Staffel 12, Folge 1–17

Staffel 12 von „On the Case – Unter Mordverdacht“ startete am 08.04.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 12, Folge 1 (60 Min.)
    Garden City – eine Stadt, in der sich einst ein vierfacher Mord ereignete. Nun starb eine junge Frau Jahre später einen qualvollen Tod. Sie wurde in einem abgelegenen Maisfeld brutal ermodet. Ein Mann findet die unbekleidete Leiche mit aufgeschlitzter Kehle. Können die Ermitter den grausamen Mörder finden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.08.2015ID
  • Staffel 12, Folge 2 (60 Min.)
    Die Verkäuferin Patricia Greenfield ist gerade dabei, ihre Schicht in einem Supermarkt in Florida zu beenden, als noch zwei Männer reinkommen. Innerhalb von Sekunden rauben sie den Laden aus und entführen die Neunzehnjährige. Währenddessen sitzen Mary Amerson, ihre schwangere Tochter und deren Freund im Auto auf dem Parkplatz des Ladens und beobachten mit Schrecken das Verbrechen. Aus Angst, die Entführer könnten bewaffnet sein, müssen sie ohnmächtig mitansehen, was mit Patty geschieht. Sie können später jedoch der Polizei eine Täterbeschreibung der beiden Männer geben, die Patty entführt haben. Zwar folgt dem eine großangelegte Fahndung, um die Entführer zu fassen, letztlich aber ist es die Aussage einer von den gleichen Männern entführten und geflüchteten anderen jungen Frau, die dazu beiträgt, das Verbrechen aufzuklären. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.09.2015ID
  • Staffel 12, Folge 3 (60 Min.)
    Die 14-jährige Tina wird auf dem Heimweg von der Schule am helllichten Tag grausam ermordet. Da es weder Zeugen noch Spuren gibt, droht der Fall unaufgeklärt zu bleiben. Doch dann kommt einer jungen Ermittlerin fast 30 Jahre später eine Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2015ID
  • Staffel 12, Folge 4 (60 Min.)
    Im Dezember 1973 wird in einem Wald die Leiche eines Mädchens gefunden. Brutal ermordet und vergewaltigt. Die Polizei findet heraus, dass es sich um die 14-jährige Katherine Devine handelt, die per Anhalter von Seattle zu Verwandten nach Portland reiste. Zur gleichen Zeit treibt auch der berüchtigte Serienmörder Ted Bundy in dieser Gegend sein Unwesen. Ist das Mädchen ein weiteres seiner Opfer? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015ID
  • Staffel 12, Folge 5 (60 Min.)
    Eine 19-jährige Studentin wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Mörder hat ihre Leiche auf ganz besondere Art drapiert, und ein Messer steckt in ihrer Brust. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Spuren führen in verschiedene Richtungen, zu verschiedenen Verdächtigen. Doch letztlich werden die Ermittlungen eingestellt. Bis drei Jahre später ein weiterer Mord die kleine Stadt erschüttert. Dieses Mal ist das Opfer erst 15 Jahre alt. Die Parallelen zu dem ersten Fall sind verblüffend, und endlich können die Ermittler einen Verdächtigen festnehmen. Doch wird es ihnen auch gelingen, ihm den Mord an der Studentin nachzuweisen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2015ID
  • Staffel 12, Folge 6 (60 Min.)
    Die 16-jährige Windy Gallagher wird ermordet in ihrem Zimmer aufgefunden. Die Polizei entdeckt Hinweise darauf, dass sie ihren Mörder gekannt haben soll. Doch im Verlauf der Ermittlungen stellt sich etwas anderes heraus: Der Verantwortliche für das Verbrechen ist ein attraktiver, charmanter Fremder, der mordend durchs Land zieht. Können die Ermittler ihn aufhalten, bevor es zu spät ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2015ID
  • Staffel 12, Folge 7 (60 Min.)
    Am Abend des 28. August 1997 hört die 70-jährige Lila Powell ein beunruhigendes Geräusch in der Wohnung ihrer Nachbarin Carolyn Clift. Als sie hinausgeht, um nachzusehen und nach ihrer Nachbarin ruft, diese aber nicht antwortet, sieht sie einen fremden Mann in Carolyns Wohnung. Besorgt wendet sie sich an eine weitere Nachbarin, die vorschlägt, die Polizei zu benachrichtigen. Kurze Zeit später sehen sie einen Mann aus Carolyns Wohnung stürmen und in einem Auto davonfahren. Er bedeckt seinen Kopf, um nicht erkannt zu werden. Als die Polizei eintrifft und in der Wohnung nachsieht, ist bereits jede Hilfe zu spät. Carolyns Leiche liegt in einer Blutlache auf dem Boden ihres Wohnzimmers. Die Suche nach dem Täter erweist sich als ein langwieriges und nervenaufreibendes Unterfangen, bei dem Polizei und Angehörige beinahe die Hoffnung aufgeben. Bis Jahre später ein entscheidender Hinweis die Ermittlungen wieder ins Rollen bringt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2015ID
  • Staffel 12, Folge 8 (60 Min.)
    Kenny Baker kommt abends nach Hause und findet ein verlassenes Haus vor. Auf dem Herd köchelt noch das Mittagessen, aber seine Frau Kathy und sein zweijähriger Sohn Ryan sind verschwunden. Am nächsten Tag wird Kathys Leiche im Wald gefunden, ihr kleiner Sohn zu ihren Füßen. Die Suche nach dem Mörder beginnt und dauert über dreißig Jahre. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.10.2015ID
  • Staffel 12, Folge 9 (60 Min.)
    Eines Nachts verschwindet die 19-jährige Shelley Spikes auf dem Weg zu ihrem Freund. Ihr Wagen wird gefunden – mit eingeschlagener Scheibe und voller Blut. Doch vom Opfer fehlt jede Spur. Sämtliche Hinweise führen ins Nichts. Doch dann versucht ein junger Mann, sich in einem Motel das Leben zu nehmen. In seinem Abschiedsbrief deutet er an, die junge Frau entführt zu haben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.11.2015ID
  • Staffel 12, Folge 10 (60 Min.)
    Die dreifache Mutter Hellen Hanks verschwindet eines Tages spurlos von ihrem Arbeitsplatz. Ihre Arbeitgeber melden sie nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise als vermisst. Da es keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen gibt, wird die Suche bald eingestellt. Der Fall wandert zu den Akten. Als acht Jahre später plötzlich ihre Leiche aufgefunden wird, kommt eine grausame Tat ans Licht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.11.2015ID
  • Staffel 12, Folge 11 (60 Min.)
    John Futch und Cindy Rediger erscheinen beide nicht zu ihrem Training. Die Angehörigen sind sich sicher, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Am nächsten Morgen wird Johns Auto in einem Kanal entdeckt. Ein Unfall wird schnell ausgeschlossen. Zwei Monate vergingen nach dem Verschwinden der beiden und dann die traurige Gewissheit: In einem Waldstück werden ihre verwesten Leichen gefunden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2015ID
  • Staffel 12, Folge 12 (60 Min.)
    Der frisch verheiratete David Howard bricht zu einer Geschäftsreise auf. Kurz darauf wird seine junge Frau Sandra in der gemeinsamen Wohnung vergewaltigt und ermordet. Im gleichen Zeitraum versetzt der Serienmörder Ted Bundy Amerika in Angst und Schrecken … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.11.2015ID
  • Staffel 12, Folge 13 (60 Min.)
    Ein 17-jähriges Mädchen wird tot im Naturschutzgebiet aufgefunden. Alles deutet auf ein Sexualdelikt hin. Doch die Polizei findet keinen Anhaltspunkt, der sie weiterbringt. Ein Jahr später: Wieder wird die Leiche einer jungen Frau im Park gefunden. War es derselbe Täter? Eine vielversprechende Spur führt die Ermittler nach Tennessee … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2015ID
  • Staffel 12, Folge 14 (60 Min.)
    Ein brutaler Mord erschüttert die Stadt Yakima. Eine 21-jährige Frau wird tot in einem Fluss gefunden. Sie wurde schwer misshandelt und musste schließlich ertrinken. Die Ermittler folgen verschiedenen Hinweisen, doch die Untersuchungen führen nur dazu, dass immer mehr Personen aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden müssen. 16 Jahre später. Neuerungen bei der Analyse gerichtsbiologischer Spuren liefern der Polizei endlich neue Anhaltspunkte. Ein neuer Hauptverdächtiger rückt in den Fokus der Ermittlungen. Wird die Gerechtigkeit nach so langer Zeit doch noch siegen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2015ID
  • Staffel 12, Folge 15 (60 Min.)
    Eine junge Frau verschwindet am hellichten Tag spurlos. Es ist klar, dass sie entführt wurde. Die Polizei hofft, sie noch lebend zu finden, doch da es keine konkrete Spur gibt, sind die Ermittler auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Doch alle Hinweise führen in eine Sackgasse. Fünf Monate später finden Kinder beim Spielen im Wald die Überreste eines Menschen. Ist es das Entführungsopfer? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.12.2015ID
  • Staffel 12, Folge 16 (60 Min.)
    Als Bob Siders seine Tochter als vermisst meldet, kann die Polizei zunächst nichts tun, denn Shannon ist 18 Jahre alt. Doch drei Wochen später wird sie ermordet aufgefunden. Während die Ermittler die Hinweise zu entschlüsseln versuchen, wird ihnen klar, dass mehrere Teenager in der Gegend ein dunkles Geheimnis mit sich tragen. Und solange das bleibt, wird das Rätsel vielleicht nie gelöst werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.12.2015ID
  • Staffel 12, Folge 17 (60 Min.)
    Norma Page, die Frau des Pfarrers, wird bestialisch ermordet, während ihre kleinen Kinder im Haus sind. Die Ermittler sind über das scheußliche Verbrechen ebenso entsetzt wie die Gemeinde und suchen mit Hochdruck nach dem Mörder. Schnell finden sie einen Verdächtigen. Alle Spuren deuten auf ihn hin, aber der Staatsanwalt lehnt eine Anklage ab. Es dauert über 30 Jahre, bis der Fall gelöst wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.01.2016ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On the Case – Unter Mordverdacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…