Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Oak Island – Fluch und Legende“ startete am 19.10.2014 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Die Brüder Rick und Marty besitzen den größten Teil einer mysteriösen Insel namens Oak Island. Sie sind entschlossen, dort die 200 Jahre alte Suche nach einem Schatz wieder aufzunehmen und untersuchen den stillgelegten Schacht „10-X“. Ihre Funde veranlassen sie, die Legende über einen vergrabenen Schatz auf Oak Island zu glauben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014HistoryFree-TV-PremiereSo 01.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Rick, Marty und dessen Sohn Alex finden beim Tauchen in einer Bucht der Insel rechteckige Steine, die offenbar eine Linie mit dem mysteriösen Schacht bilden. Ein anderes Team sucht in der Smith-Bucht nach Resten von Kokosfasern, die auf dieser Insel in der Natur nicht vorkommen. Sie wurden angeblich als Filter benutzt, um die unterirdische Schatzhöhle vor eindringendem Geröll zu schützen. Sie finden tatsächlich Fasern, die in die Zeit zwischen 1200 und 1400 datiert werden. Also gibt es endlich einen Beweis, dass es menschliche Aktivitäten vor der Entdeckung des Schachtes im Jahr 1795 gab. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014HistoryFree-TV-PremiereSo 01.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2014History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Rick, Marty und ihre Partner planen, den Sumpf der Insel trockenzulegen. Viele glauben, dass dieser Sumpf von Menschen angelegt wurde und den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses der Insel birgt. Die Schwester eines früheren Schatzsuchers gewährt Rick Einblick in die Aufzeichnungen ihres Bruders und warnt ihn vor dem Fluch der Insel. Da auch andere schon Erfahrungen mit diesem Fluch gemacht haben, laden Rick und Marty eine Gruppe paranormaler Ermittler ein, die tatsächlich eine dunkle Präsenz im Sumpf erspüren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014HistoryFree-TV-PremiereSo 08.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 19.01.2014History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Der norwegische Filmemacher Petter versucht, seine Theorie zu beweisen, dass sich bereits Schriften von William Shakespeare auf den Schatz von Oak Island beziehen. Bei Grabungen findenMarty, Alex und er einen Stein, der laut seiner Theorie „Kingdom“ genannt wird. Er ist auf einer Seite mysteriös flach und weist drei geschnitzte Punkte auf, die ein Dreieck bilden, das der Form des Sumpfs gleicht. Das reicht, um Marty zu überzeugen, am „Mercy Point“ mit neuartigen Detektoren nach wertvollen Metallen zu suchen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014HistoryFree-TV-PremiereSo 08.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 26.01.2014History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Nach Analyse der gesammelten Daten glauben Rick und Marty, dass sich im Sumpf Silber oder Gold befinden könnte. Tatsächlich fördert Steve, ein Experte auf dem Gebiet, Metall zu finden, eine alte Münze zutage. Doch mehr lässt sich zunächst nicht bergen. Die Mannschaft ist frustriert, doch zeigt sie ihren Fund Dan, der viele Jahre mit der Schatzsuche auf der Insel verbracht hat. Nachdem die Münze als spanischer Maravedi aus dem 17. Jahrhundert identifiziert wurde, muss das Team entscheiden, ob es noch mehr Zeit und Geld für die Suche nach dem Schatz von Oak Island investieren will. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014HistoryFree-TV-PremiereSo 15.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2014History Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oak Island – Fluch und Legende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…