Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Office Girl“ startete am 15.11.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Claude Casey arbeitet seit zwei Jahren als Aushilfe in der Postabteilung des New Yorker TV-Senders GBN. Doch dann scheint sie das große Los gezogen zu haben – sie wird überraschend zur Assistentin des charmanten News-Anchormans Will Butler befördert. Aber leider ist nicht alles Gold, was glänzt: Ihr selbstverliebter Chef und die Mobbing-Attacken ihrer eifersüchtigen, neuen Kollegen machen Claude das Leben schwer. Zum Glück ist Verlass auf ihre alten Freunde Ramona und Owen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Claude entdeckt, dass lügen ein Teil ihrer Arbeitsbeschreibung ist – und prompt erhält sie eine – eher unfreiwillige – Nachhilfestunde von Kipp … Indessen werden bei einem unternehmensweiten Meeting Lydia und Owen sowie Kipp und Ramona in ein Programm aufgenommen, welches entworfen wurde, um Angestellten zu helfen, enger miteinander zu arbeiten. Aber können diese inkompatiblen Gruppen überhaupt miteinander arbeiten? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Claude fehlt einfach der Mut, gegen ihre Nebenbuhlerin Lydia anzutreten und um Wills Gunst zu kämpfen. Das bringt Ramona auf eine ungewöhnliche Idee: Bei einem Kurs für Stripperinnen soll sich Claude das nötige Selbstbewusstsein erarbeiten … Währenddessen hat Kipp ein ganz anderes Problem. Er findet das Passbild in seinem Ausweis so schrecklich, dass er ein neues machen lassen will. Und als Fotograf sucht er sich niemand Geringeren als Owen heraus … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Seit ihrem überraschenden Karrieresprung von der Aushilfe in der Postabteilung des New Yorker TV-Senders GBN zur Assistentin des News-Anchormans Will Butler ist Claude Casey so in ihren neuen Job vernarrt, dass sie noch keine Sekunde ans Urlaubmachen gedacht hat. Schließlich muss sie mehr oder minder dazu gezwungen werden, den aufgelaufenen Urlaub endlich in Anspruch zu nehmen. Ausgerechnet die sehr beliebte Aushilfssekretärin Luke soll Casey nun vertreten! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2002ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Kipp scheint der Erfüllung seines großen Traums, endlich selbst Anchorman zu sein, ein erhebliches Stück näher, nachdem ihm Claude Casey geholfen hat, ein vorzeigbares Demotape zu produzieren. Unterdessen ist Lydia mit ganz anderen Dingen beschäftigt: Sie versucht, Will in Bezug auf ihren One-Night-Stand auf die Sprünge zu helfen. Allerdings muss Lydia dabei feststellen, dass eventuell gerade sie diejenige mit dem schlechten Gedächtnis ist … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Will möchte, dass Claude während einer seiner Reisen auf seine Wohnung aufpasst. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, was in seiner Abwesenheit alles passieren wird: Sein Housesitter lädt nämlich sämtliche Freunde in das wunderschöne New Yorker Apartment ein. Als auch noch Kipp uneingeladen auftaucht, ist das Chaos perfekt. Der ungebetene Gast macht eine interessante Entdeckung, als er den Anrufspeicher des Wohnungsinhabers durchsieht … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Durch erfolgreichen Einsatz ihrer Flirtkünste hat sich Lydia Zutritt zu einem exklusiven Nachtclub verschafft. Nun muss es ihr nur noch gelingen, zusammen mit Kipp in den begehrten VIP-Raum des Lokals zu kommen. Unterdessen kümmert sich Claude um zahlreiche Besorgungen für Wills Freundin Dani. Als deren Wünsche immer absurder werden, reißt Claude der Geduldsfaden, und sie verweigert jeden weiteren Dienst. Dies hat aber zur Folge, dass sich Dani von Will trennt … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Weil ihr sonst niemand einen Beweis der Zuneigung zukommen ließ, schickt Kipp Lydia am Valentinstag einen Rosenstrauß. Obwohl er sich bemüht hat, dies zu verheimlichen, bekommt Claude heraus, von wem die Blumen stammen. Unterdessen glaubt die neue Büroartikelvertreterin Deirdre in dem sympathischen Owen einen geeigneten Samenspender gefunden zu haben. Die Aussicht, endlich wieder hemmungslosen, unverbindlichen Sex zu haben, lässt Owens Herz sofort höher springen! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Da sie erst vor Kurzem mit Charlie Schluss gemacht hat, ist es für Claude besonders schmerzhaft, als sie mit Dani ein Brautkleid aussuchen soll. Um sich wirklich zur Gänze von ihrem Ex lösen zu können, befolgt Claude Lydias ‚Reinigungsidee‘ und verbannt alle Gegenstände, die sie noch an Charlie erinnern, aus ihrer Wohnung. Kurze Zeit später bekommt auch Dani Zweifel, dass Will der richtige Mann für sie ist. Sie sucht das Gespräch mit ihm, um ihm etwas Wichtiges mitzuteilen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 17
    Claude will ihr zweijähriges Jubiläum in New York mit einer Cocktail-Party begehen. Dazu lädt sie auch Will ein, rechnet jedoch nicht mit seinem Kommen. Aber Peter, Wills PR-Berater, rät ihm, mehr ‚Volksnähe‘ zu zeigen – woraufhin Will zusagt. Claude wirft deshalb ihr Konzept über den Haufen und möchte nun gehobene Küche in gepflegtem Ambiente anbieten. Doch dann läuft alles schief: Das Essen brennt an, Will erscheint in Jeans und Claudes lauter Nachbar Carl sorgt für Unruhe … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 18
    Senderchef Turnbach hat während der Vertragsverhandlungen mit Will den bekannten Nahost-Reporter Colin Hunter eingeladen, um ihn als möglichen Nachfolger des Anchormans ins Gespräch zu bringen. Als es so aussieht, als würde der Vertrag an Hunter gehen, schmiedet Claude zusammen mit Ramona, Owen, Kipp und Lydia einen Plan, der dies verhindern soll. Um Will zu helfen, wollen die Freunde Hunter mit dem vertreiben, was er am meisten hasst – Kaugummis! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 19
    Deirdre, die ein Kind von Owen erwartet, würgt jeden Versuch des Samenspenders ab, auch die Vaterrolle zu übernehmen. Dies bringt Claude und Ramona auf die Idee, Owens Vater, der seinen Sohn ebenfalls durch eine Samenspende zeugte, ausfindig zu machen und ihn zu einem Treffen mit seinem Filius zu überreden. Tatsächlich haucht ein Gespräch zwischen den beiden Owen so viel Selbstbewusstsein ein, dass er erneut versucht, Deidre von seinen Qualitäten als Vater zu überzeugen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.04.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 20
    Aus Angst, bei einem Interview für die Hauszeitung langweilig zu wirken, gibt Owen an, mit Will befreundet zu sein und ihn regelmäßig beim Schach zu schlagen. Dies möchte Will natürlich nicht auf sich sitzen lassen und fordert Owen zu einem Turnier heraus. Unterdessen erhält Claude während der Arbeit Besuch von ihrem großen Bruder Bobby. Als der die Bekanntschaft von Lydia macht, packt er die Gelegenheit beim Schopfe und verabredet sich mit ihr … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.05.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 21
    Zum ersten Mal in seinem Leben ist Will Gastgeber des Jahresbankettes der ‚Öffne Dein Herz‘-Stiftung und darf sich den guten Zweck des Abends aussuchen. Er entscheidet sich dafür, angeschossenen Eichhörnchen zu helfen und Geld für eine Unfallklinik zu sammeln. Obwohl es zunächst so aussieht, als würde niemand für dieses Bankett einen Tisch für 5000 Dollar erwerben wollen, schafft es Will mit Owens Hilfe doch noch, dass der Saal am Tag der Veranstaltung völlig ausverkauft ist … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.05.2003ABC
  • Staffel 1, Folge 22
    Während Claude eine Geburtstagstorte für Ramonas Überraschungsparty besorgt hat, hat ein dreister Dieb ihren Regenschirm gestohlen. Als sie den Dieb kurz darauf im Aufzug trifft, fordert sie ihn wutentbrannt auf, ihr die Reinigungskosten für ihre völlig durchnässte, brandneue Wildlederjacke zu erstatten. Zu diesem Zeitpunkt weiß die völlig ahnungslose Claude noch nicht, dass es sich bei dem potenziellen Täter um den neuen Produktionsleiter Ted Elliot handelt … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2003ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Office Girl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…