1975, Folge 94–98

  • Folge 94
    Annegret Klüver, die junge Witwe eines Bauern, will nicht wieder heiraten. Das macht sich die Großmagd Tina zunutze und bewacht die junge Bäuerin vor unerwünschten Männerbesuchen. Tina wehrt auch alle Attacken des Bauern Wilhelm Drews ab. So wird der „Weiberhof“ nur von den zwei Frauen bewirtschaftet. Falls aber Annegret Klüver doch wieder heiraten sollte, käme nach Tinas Willen ohnhin nur ihr Neffe Jan infrage. Der hat sich inzwischen unerkannt auf dem Hof eingeschlichen. Tinas Attacken gegen die beiden Freier scheitern jedoch. Jan ist es längst gelungen, Annegrets Herz zu erobern. Und so zieht Wilhelm Drews ratlos ab, während die treue Tina auf dem „Weiberhof“ bleibt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.1975ARD
  • Folge 95
    In einer kleinen norddeutschen Gemeinde bahnt sich eine große Veränderung an. Im Gemeinderat ist man sich einig, dass ein Arzt ins Dorf muss, ein richtig studierter Doktor der Medizin. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.1975ARD
  • Folge 96
    Der in den „besten Jahren“ stehende Amtmann Jan Pott ist bemüht, eine Frau fürs Leben zu finden. Hilfe findet er dabei in der Ehestifterin Frau Panofski. Sie ist bemüht, alle und jeden zu verkuppeln. Wird ihr das auch bei Jan Pott gelingen? Denn schließlich wollen auch dessen Freund Hein Dutt und sein Faktotum Knospe ihn in den Stand der Ehe drängen … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1975ARD
  • Folge 97
    Die Raumpflegerin Erna Pieper findet eine Leiche, die sich allerdings als sehr mobil erweist. Sie verschwindet, taucht wieder auf und stiftet so erhebliche Verwirrung unter den Überlebenden. Kommissar Brockmann und Erna Pieper geraten in einen turbulenten Wettstreit um die Aufklärung des Falles. Welcher Kriminalfachmann hat es schon gern, wenn ihm eine „einfache Putzfrau“ ins Handwerk pfuscht? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.1975ARD
  • Folge 98 (105 Min.)
    Der Bauernhofbesitzer Jochen Harms muss sich mit den Machenschaften seiner überaus betulichen Tanten abplagen. Mit übler Penetranz versuchen sie, dem „eingebildet kranken“ Bauern schon zu Lebzeiten seinen Hof abzuschwatzen. Fast sieht es so aus, als sollte Jochen in dem Kampf mit der „lieben Verwandtschaft“ eine schmähliche Niederlage erleiden. Doch mithilfe der adretten und resoluten Großmagd Meta gelingt es ihm, die Scheinheiligkeit seiner Verwandtschaft zu entlarven, sodass sie am Schluss die verdienten Nackenschläge davontragen muss. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.1975ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…