Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von OEA-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Offroad Survivors“ startete am 15.12.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Bill Wu und sein Partner Gary sind in dieser Episode mit ihrem Geländewagen in Baja California unterwegs. Die Halbinsel im Westen Mexikos besteht zu großen Teilen aus Wüste. Abseits öffentlicher Verkehrsstraßen kämpfen sich die „Offroad Survivors“ in der Wildnis durch schwer zugängliche Dünenlandschaften in Richtung „Valley of the Giants“. Namensgeber des Tals sind gigantische, bis zu 15 Meter hohe Kakteen. Das größte Hindernis erwartet die Abenteurer jedoch am Ende der Strecke. Dort müssen die Outdoorspezialisten mit dem Auto einen 100 Meter langen Canyon überwinden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2013Discovery Channel Asia
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die Kumeyaay haben das felsige Plateau einst genutzt, um Handel zu treiben und Neuigkeiten auszutauschen. Doch die amerikanischen Ureinwohner waren damals zu Fuß unterwegs. Im Auto bewegt man sich auf den alten Trampelpfaden im Nordwesten Mexikos dagegen nur langsam vorwärts. Während sich die „Offroad Survivors“ durch ein Labyrinth von dichten Pinienwäldern kämpfen, müssen sie gleichzeitig einen Plan aushecken für das nächste Hindernis. Denn dann versperren ihnen tonnenschwere Granitfelsblöcke den Weg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2013Discovery Channel Asia
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    An Selbstbewusstsein mangelt es Bill nicht. Denn sonst hätte der „Offroad Survivor“ auf der Tour durch Mexiko eine andere Streckenführung gewählt. Die Route ist gespickt mit Hindernissen. Zuerst wollen er und sein Partner Gary mit ihrem Geländewagen den Rio Hardy überqueren. Anschließend wird auf einem Salzsee in der Sonora-Wüste die Orientierung zum gravierenden Problem. Und in den Bergen sucht das Duo schließlich auf vier Rädern nach einem Zugang zum sogenannten „Hidden Valley“. In dem verborgenen Tal war noch nie zuvor ein Mensch mit dem Auto unterwegs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Die „Offroad Survivors“ kämpfen sich in dieser Episode mit sogenannten „Waffleboards“ durch schweres Gelände. Die Anfahrhilfen aus glasfaserverstärktem Kunststoff helfen dem Duo im Geländewagen über so manches tückische Hindernis hinweg. Darüber hinaus kommen beim Outdoortrip auf vier Rädern Ketten und eine Seilwinde zum Einsatz. Ohne schweres Gerät wären die Männer in Mexiko nämlich aufgeschmissen. Die erste Hürde im Bundesstaat Sonora ist sage und schreibe elf Meter hoch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2013Discovery Channel Asia
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Hügel rauf, Hügel runter! Dschungelveteran Gary hat in Catemaco, Mexiko, eine anspruchsvolle Tour zusammengestellt. Den „Offroad Survivors“ stehen im Geländewagen harte Prüfungen bevor. Der Trip führt mitten durch die Wildnis, und auf einigen Passagen der Strecke war noch nie zuvor ein Auto unterwegs. Besonders achtgeben müssen die Jungs dabei auf ihre Reifen, denn die sind abseits der Zivilisation nur schwer zu ersetzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.09.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    In dieser Episode kämpfen sich Bill und sein Partner Gary mit ihrem Geländewagen durch die Wildnis Mexikos. Die Tour beginnt im Osten des Landes in San Andrés Tuxtla – nahe des tropischen Regenwaldes. Von dort aus kämpft sich das Duo über steinige Geröllfelder, die dem Unterboden des Jeeps enorm zusetzen, in Richtung Chachalacapa-Fluss. Das Gewässer ist tief genug, um „Rubys“ kompletten Motorraum zu fluten. Bei der Überquerung müssen die Abenteurer daher auf die Elektronik des Wagens achtgeben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Atemnot und starke Kopfschmerzen: In dieser Episode wird die Luft dünn für Bill und Gary, denn die Abenteurer wagen sich mit ihrem Jeep auf einen der höchsten Vulkane Nordamerikas. Ihrem knallroten Offroader machen die Extrembedingungen an Hängen des Pico de Orizaba ebenfalls schwer zu schaffen. Denn je höher sie hinaufklettern, desto weniger Leistung bringt der Wagen. Deshalb wenden die Outdoor-Spezialisten auf 3500 Metern Höhe einen Trick an: Sie bauen den Luftfilter aus, damit mehr Sauerstoff in den Motor gelangt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.10.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    In der Wüste, auf dem Salzsee, im Dschungel und auf dem Vulkan: Die „Offroad Survivors“ haben ihrem Geländewagen in den vergangenen Wochen einiges zugemutet. In einem Fall musste der Offroader mit abmontierten Hinterreifen sogar als Schlitten herhalten. Doch das Auto hat die Männer nie im Stich gelassen. Im Gegenteil, „Ruby“ wurde oft zum Retter in höchster Not. In dieser Episode lassen die Abenteurer noch einmal ihre spannendsten Erlebnisse in der Wildnis Mexikos Revue passieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Rallye-Champion Bill Wu fährt alles, was vier Räder hat. Ob Asphalt oder Gelände – er hat jedes Terrain voll im Griff. Gary Humphrey, ehemaliger Elitesoldat der British Special Forces, ist in der Natur zu Hause – er weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Team. Die Abenteurer wagen sich mit ihrem Jeep in der Wildnis an Orte vor, die noch nie zuvor ein Auto befahren hat. In diesem Special ermöglichen die Macher der Serie mit bis dato unveröffentlichtem Material einen Blick hinter die Kulissen der Doku-Serie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2013Discovery Channel UK

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Offroad Survivors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…