Deutsche Erstausstrahlung: 16.07.1960 ARD

    Verzwickte Spiele für geschickte Leute. Spielshow mit Joachim Fuchsberger.

    Kandidaten müssen in einer vorgegebenen Zeit Geschicklichkeitsspiele absolvieren, etwa Luftballons mit Boxhandschuhen zum Platzen bringen oder Tennisbälle mit einem Ofenrohr auffangen. Also Kinderspiele für Erwachsene, und das ist ja immer unterhaltsam.

    Die US-Show Beat The Clock war das Vorbild für diese Sendung, in der Fuchsberger erstmals als Showmaster fungierte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Adaption von Beat the Clock

    DVD-Tipps von Nur nicht nervös werden-Fans

    Nur nicht nervös werden – Community

    Christian Kock (geb. 1968) am 06.02.2014: Eine Ausgabe von "Nur nicht nervös werden" wurde vor einigen Jahren im WDR wiederholt. Ob die anderen Bänder noch existieren (wieviele Ausgaben gab es eigentlich?), müsste man beim WDR-Mitschnittservice anfragen.
    Stefan (geb. 1963) am 15.03.2007: Hatte ich damals nicht sehen können, da ich noch nicht geboren wurde. Bin auf das "Blacky Fuchsberger"-Special (gesendet heute Abend um 20.15 Uhr) drauf aufmerksam geworden. Muß wohl so 'ne Art Vorgänger-"Wetten daß...?" gewesen sein. Wiederholung wohl eher unwahrscheinlich. Gibt es die alten Bänder überhaupt noch??!?

    Nur nicht nervös werden – News

    Cast & Crew