Och joh!
D 1990
  • Comedy
  • 5 Folgen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Och joh! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Och joh! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die beiden Hessen von „Badesalz“ mit ihren sehr trockenen Art an hessischen Humors in 5 humorvollen Episoden. (Text: Simon Manzano)

Och joh! – Community

  • am

    das beste was badesalz je gemacht hat. meine alten vhs sind schon total kaputt aber die gags sind bei uns in den normalen wortschatz übergegangen.
    höhepunkt und zugleich auch stark nachlassend war dann der film abuzze.
    was danach kam, war nicht mehr so gut. CDs, neue sendungen usw
  • (geb. 1978) am

    BADESALZ RULES !
    Die erste und bester Serie, die das hessische Comedy-Due jeh hingelegt hat - danach kamen die CDs die absoluter Kult sind...
    Ich sag nur : BABBA !!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Comedyshow mit Gerd Knebel und Henni Nachtsheim in verschiedenen Rollen und Masken, z. B. als Punks, Yuppies, Popstars, Vater und Sohn, Boxer, Lehrer, Verkäuferinnen oder Hausfrauen, in aneinandergereihten kurzen Sketchen, Gags und Musikparodien.
Knebel und Nachtsheim wurden wenig später als Comedyduo Badesalz berühmt und von Fans vergöttert, die in Sätzen wie Mir ist ein Waschlappen vom Haken gefallen großartige Pointen zu erkennen glaubten. Als diese erste Fernsehsendung mit den beiden ausgestrahlt wurde, war die Zeit aber noch nicht reif. Zu ungewohnt war der Humor, der oft nur von der Absurdität der überzeichneten Situation lebte und ohne Schlusspointe auskam. Dabei wurden vor allem die Parodien auf aktuelle Videoclips mit viel Liebe zum Detail von Regisseur Roland Willaert und Kameramann Armin Alker in Szene gesetzt, was die recht platten Textveralberungen übertünchte. Erst die CDs von Badesalz wurden große Erfolge, in deren Sog erfolgreiche Gastautritte in anderen Fernsehsendungen folgten. Die weitere eigene Reihe Badesalz Comedy Stories erreichte allerdings auch kein großes Publikum.
Fünf Folgen liefen montags um 21:05 Uhr, im gleichen Jahr folgte ein Silvesterspecial in Hessen 3 und fünf Jahre später ein einzelnes Best-of.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Och joh! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…