Staffel 10, Folge 1–16

Staffel 10 von „On the Case – Unter Mordverdacht“ startete am 28.01.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 10, Folge 1 (60 Min.)
    In einer abgelegenen Gegend wird die halb verbrannte Leiche eines Mädchens gefunden. Sie wurde vergewaltigt, ermordet und dann angezündet. Kurz darauf meldet eine Mutter ihre 14-jährige Tochter als vermisst. Ein Abgleich des Zahnstatus’ bestätigt die Befürchtung: Das Opfer ist Jessica McHenry. Offenbar wurde sie auf offener Straße gekidnapped, doch es gibt keine Zeugen. Alle Ermittlungen der Polizei laufen ins Leere. Über die Jahre erweisen sich mehrere Verdächtige als unschuldig. Erst 16 Jahre nach dem Mord wird ein zufälliger Treffer in der DNS-Datenbank CODIS das Rätsel lösen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014ID
  • Staffel 10, Folge 2 (60 Min.)
    Da seine Tochter Janet nicht zur Arbeit erschienen ist, fährt Pete Caltery bei ihr vorbei und macht ein grauenhaften Fund: Die 23-jährige Frau liegt gefesselt, vergewaltigt und erdrosselt in ihrem Bett. Schnell hat die Polizei drei Verdächtige, doch die Indizienbeweise sind für eine Verhaftung nicht ausreichend. Erst drei Jahrzehnte später ist es möglich, den Mörder zu identifizieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014ID
  • Staffel 10, Folge 3 (60 Min.)
    Deborah McCormick erfüllt mit ihrem Blumenladen und der angrenzenden Hochzeitskapelle die Träume all jener Bräute, die ohne großes Vermögen dastehen. Umso fassungsloser ist die Gemeinde, als ausgerechnet diese angesehene Frau in ihrem eigenen Laden ermordet wird. Die Polizei findet schnell heraus, dass sie ihren Mörder gekannt haben muss. Eine fieberhafte Suche beginnt, denn der Täter ist kaltblütig und erbarmungslos, und die Ermittler fürchten, dass er erneut zuschlägt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014ID
  • Staffel 10, Folge 4 (60 Min.)
    Die 47-jährige Janice Nugent aus Tampa wird ermordet in ihrem Haus gefunden. Der Täter hat ihre Leiche in der gefüllten Badewanne abgelegt, nachdem er die Frau erdrosselt hat. Zunächst gehen die Ermittler davon aus, dass das Opfer seinen Mörder kannte, denn es finden sich keine Spuren für ein gewaltsames Eindringen ins Haus. Doch sämtliche Hinweise führen ins Leere. Bald sieht es so aus, als ob der Fall nie gelöst werden kann. Doch dann wird wenige Monate später eine weitere Frau ermordet, und die Umstände ähneln dem Mord an Janice Nugent. Die Jagd auf den Täter beginnt von Neuem. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014ID
  • Staffel 10, Folge 5 (60 Min.)
    Die Familie von Cindy O’Keefe macht sich Sorgen. Die 53 Jahre alte Frau hat ihre Mutter am Wochenende nicht besucht, obwohl sie es versprochen hatte. Als ihre Schwiegertochter Nancy nachsieht, ob etwas passiert ist, findet sie Cindy tot auf dem Boden vor.Schnell findet sich ein Augenzeuge, der beobachtet hat, dass in der Mordnacht zwei junge Männer mit Cindy gesprochen haben. Sind das ihre Mörder? Die Polizei tappt lange im Dunkeln. Erst nach fast 25 Jahren lüftet sich das Geheimnis um Cindy O’Keefes Ermordung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2014ID
  • Staffel 10, Folge 6 (60 Min.)
    Die 19-jährige Alexandra Kemp wird von einem Unbekannten überfallen und so brutal zusammengeschlagen, dass sie kurz darauf stirbt. Am Tatort findet die Polizei Blutspuren des Täters – und damit seine DNS. Außerdem hat eine Augenzeugin den Mann gesehen und genau beschrieben. Trotzdem gelingt es den Ermittlern nicht, den Mörder zu finden. Doch der Vater des Opfers hat eine entscheidende Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014ID
  • Staffel 10, Folge 7 (60 Min.)
    Am 9. Februar 1996 erhält die Polizei von Phoenix einen erschreckenden Anruf. Bei der Anruferin handelt es sich um Cindy Cohen, die ihrerseits Polizistin ist. Sie macht sich Sorgen um ihre Schwester Michelle, die plötzlich verschwunden ist. Die 22-jährige Immobilienmaklerin war bereits den ganzen Tag über nicht zu erreichen. Da sie auch in ihrem Büro nicht aufzufinden ist, sich dort aber noch einige ihrer Wertgegenstände befinden, beschließt die Polizei, die umliegenden Musterhäuser durchsuchen zu lassen. In einem der Häuser finden Ermittler Anzeichen einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Schlafzimmer machen sie schließlich eine tragische Entdeckung. Unter dem Bett finden sie die Leiche der jungen Frau. Die Ermittlungen führen zu einer anderen Maklerin, die am Tag der Ermordung von Michelle eine eigenartige Begegnung mit einem Mann hatte, der zufällig auch am Tatort gesehen worden war. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2014ID
  • Staffel 10, Folge 8 (60 Min.)
    Am 23. Dezember 1981 sieht der Streifenbeamte Roy Baird ein verlassenes Auto an einem abgelegenen Feldweg stehen. Der Motor ist noch warm. Der Polizist vermutet eine Straftat. Er beginnt, die Gegend nach einem Opfer abzusuchen. Nach 30 Metern stößt er auf einen grauenhaften Anblick: Im hohen Gras liegen die Leichen einer jungen Frau und eines kleinen Jungen. Sie wurden beide erschossen. Die Opfer sind die 30-jährige Roxann Jeeves und ihr fünfjähriger Sohn Kristopher. Am Tatort entdecken die Ermittler eine blaue Stofftasche. Nach dem Inhalt zu urteilen, wurde sie vom Täter zurückgelassen. Sie finden Munition Kaliber 38, ein Pistolenholster, eine schwarze Strickmütze und ein Notizbuch mit dem handgeschriebenen Namen „E. Oden“ im Rückdeckel. Auf Grundlage der Beweisstücke aus der mysteriösen Tasche fahndet die Polizei jahrzehntelang nach dem Mörder – bis sich ein einzelnes Haar aus der Mütze als Schlüssel zur Aufklärung des Falles erweist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014ID
  • Staffel 10, Folge 9 (60 Min.)
    Die 14-jährige Michelle Walker kehrt von einem kurzen Einkauf nicht mehr nach Hause zurück. Am nächsten Morgen findet ein elfjähriger Nachbarsjunge beim Spielen im Wald ihre Leiche. Alle Spuren führen ins Leere. Jahre später erkennt die Polizei durch Zufall Parallelen zu einem anderen Mord. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014ID
  • Staffel 10, Folge 10 (60 Min.)
    Eine junge Frau und alleinerziehende Mutter wird an ihrer Arbeitsstelle ermordet aufgefunden. Aus dem Safe der Firma wurden über 3000 Dollar entwendet. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss die Polizei von der Tatsache ausgehen, dass das Opfer seinen Mörder gekannt hat. Und dann ist da noch der einzelne Blutstropfen, den die Spurensicherung am Tatort sicherstellen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014ID
  • Staffel 10, Folge 11 (60 Min.)
    Ein kleiner Junge macht eine schreckliche Entdeckung. Seine Urgroßeltern wurden brutal ermordet. Der Vierjährige behauptet, dass ein „grüner Drache“ sie zum Schmelzen gebracht hat. Die Polizei geht davon aus, dass der Mörder persönliche Motive für die Tat gehabt haben muss und konzentriert sich bei den Ermittlungen auf die Familie der Opfer. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2014ID
  • Staffel 10, Folge 12 (60 Min.)
    Santa Fe in New-Mexico. Die 22-jährige Janet Benoit wird tot in einem Motelzimmer aufgefunden. Wie die Ermittlungen zeigen, wurde sie brutal vergewaltigt, erdrosselt und anschließend mit Stichverletzungen verstümmelt. Ein klassischer Fall von Overkill. Für die Polizei beginnt eine jahrzehntelange Jagd nach dem Täter, die sie in zahlreiche Sackgassen führt. Als die polizeilichen Ermittlungen zum Stillstand kommen, rollt der Bruder des Opfers alles von vorne auf. Wird seine Beharrlichkeit am Ende von Erfolg gekrönt sein? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014ID
  • Staffel 10, Folge 13 (60 Min.)
    Auf einem einsamen Friedhof wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Man hat ihr mitten ins Gesicht geschossen. Doch offenbar wurde sie weder ausgeraubt noch vergewaltigt. Erste Ermittlungen führen zu ihrem Freund als Hauptverdächtigen. Und der Verdacht erhärtet sich, als er sich das Leben nimmt. Ein Schuldeingeständnis? Trotz verschiedener Indizien tappt die Polizei im Dunkeln. Doch dann, drei Jahre später, lässt die Zeugenaussage einer damaligen Freundin den gesamten Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen. Kann sie dabei helfen, den wahren Täter doch noch zu überführen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2014ID
  • Staffel 10, Folge 14 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 02.11.2014ID
  • Staffel 10, Folge 15 (60 Min.)
    Am 6. Juli 1979 entdeckt die Polizei die Leichen einer dreiköpfigen Familie in ihrem Haus in Texas. Alle drei wurden erschossen. Diana Wanstrath liegt auf dem Fußboden im Wohnzimmer. Neben ihr, zusammengesunken in seinem Sessel, ihr Mann John. Im Kinderzimmer findet die Polizei den 14 Monate alten Sohn des Paares, Kevin. Der kleine Junge wurde in seinem Kinderbett mit einem Kopfschuss getötet. Die Ermittler durchsuchen das Haus nach Hinweisen. Doch während die Polizei mit Hochdruck nach dem Mörder sucht, kommt der Rechtsmediziner zu einem umstrittenen Ergebnis, das den Fall offiziell abschließt.
    Er stuft die drei Todesfälle als erweiterten Suizid ein. Und mehr noch, nicht John, sondern Diana sei die Täterin. Doch am Tatort wurde keine Waffe gefunden. Nicht nur Dianas Freundinnen sind empört, auch Johnny Bonds. Der erfahrene Ermittler ist überzeugt, dass die Familie ermordet wurde, und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch selbst er ist schockiert von dem Sumpf an Betrug, Gier und Niedertracht, den er schließlich aufdeckt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014ID
  • Staffel 10, Folge 16 (60 Min.)
    Die nackte und teilweise verbrannte Leiche der fünfzehnjährigen Katie Hamlin wird in einem Waldstück unweit ihres Zuhauses gefunden. Den Ermittlern ist schnell klar, dass es sich um ein Sexualverbrechen handelt. Doch sie müssen zunächst eine ganze Reihe von Verdächtigen ausschließen und viele Lügen aufdecken, ehe sie den Mörder endlich dingfest machen können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On the Case – Unter Mordverdacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…