Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Nurses“ startete am 08.10.2017 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nachdem ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erhält er von den Ärzten eine Hiobsbotschaft: Er hat einen Gehirntumor und wird bald sterben. Kurz darauf muss ein siebenjähriger Junge behandelt werden, der am ganzen Körper blau angelaufen und bewusstlos ist. Die Großeltern, die den Notarzt verständigt haben, scheinen ahnungslos zu sein. Der Zustand des Kindes ist kritisch, und die Ärzte wissen keinen Rat … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 2
    Weil noch immer keine Todesursache im Falle von Johannes festgestellt werden konnte, wird seine Leiche exhumiert. Die Ärzte finden heraus, dass eine Lungenentzündung offenbar der Grund für sein Versterben war. Außerdem wird ein junger Mann namens Aleksi ins Krankenhaus gebracht. Er stürzte vor eine Straßenbahn. Die Mediziner nehmen an, dass er bei dem Unfall erblindet ist. Doch dann erfahren sie, dass Aleksi sein Sehvermögen bereits vor einigen Jahren verloren hat. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Musiker kommt ins Krankenhaus, weil er sich an einer Scherbe schwer verletzt hat. Holopainen ist zwar kein Handchirurg, allerdings willigt er dennoch ein, die Operation zu übernehmen und dem Mann den Daumen wieder anzunähen. Unterdessen wird ein Mädchen von ihrem Bruder in die Klinik gebracht, weil sie seiner Meinung nach einen epileptischen Anfall hatte. Der Junge ist außer sich, als der Verdacht aufkommt, dass Elisa nicht unter Epilepsie leidet, sondern psychisch krank ist. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 4
    Als ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert wird, glauben die Ärzte zuerst an einen Herzinfarkt. Nach genaueren Untersuchungen steht allerdings fest, dass sein Zustand eine andere Ursache haben muss. Tatsächlich scheint der Mann seit vielen Jahren ein Geheimnis mit sich herumzutragen, und das Schweigen darüber scheint ihn auf die Dauer krank gemacht zu haben. Währenddessen muss sich Johanna einem inneren Konflikt stellen: Sie ist zwischen ihrem Mann und Max hin- und hergerissen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 5
    Iiris hat Panik: Einer ihrer ehemaligen Kunden wird ins Krankenhaus eingeliefert. Sie gerät mit ihm aneinander, woraufhin der Mann bei Max ihre Vergangenheit als Prostituierte erwähnt. Doch Max hält zu Iiris. Unterdessen will Lenita unbedingt, dass ihre Tochter ihren Freund Ville kennenlernt. Und tatsächlich stimmt Rebecca dem Treffen zu. Doch ganz einfach wird das Zusammentreffen zwischen ihr und dem deutlich jüngeren Partner ihrer Mutter sicher nicht. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 6
    Johanna hat mit ihrer Ehe abgeschlossen und will sich scheiden lassen. Sie freut sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihrer Tochter und Max. Der scheint jedoch ein Auge auf Iiris geworfen zu haben. In der Zwischenzeit wird ein junger Mann eingeliefert, der offenbar depressiv ist. Solange er allerdings weder sich noch andere gefährdet, muss er wieder entlassen werden. Das stellt sich jedoch als schwerwiegender Fehler heraus, der viele Menschen das Leben kosten könnte … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 7
    Vor dem Krankenhaus wird ein Baby abgelegt. Das Findelkind wird sofort liebevoll aufgenommen, und vor allem Marleena kümmert sich herzlich um den Säugling. Außerdem wird eine bewusstlose Frau in die Klinik gebracht, die offenbar so brutal verprügelt wurde, dass sie ins Koma gefallen ist. Als plötzlich ein Mann auftaucht und das Baby mitnehmen will, bestätigt sich ein schlimmer Verdacht der Krankenschwestern … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Mann, der offenbar an Grippe erkrankt ist, kommt in das Krankenhaus. Schnell findet das Team heraus, dass es sich um einen Fall von Vogelgrippe handelt. Sofort wird Alarm ausgelöst. Der junge Mann wird in Quarantäne gebracht, doch zuvor haben sich bereits Iiris und Max infiziert. Unterdessen erfährt Lenita von ihrer Tochter Rebecca, dass diese angeblich von Ville belästigt wurde. Zutiefst verletzt, stellt sie ihren Freund zur Rede, doch der streitet alle Vorwürfe ab … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 9
    Nach einem Selbstmordversuch wird ein junger Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat ein Testmedikament aus einer Studie eingenommen, und die Ärzte müssen schnell herausfinden, um welche Substanz es sich handelt. Außerdem wird eine ältere Frau mit einer Blasenentzündung eingewiesen. Sie bekommt von Salla ein Antibiotikum, das aber eine gefährliche Wechselwirkung mit einem ihrer Medikamente verursacht. Salla gibt kurzerhand Marleena die Schuld an dem Fehler … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015Yle TV1
  • Staffel 2, Folge 10
    Onni ist ein kleiner Junge, der an Krebs erkrankt ist. Bei einer Untersuchung finden die Ärzte heraus, dass der Krebs Metastasen in den Organen des Kindes gebildet hat, und Onni nicht mehr lange leben wird. Das setzt seiner alkoholkranken Mutter derart zu, dass sie nicht mehr gegen ihre Sucht ankämpft, sondern sich in einer Bar betrinkt. Die Krankenschwestern sind machtlos. Kurz darauf wird Rebecca ins Krankenhaus eingeliefert – und Salla begeht einen verhängnisvollen Fehler … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015Yle TV1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nurses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…