Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1969) am

    Ich hatte die Serie damals mit Begeisterung gesehen, sie lief also auch im WWF (ARD NRW). Ich habe nachgeschaut bei www.tvprogramme.de.vu, sie lief ab Dezember 1976 und dann im Sommer 1977 jeweils Mittwochs um 18.05. Mein Gedächtnis hatte mich also nicht getrügt.
    • (geb. 1963) am

      Stimmt! Hatte es grade auch verglichen.
      Am Samstag, d. 18. Dezember 1976 lief bei euch im "WDR"-Regionalprogramm die Folge "Steine in der Wüste" um 18:30 Uhr.
      Bei uns im NDR/RB-Regionalprogramm lief die Serie(?) "Fuchs mit dem goldenen Ohrring" (die kenn ich allerdings nicht bzw. habe ich noch nie nich' gesehn).
      6 Tage später war Heiligabend - und merke grade, wie sehr ich die Kindheit (war damals 13 Jahre alt gewesen) und die goldenen 70-er Jahre vermisse.
      Das kommt leider alles nicht mehr wieder!! Sehr, sehr schade eigentlich...
    • am

      Stimme Euch zu. Deshalb, finde ich, sollte man ruhig wieder daran erinnern, dass es schön wäre, wenn die 2. Staffel auch wieder aufgelegt würde.
  • (geb. 1963) am

    Daß die Sirie kaum jemand kennt, liegt wohl daran, daß sie zuletzt vom Mittwochh, 01.04.1992 bis Montag, 11.05.1992, West 3 (Mo-Fr um 16.05 Uhr) als Wiederholung lief.
    Ansonsten liefen die Folgen zuvor 1976/77 bei uns nur im NDR/RB-Regionalprogramm - zwischen Montag und Donnerstag um 19:26 Uhr (die 'krumme' Zahl ist schon richtig!).
    Ein oder zwei Folgen hatte ich im Jahre 1977 in S/W gesehen - und habe so gut wie keine Erinnerungen mehr daran. Ich war aber der Meinung, daß Hellmuth Lange ('Ledersocke') als Gaststar dort mitgemacht hatte - aber so genau weiß ich es jetzt nicht mehr.
    Vielleicht kann sich '1festival' (oder der HR) mal bemühen, die Folgen mal dort auszustrahlen. Dann könnte ich sowohl alle Folgen als auch zum Ersten Mal in Farbe sehen...
    • (geb. 1963) am

      Die 2. Staffel auf DVD wäre fantastisch. Aber in meinem Freundeskreis kennt niemand die Serie.
      • am

        Kann mir vorstellen, warum die 2. Staffel nicht erscheinen darf. Paßt wohl nicht mehr in das heutuge Geschichtsbild, würde mich dennoch um eine Herausgabe von den TV Fuzzis bemühen.
    • am

      Es wäre super, wenn die 2. Staffel ebenfalls aufgelegt würde. Ich würde sie sofort kaufen.
      • (geb. 1957) am

        Ltd. Pidax wird die 2. Staffell nicht erscheinen. Schade
        • (geb. 1969) am

          Die 1. Staffel der Serie erscheint am 03.12. von pidax.
          • (geb. 1962) am

            Wenigstens gibt es noch andere Leute, die sich an die Serie erinnern. War wohl mit ausschlaggebend, daß ich später (leider bis jetzt nur vorübergehend) dort gelebt und gearbeitet habe. Bin auch quasi dorthin verheiratet. Würde gerne die Serie wieder sehen. Kann mich noch dunkel an einen Kaiserlichen Postbeamten auf Fahrrad erinnern ! Stimmt das ?
            • (geb. 1964) am

              ich kann mich nicht mehr so gut an die serie erinnern. ich weiss nur das ich sie gern geschaut habe,bis zum schluss wo dieses grausame gemetzel zusehen war ich hatte nächte lang alpträume...
              • (geb. 1968) am

                habe ich doch noch was über diese Serie gefunden.
                Ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern, nur das es wirklich für mich damals sehr brutal war.
                In welchem Jahr lief denn diese Serie???
                • (geb. 1970) am

                  Die Serie war genial und hatte vor allem eine sehr einprägende Titelmusik.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Omaruru online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Omaruru auf DVD

                  Auch interessant…