Bild: KiKA/SWR
    Olis Wilde Welt – Bild: KiKA/SWR

    Olis Wilde Welt

    D 2002–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.2002 KI.KA

    Die „Wilde Lichtung Nr. 5“ ist Oli Leopolds Wohnort und gleichzeitig der Treffpunkt mit seinen menschlichen Freunden Conny Horn und Ernst-Marcus Thomas. Übrigens, Oli ist ein Löwe mit einer knallbunten Mähne, einem gestreiften Fell, einem lila Ohr und einer lila Nase. Oli ist originell, liebenswert und äußerst intelligent, aber er hat auch so seine kleinen Schwächen, wie zum Beispiel das Erledigen seiner Hausaufgaben im grünen Buch oder das regelmäßige Briefe schreibenn an seine Eltern. Aber der knuddelige Löwe ist auch extrem neugierig, erfinderisch und kreativ und will alles über andere Tiere wissen. Deshalb gibt es ab heute ein wöchentliches Tiermagazin mit Filmbeiträgen, Gästen und Spielen rund um die Tierwelt. Oli lädt alle großen und kleinen Tierfreunde in seine „Wilde Lichtung Nr. 5“ ein. (Text: KiKa)

    Fortsetzung von Philipps Tierstunde

    Kauftipps von Olis Wilde Welt-Fans

    Olis Wilde Welt im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    10.12.10:05–10:20KiKAAuf dem Bauernhof: Kuh
    10:05–10:20
    Sa
    17.12.10:05–10:20KiKAAuf dem Bauernhof: Hasen
    10:05–10:20
    Sa
    24.12.10:05–10:20KiKADie Expeditionen: Den Rentieren auf der Spur
    10:05–10:20
    Sa
    31.12.10:05–10:20KiKADie Expeditionen: Ich glaub mich knutscht ein Elch
    10:05–10:20
    Sa
    07.01.10:05–10:20KiKAIn Afrika: Schwein gehabt – Warzenschwein
    10:05–10:20

    Olis Wilde Welt – Community

    Simon (geb. 1993) am 25.05.2015: Ich war damals am 08.10.2005 in der Sendung und hatte soviel spaß. Leider wurde meine Kindheits Sendung dann Komplett umstrukturiet was ich sehr schade finde . Ich habe mir nun die DVD angefordert von meiner Damaligen Live Sendung. Freue mich wenn sie endlich eintrifft. Ach die Kindheits erinnerungen. LG Wer mir schreiben will Skype: Simonfeifel22
    Jey am 06.05.2013: Ich hab die Sendung früher geliebt. Schade, dass sie nicht mehr moderiert wird und es keine Kandidaten mehr gibt.
    charlotte (geb. 2023) am 02.02.2013: ich finde es wirklich sehr schade das er nicht mehr mittmacht schade ich gib ihm den tipp:wider mit zu machen.
    Fritz Bomelo (geb. 1995) am 24.05.2008: Ich finde das neue sendungskonzept auch total bescheuert.Es wurde immer schlimmer.Zunächst gab es Philipps Tierstunde mit conny Horn und Ernst Marcus Thomas ,dann wurde die Sendung abgesetzt und olis wilde welt kam . Das war ein schlimmer Schritt.Dann ging auch noch Marcus und Alexander Königsmann kam. Aber das schlimmste ist das die sendung jetzt nicht mehr mit Moderatoren im studio läuft und die sendung wie eine Tierreportage läuft .Wer auch meiner meinung ist aknn mir schreiben : Fritz.Bomelo@web.de
    Ditnerrrr (geb. 2007) am 08.04.2008: Sehr schade das Conny Horn nicht mehr moderiert Das neue Sendekonzept ist doch sehr dürftig Schade eigentlich

    Cast & Crew