1997, Folge 210–214

  • Folge 210
    Knud Knudsen und Niels Nielsen, zwei junge Fischer, leben auf einer Insel in der Nordsee nahe der Elbmündung – weniger vom Fischen als von der Strandräuberei, die sie für Mutter Trölsch, der Wirtin ihrer Stammkneipe und zugleich Inhaberin einer Gemischtwarenhandlung, betreiben. Außerdem poussieren sie gern mit Mine und Stine, den beiden Töchtern des Strandvogts, der natürlich nichts von der „Haupt“-Nebentätigkeit seiner zukünftigen Schwiegersöhne wissen darf. In einer Sturmnacht bergen die jungen Fischer statt Strandgut die vermeintliche Leiche eines Schiffsjungen, der sich dann als lebendige junge Frau entpuppt. Während Mutter Trölsch sie erst einmal als Arbeitskraft gewinnt, stellen die beiden Brüder eine gewagte Vermutung an, aus der vielleicht noch viel Geld zu holen ist, vor allem als plötzlich ein „Playboy“ auftaucht, der nach einer jungen Dame und einem Boot sucht. Dann folgt für alle eine Überraschung nach der anderen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.1997Das Erste
  • Folge 211
    Drei muntere Witwen planen einen Banküberfall. Drahtzieherin Herta und ihre Komplizinnen Lisa und Agnes haben jedoch ein edles Motiv. Sie wollen einer Freundin helfen, die in einem Altersheim sitzt, wo es an allem fehlt. Hertas Enkelin Kerstin kommt durch Zufall hinter die Pläne ihrer Großmutter und steckt sie ihrem Freund Norbert. Sie beschließen, dass er sich als Kommissar verkleiden und den Damen vor der Tat einen gehörigen Schrecken einjagen soll, so dass sie von ihrem Vorhaben Abstand nehmen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.1997Das Erste
  • Folge 212
    Emma Homann hat als Hausfrau und Mutter ihre Familienmitglieder fest im Griff. Ehemann Hermann hat sich längst ihrem strengen Regiment ergeben. Doch nun kommt Bewegung in die Machtverhältnisse, denn Tochter Britta will heiraten: und zwar einen Seemann. Emma hält absolut nichts von dieser Gattung Mann, und dem armen Bräutigam wird schnell klar, dass er im Begriff ist, diesen „Schwiegermutter-Drachen“ mit zu heiraten. Er fasst einen folgenschweren Entschluss … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1997Das Erste
  • Folge 213
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1997Das Erste
  • Folge 214
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…