester. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2016ID
  • Staffel 14, Folge 2
    Die achtjährige Rima Traxler verschwindet 1985 nach der Schule, ohne eine Spur zu hinterlassen. Der Verdacht richtet sich auf den Stiefvater, der nach der Scheidung einen Groll gegen Rimas Mutter hegt. Aber da er ein solides Alibi vorweisen kann, verläuft die Spur im Sande, bis zehn Jahre später die zwölfjährige Kara Rudd verschwindet. Die Parallelen zwischen den beiden Fällen sind nicht zu übersehen. Kann die Polizei diesmal mehr erreichen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.09.2016ID
  • Staffel 14, Folge 3
    Zwei Frauen und ein Mann wurden 1992 in einem Haus in Hawthorne mit einem Messer verletzt, beiden Frauen sterben kurz darauf im Krankenhaus. Der Mann überlebt und erklärt, dass ein Fremder sie angegriffen habe und dann geflohen sei. Die Polizei hält die Geschichte für unglaubwürdig und hat einen schrecklichen Verdacht. Ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegt, wird sich erst zehn Jahre später zeigen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.09.2016ID
  • Staffel 14, Folge 4
    Am 23. Juli 1996 ruft Kristis Freund ihre Mutter Janet an und erzählt ihr, dass Kristi seit vier Tagen verschwunden sei. In großer Sorge geht Janet mit ihre anderen Töchtern Amy und Paige zu Kristis Haus, um nach Hinweisen zu suchen. Dort angekommen wächst die Beunruhigung und sie rufen die Polizei. Doch es kaum hilfreiche Anhaltspunkte, bis Kristis Schwester Paige von einer seltsamen Begegnung berichtet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.09.2016ID
  • Staffel 14, Folge 5
    Im Juli 1982 verschwindet die 27-jährige Stefanie Watson aus Laurel, Maryland. Eigentlich wollte sie mit ihrer Cousine ein Wochenende am Meer verbringen, doch sie taucht nie bei ihr auf. Daraufhin informiert ihre Cousine die Polizei. Doch erst als Stefanies Wagen gefunden wird, geht auch die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus – denn der Innenraum des Wagens ist voller Blut. Sämtliche Hinweise und Spuren bringen jedoch kein Ergebnis … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2016ID
  • Staffel 14, Folge 6
    Am Wochenende des 4. Juli meldet ein Mann seine Frau als vermisst. Seltsamerweise ist ihr Auto in der Garage, sie muss nach der Nachtschicht im Krankenhaus also nach Hause gekommen sein. Die Ermittler entdecken die Frau im Kofferraum ihres Wagens, getötet durch einen Schuss in den Kopf. Bis auf einen nicht identifizierten Fingerabdruck auf einem Fenster und einen unbekannten Handabdruck gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2016ID
  • Staffel 14, Folge 7
    Im Juli 2014 wird die 14-jährige April Millsap beim Spazierengehen auf einem beliebten Rad- und Wanderweg brutal ermordet. Zeugen beschreiben, dass das Mädchen kurz vor der Tat eine Auseinandersetzung mit einem mysteriösen Motorradfahrer hatte. Doch erst die Auswertung von Aprils Mobilfunkdaten führt die Ermittler endlich auf die richtige Spur. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2016ID
  • Staffel 14, Folge 8
    Innerhalb von drei Jahren werden in der kalifornischen Stadt Stockton drei Mädchen im Alter von 14 bis 16 vergewaltigt. Obwohl das letzte Opfer den Täter detailliert beschreiben kann, wird er nicht gefunden. Zwei Monate später wird die Polizei zu einem Mord gerufen: Die dreifache Mutter Maryann Jacobs liegt erstochen und vergewaltigt in ihrem Schlafzimmer. Obwohl der skrupellose Mörder am helllichten Tag zugeschlagen hat, gibt es keine Zeugen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2016ID
  • Staffel 14, Folge 9
    Die 21-jährige Militärpolizistin Erin Tynan wird ermordet in ihrer Wohnung in Barstow, Kalifornien, aufgefunden. Sie wurde vergewaltigt und erwürgt. Außerdem fügte der Täter ihr eine Stichwunde hinter dem Ohr zu. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis einige Zeit später ein weiteres Mordopfer mit einer ähnlichen Stichwunde hinter dem Ohr aufgefunden wird. Wird dieses Detail zum Täter führen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.10.2016ID
  • Staffel 14, Folge 10
    Die Polizei von Garden Grove erhält ein Notruf ein. Ein junges Mädchen ist offenbar Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Doch als der Notarzt die Erste-Hilfe-Maßnahmen einleitet, stellt er mehrfache Stichwunden fest. Kurze Zeit später stirbt die 16-jährige Mary Lewis. Zeugen gibt es nicht. Erst der Pager des Mädchens führt die Ermittler auf eine erste Spur – in Marys engsten Freundeskreis. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2016ID
  • Staffel 14, Folge 11
    Die zehnjährige Amy Schulz verschwindet an einem Sommerabend spurlos, während der Suche nach ihrem Bruder. Am nächsten Morgen wird das Mädchen nackt und brutal ermordet aufgefunden. Erst einige Monate nach der grausamen Tat gibt es eine erste verheißungsvolle Spur, die nach Montana führt. Doch auch nach der Verurteilung des Täters ist der Fall für die Familie des Opfers nicht abgeschlossen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2016ID
  • Staffel 14, Folge 12
    Die 38-jährige Toni Bachman verschwindet spurlos. Ihr Ehemann und seine drei Söhne bleiben verstört zurück. Was ist geschehen? Schnell wird klar, dass sie seit Monaten eine Online-Affäre hatte und sogar kurz davor stand, ihren Mann zu verlassen. Ist Toni vielleicht nur durchgebrannt? Oder Opfer eines Internetbetrügers geworden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2016ID
  • Staffel 14, Folge 13
    Original-TV-PremiereSo 20.11.2016ID
  • Staffel 14, Folge 14
    Im Februar 1993 wird die 36-jährige Linda Robinson in der Küche ihrer Wohnung erstochen, während ihre siebenjährige Nichte im Nebenraum schläft. Lindas Exfreund Billy und ihr heimlicher Geliebter Lee geraten schnell in den Fokus der Ermittler. Doch keinem der beiden kann die Tat nachgewiesen werden. Der Fall kann erst zwei Jahrzehnte später mit Hilfe moderner DNS-Technologie gelöst werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2016ID
  • Staffel 14, Folge 15
    Bryan Bowie wartet am 16. April 1990 in L.A. auf die Rückkehr seiner Schwester aus Arizona. Doch Jamie kommt nie zu Hause an. Eine fieberhafte Suche beginnt. Ihre Familie stellt eigene Nachforschungen an und findet Zeugen, die berichten, dass Jamie mit Motorproblemen am Straßenrand stand. Doch zum Glück bekommt sie Hilfe von zwei vermeintlich guten Samaritern. Oder hatte sie am Ende doch kein Glück? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2016ID
  • Staffel 14, Folge 16
    In der Kleinstadt Duluth wird eine 40-jährige Frau und Mutter auf einem Parkplatz angeschossen. Wenig später erliegt sie im Krankenhaus ihren Verletzungen. Obwohl die Polizei sofort die Ermittlungen aufnimmt, vergeht ein Jahr, bis sie die erste heiße Spur hat. Und dann der Schock: Trotz stichfester DNS-Beweise gelingt es dem Verdächtigen, sich aus den Beschuldigungen herauszuwinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.12.2016ID
  • Staffel 14, Folge 17
    Paula Zahn präsentiert neue Entwicklungen zu Fällen der Serie. Der erste Fall handelt von dem Ermittler Johnny Bonds und dessen unermüdlicher Verfolgung des Mörders einer dreiköpfigen Familie (Foto). Im zweiten Fall kämpfen die Eltern Joan und Mike Berry für schärfere Maßnahmen im Strafjustizsystem. Im letzten Fall geht es um Ashley Reeves, die als Teenager einen Mordversuch überlebte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2016ID
  • Staffel 14, Folge 18
    Als Edna Dishon mittags nach Hause kommt steht das Auto ihrer Tochter Jessica in der Auffahrt, obwohl die 17-jährige noch in der Schule sein sollte. Das Haus ist leer, keine Spur von Jessica. Als die Mutter im Wagen das Handy, die Handtasche und einen einzelnen Schuh entdeckt, gerät sie in Panik. Der Verdacht richtet sich gegen den Nachbarn, doch die Wahrheit übersteigt alle Vorstellungen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2017ID
  • Staffel 14, Folge 19
    Am 26. August 2011 geht bei der Polizei von Chicopee, Massachusetts, ein Notruf ein. Ein junger Mann behauptet, seine Freundin Amanda Plasse tot in ihrer Wohnung gefunden zu haben. Die junge Frau wurde erstochen. Zu den Beweisen, die die Polizei am Tatort findet, gehören ein partieller Handabdruck, ein blutiger Schuhabdruck in Größe 40, sowie fremde DNS unter den Fingernägeln des Opfers. Trotzdem kann der Täter zunächst nicht überführt werden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.01.2017ID
  • Staffel 14, Folge 20
    Am Morgen des 21. Augusts 2004 wird in Denver die Leiche einer jungen Frau gefunden – vergewaltigt und erstochen. Bald steht fest, dass es sich um die 27-jährige Gina Gruenwald handelt. Obwohl die Ermittler DNS und ein Überwachungsvideo sicherstellen können und öffentlich nach einem Verdächtigen fahnden, dauert es Jahre, bis der Mord aufgeklärt wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.01.2017ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On the Case – Unter Mordverdacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…