Nur über meine Leiche

    Nur über meine Leiche

    USA 1990–1991 (Over My Dead Body)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.1993 RTL 2

    Die junge Journalistin Nikki Page und der Krimiautor Maxwell Beckett (der vom Verlag als Agent vermarktet wird) geraten wegen eines abgelehnten Interviews aneinander, was letztendlich dennoch in einer tiefen Freundschaft mündet. Und weil die Reporterin immer auf der Suche nach einer sensationellen Story ist und bei dem Alten Unterstützung sucht, geraten sie immer in irgendwelche Kriminalfälle hinein, die sie dann natürlich mit viel Herz und Humor klären. (Text: Wordsworst)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    11 tlg. US-Krimiserie von William Link und David Chisholm (Over My Dead Body; 1990–1991).

    Maxwell Beckett (Edward Woodward) war früher bei Scotland Yard, dann schrieb er einige erfolgreiche Kriminalromane, derzeit produziert er nur noch Flops. Nikki Page (Jessica Lundy) schreibt auch, aber lediglich Nachrufe für eine Zeitung in San Francisco. In ihrer Freizeit lösen die beiden Kriminalfälle. Dabei arbeiten sie mit den Polizisten Mueller (Peter Looney) und Ritter (Rick Fitts) zusammen. Wendy (Jill Tracy) und Cosby (Gregory Itzin) sind Nikkis Kollegen bei der Zeitung.

    Wie in Mord ist ihr Hobby stolperte auch hier ein alternder Schriftsteller in echte Kriminalfälle hinein. Beide Serien hatten einen ähnlich leichten Tonfall, und beide wurden von William Link erdacht.