2015, Folge 272–273

  • Folge 272
    Es hätte eine wunderschöne Geburtstagsparty werden können: Wenn Erich, der Jubilar, nicht so ein Ekelpaket wäre. Wenn Helga, seine Frau, nicht mit all ihren gut gemeinten Versuchen scheiterte, das immer rissigere Familienidyll zu kitten. Wenn Schwägerin Eva nicht mit Wonne ihre Finger in jede Wunde legte. Wenn Schwager Hagen nicht so entsetzlich tollpatschig wäre. Und wenn nicht zu später Stunde ausgerechnet noch Erichs selbstsüchtige Schwiegermutter Hetti aufkreuzen und die mühsam aufrecht erhaltene Harmonie vollends ruinieren würde. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015NDR
  • Folge 273
    In Glückstadt feiern drei achtbare Paare gemeinsam ihre Silberhochzeit: Alle sind am selben Tag in derselben Kirche vom selben Pastor getraut worden. Gesellschaftlich emporgestiegen, blicken sie verächtlich auf vermeintlich weniger ehrbare Mitglieder ihrer Gemeinde herab. Dann stellt sich heraus, dass der Geistliche, der die Trauung einst vollzog, dazu gar nicht berechtigt war! Welch eine Blamage für die respektablen Herrschaften, die nun offensichtlich seit einem Vierteljahrhundert in „wilder Ehe“ zusammenleben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015NDR
    ursprünglich für den 31.01.2015 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…