Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Österreichs schockierendste Verbrechen“ startete am 31.01.2023 in der Sat.1 Gold Mediathek und am 07.02.2023 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge dreht sich alles um den Aufsehen erregenden Mordfall Stefanie P. Die junge Wiener Studentin wird in der Nacht auf den 2. Juli 2010 mit über 200 Messerstichen zu Tode gequält und zerstückelt. Die Polizei verhaftet ihren Freund, den 21-jährigen Jusstudenten Philipp K. Oliver D., ein flüchtiger Bekannter aus der Unterwelt, wird für die Ermittler zum Hauptbelastungszeugen. Doch die Krimireihe deckt Widersprüche auf und verfolgt verschiedene Theorien zum Mordfall. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereFr 29.04.2011Puls 4
  • Staffel 1, Folge 2
    PULS 4 beleuchtet den rätselhaften Kriminalfall „Julia Kührer“ mit einer ausführlichen Chronologie, der aktuellen Beweislage und einem exklusiven TV-Interview mit dem Verdächtigen Michael K. in „Österreichs schockierendste Verbrechen aktuell“.
    Julia Kührer galt fünf Jahre als vermisst. Seit dem 1. Juli 2012 war es dann traurige Gewissheit. Julia ist tot. Ihre sterblichen Überreste wurden in einem Weinkeller auf dem Grundstück von Michael K. in Dietmannsdorf, Niederösterreich, gefunden. Seit Dezember 2012 sitzt der Hauptverdächtige nun in Untersuchungshaft, am Dienstag, den 10. September startet die Verhandlung. In „Österreichs schockierendste Verbrechen“ beteuert Michael K. unter Tränen seine Unschuld. „Ich habe selbst eine 17-jährige Tochter, ich könnte so etwas nie tun.
    Ich weiß nicht, wer mir Julia in den Weinkeller gelegt haben könnte.“ Für die Tatnacht hätte der heute 51-Jährige zudem ein Alibi. Rudolf T., der Grundstücksnachbar in Dietmannsdorf, hat seit dem Verschwinden des Teenagers einen schaurigen Verdacht. Im Interview erzählt der Mann, dass es kein Zufall war, dass er sich am 30. Juni 2011 abends in den Erdkeller seines Nachbars begab. Ebenfalls im Interview: Eva H., die Ex-Lebensgefährtin des Hauptverdächtigen, sie spricht aus, was sich viele denken und erzählt über negative Erfahrungen mit Michael K. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereFr 08.07.2011Puls 4
  • Staffel 1, Folge 3
    „Österreichs schockierendste Verbrechen“ – Logo
    Gertraud Arzberger (35) aus Graz bringt in den Jahren 2000 bis 2005 vier gesunde Babys zur Welt, und tötet sie gleich nach der Geburt. Zwei Babyleichen friert sie ein, zwei betoniert sie in Kübeln ein. Ist diese Frau wirklich eine eiskalte Babymörderin? Oder hat sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden? Ein Gericht verurteilt sie zu lebenslanger Haft, auch ihr Lebensgefährte Johannes Genser wird ohne Beweise als Mittäter zu 15 Jahren Haft verurteilt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereDi 07.02.2023Sat.1 Gold MediathekOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2011Puls 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Der vermeintliche Unfalltod des Wiener Billardmeisters Harald W. entpuppt sich nach sechs Monaten intensiver Polizeiarbeit als Mordkomplott. Vier junge Wiener im Alter von 21 bis 23 werden als Täter verhaftet. Wie gelingt es den Kriminalisten, dieses fast perfekte Verbrechen aufzuklären? Und wo liegt das Motiv für den Mord? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereDi 31.01.2023Sat.1 Gold MediathekOriginal-TV-PremiereSa 29.10.2011Puls 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Gabriele K., ein elfjähriges Mädchen aus Wiener Neustadt, wird 1973 in einem Park missbraucht und mit einem Bleistift zu Tode gequält. Das beispiellos grausame Verbrechen konnte trotz modernster Techniken und DNA-Analysen bis heute nicht aufgeklärt werden. Ist der Täter noch immer unter uns? Warum konnte die Polizei das Sexualverbrechen trotz zahlreicher Verdächtiger nie klären? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereDi 07.02.2023JoynOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2011Puls 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Vier junge Frauen werden in den Jahren 2005 bis 2010 nach ähnlichem Muster verstümmelt, angezündet und verbrannt. Vom Täter fehlt bis heute jede Spur. Die Tatorte und Fundorte ziehen sich quer durch Österreich. Hinterlässt hier ein Serienmörder seine Spuren? Wo liegen die Parallelen und warum gestalten sich die Ermittlungen der Polizei in diesen Mordfällen besonders schwierig? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2023Sat.1 GoldDeutsche Online-PremiereDi 31.01.2023Sat.1 Gold MediathekOriginal-TV-PremiereSa 12.11.2011Puls 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Österreichs schockierendste Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…