2000, Folge 221–224

  • Folge 221
    Gastwirt Hannes ist ein großzügiger, freigiebiger und spendabler Kleingastronom. Das macht ihn überaus beliebt bei seiner Frau und der anspruchsvollen Familie und auch bei seinen Gästen, die er munter anschreiben lässt. Selbst die Pfarrerin weiß, dass sie jederzeit auf seine Großherzigkeit zählen kann. Merkwürdigerweise fragt sich außer Oma Johanna niemand, wie das kleine, unrentable Gasthaus eigentlich so viel Geld abwerfen kann. Erst als in der Gegend vermehrt Falschgeld in Umlauf gerät und Polizist Otto immer eindringlicher ermittelt, nimmt das Unglück seinen Lauf. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000N3
  • Folge 222
    Tante Martha hat das Zeitliche gesegnet. Die Trauer der Hinterbliebenden hält sich allerdings in Grenzen. Nicht jedoch die Gier bei der Verteilung ihres Erbes. Dabei stehen sich die Wichmanns und die Kuhlmanns streitsüchtig gegenüber. Um möglichst viel „abzusahnen“, wird getrickst, gelogen und gestritten, was das Zeug hält. Das Testament wird dabei hinterhältig unterschlagen. Tante Martha scheint das geahnt zu haben. Selbst aus dem Grab gelingt es ihr, die Geschicke nach ihrem Geschmack zu lenken. Ihr letzter Wille tritt doch noch in Kraft, allerdings anders als erwartet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000N3
  • Folge 223 (90 Min.)
    Von Heinrich Behnken. Aufz. 2000
    Hamburg, zur Zeit des Barock. Im Kampf gegen die Konkurrenz der anderen Hansestädte hecken die Bierbrauer so manchen Trick aus. Und dabei spielt die Liebe eine ganz wichtige Rolle …
    Nickel (Oskar Ketelhut) und Klaus (Günther Kornas): Bierspione?
    Mit Jürgen Lederer, Beate Kiupel, Birte Kretschmer u. a. Insz.: Ilo v. Jankó
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2000N3
  • Folge 224
    Almuth hat die Nase voll. Weihnachten war bei den Ohnsorgs beileibe nicht das Fest der Liebe. All ihre Bemühungen waren vergeblich. Statt Weihnachtslieder gab es Krach und Krakeel. Das neue Jahr soll besser werden. Deshalb entschließt sie sich, Mann und Familie zu verlassen. Das ruft ihren Mann Richard auf den Plan. Ab morgen soll alles anders werden, pünktlich zu Silvester. Und die Kinder helfen mit. Doch ist das Gegenteil von falsch gleich richtig? Almuths ordnende Hand fehlt an allen Ecken und Kanten … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2000N3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…