17 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1 (50 Min.)
    Als ein hochrangiger Agent seinen Rücktritt einreicht, wird er gekidnappt und in ein merkwürdiges Dorf verschleppt. Dort trägt er nur noch den Namen Nummer 6, wie auch alle anderen Einwohner nur Nummern haben. Einige sind „Gäste“ wie Nummer 6, andere gehören zu den Entführern. Diese versuchen, an sein Wissen und hinter die Beweggründe für seinen Rückzug vom Dienst zu kommen.
    Was will man von ihm? Wurde er von den eigenen Leuten entführt oder von der Gegenseite? Wer ist die mysteriöse Nummer 1? Und wie kann man den seltsamen Ort verlassen? Wird ihm die Flucht gelingen? Nummer 6 versucht, Antworten auf all diese Fragen zu finden. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSo 01.10.1967ITV
    (Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge: 1)
  • Folge 2 (50 Min.)
    Nummer 6 lernt die Bulgarin Nadia kennen, in der er zunächst eine Spionin des Systems vermutet. Doch schließlich fasst er Vertrauen zu ihr, und die beiden beschließen, mit einem Boot zu flüchten.
    Auf abenteuerliche Weise gelangen Nadia und Nummer 6 nach London. Die Flucht scheint geglückt, doch dann erlebt er eine böse Überraschung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.10.1967ITV
    (11)
  • Folge 3 (50 Min.)
    Nummer 2, der Bürgermeister der merkwürdigen Gemeinde, will herausfinden, warum Nummer 6 seinen Posten aufgegeben hat, und lässt ihn deshalb im Rahmen eines gefährlichen Experiments unter Drogen setzen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.10.1967ITV
    (3)
  • Folge 4 (50 Min.)
    Wahlkampfstimmung im Ort: Nummer 6 wird von Nummer 2 aufgefordert, bei der bevorstehenden Wahl für das Amt von Nummer 2 zu kandidieren. Eine ungewöhnliche Herausforderung, zumal eine Wahl an einem Ort wie diesem an sich schon fragwürdig erscheint.
    Zögernd und nicht ganz aus freien Stücken willigt Nummer 6 ein, gewinnt Wahlkampf und Wahl mit Leichtigkeit – und damit den Zugang zur Schaltzentrale der Macht? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2010arteOriginal-TV-PremiereSo 22.10.1967ITV
  • Folge 5 (50 Min.)
    Eines Morgens wacht Nummer 6 auf und wird zu … Nummer 12 – mit schwarzem Haar und Bart. Seine Aufgabe im Auftrag von Nummer 2: Sein Ebenbild, die „echte“ Nummer 6, in den Wahnsinn zu treiben.
    Der Bart wird wieder abgenommen, die Haare werden noch einmal gefärbt, und Nummer 6 alias Nummer 12 wird zum Double seiner selbst. Die Ähnlichkeit der beiden „Nummer 6“ ist verblüffend, so dass selbst Nummer 2 sie nicht mehr unterscheiden kann. Dies wiederum macht sich Nummer 6 zunutze, gewinnt schließlich den Kampf um die eigene Identität, und erkennt eine Gelegenheit zur Flucht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2010arteOriginal-TV-PremiereSo 29.10.1967ITV
  • Folge 6 (50 Min.)
    Die anonymen Herrscher des Ortes propagieren über das Fernsehen die Vorzüge einer neue Methode des Schnelllernens, mit Hilfe derer sich der Stoff eines ganzen Jahres in nur wenigen Sekunden ins Gehirn einprägt.
    Nummer 6 findet heraus, dass damit weitreichende Manipulationen möglich werden. Sind „Professor“ und sein Supercomputer nur Werkzeuge in den Händen der mysteriösen Nummer 1? Nummer 6 stellt die ultimative Frage … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSo 05.11.1967ITV
    (4)
  • Folge 7 (50 Min.)
    Nummer 6 ist verblüfft – kein Strom, kein fließendes Wasser – eines Morgens zeigt sich der Ort menschenleer. Er nutzt die Chance, baut ein Floß und geht auf See. Nach vielen Tagen und Nächten und halbtot von den Strapazen wird Nummer 6 irgendwo an Land gespült.
    Später, in London, findet er sein Haus von einer hilfsbereiten Dame bewohnt vor, die auch seinen Lotus Super 7 fährt. Gemeinsam mit seinen ehemaligen Dienstkollegen beginnt er die systematische Suche nach dem Ort, an dem er gefangen gehalten wurde. Doch hat er die Rechnung ohne seine Widersacher gemacht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1967ITV
    (2)
  • Folge 8 (50 Min.)
    Nummer 6 findet am Strand eine angeschwemmte Leiche. Er gibt ihr seine Identität in der Hoffnung, durch sie die Außenwelt zu erreichen. Doch woher kommt das Radio, das kryptische Meldungen sendet? Im Ort werden derweil die Festivitäten für den Karnevalsabend vorbereitet. Die Veranstaltung gerät zu einem Prozess gegen Nummer 6. Er kann entkommen, doch die kostümierte Menge ist auf ihn angesetzt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1967ITV
    (7)
  • Folge 9 (50 Min.)
    Auf dem zentralen Grün des Ortes wird ein lebensgroßes Schachspiel veranstaltet. Nummer 6 wird zur lebenden Spielfigur und trifft auf einen außergewöhnlichen Schachspieler, den Turm, der sich eigenes Denken bewahrt zu haben scheint. Die beiden planen, ein Boot zu kapern und zu fliehen.
    Doch es kommt zu Störungen. Nummer 2 hat eine hypnotisch behandelte Frau auf Nummer 6 angesetzt. Wie ein Hund läuft sie hinter ihm her, und durch einen Sensor um ihren Hals werden ihre Emotionen an die Zentrale weitergegeben. Der Zeitpunkt der Flucht rückt näher. Kann sich Nummer 6 auf den Turm verlassen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSo 03.12.1967ITV
    (5)
  • Folge 10 (50 Min.)
    Der Selbstmord einer Mitgefangenen während eines Verhörs, dessen zufälliger Zeuge Nummer 6 ist, macht ihn zum Gegner der äußerst machtbesessenen neuen Nummer 2. Um das Opfer zu rächen, inszeniert Nummer 6 eine raffinierte Intrige gegen Nummer 2. Eine Kuckucksuhr spielt dabei eine wichtige Rolle und Nummer 6 trägt erstmals einen kleinen Sieg davon … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.12.1967ITV
    (10)
  • Folge 11 (50 Min.)
    Ein Uhrmacher ist der Spielball des intrigierenden Amtsnachfolgers von Nummer 2. Nummer 6 wird mit falschen Informationen über Untergrundbewegungen versorgt, und kommt der amtierenden Nummer 2 rechtzeitig zur Geschäftsübergabe mit einem Bluff zu Hilfe. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.1969ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.12.1967ITV
    (6)
  • Folge 12 (50 Min.)
    Harte Zeiten: Für seine Verschlossenheit und wenig kooperative Haltung wird Nummer Sechs vom „Komitee“ des Ortes zum sozialen Paria erklärt. Vom Fernsehen übertragen, wird er einer Lobotomie unterzogen. Wieder „gesellschaftsfähig“, kommt er dem Plan auf die Schliche und zwingt Nummer 2 zur hastigen Flucht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2010arteOriginal-TV-PremiereSo 31.12.1967ITV
  • Folge 13 (50 Min.)
    Nummer 1, der Chef der Organisation, hat großes Interesse an dem Wissenschaftler Seltzman, der eine Erfindung gemacht hat, mit deren Hilfe man Persönlichkeiten austauschen kann. Nummer 1 zwingt Nummer 6, den Professor ausfindig zu machen; zuvor wird der Agent jedoch an die neuartige Apparatur angeschlossen und erhält dabei die Identität eines anderen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 07.01.1968ITV
    (8)
  • Folge 14 (50 Min.)
    Ein Sheriff quittiert seinen Dienst und wird ins Westernstädtchen Harmony verschleppt. Dort schlägt ihm ein korrupter Richter vor, für ihn zu arbeiten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.1970arteOriginal-TV-PremiereSo 14.01.1968ITV
  • Folge 15 (50 Min.)
    Nummer Sechs trifft seine schöne, kluge Gegenerin Sonia in phantastischer Verkleidung in einer Geisterbahn. Sie läßt ihn in ganz verzwickte Situationen geraten, aus denen kaum ein Ausweg zu finden ist. Auch Sonias Vater tritt in Erscheinung. Er will ganz London vernichten. (Text: Funk Uhr 7/1970, S. 21)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 21.01.1968ITV
    (9)
  • Folge 16 (50 Min.)
    Die neue Nummer 2 unternimmt einen letzten verzweifelten Versuch, hinter das Geheimnis von Nummer 6 zu kommen. Nummer 6 wird dazu einem grausamen Verhör unterworfen und mit Hilfe von Elektroschocks in verschiedene Stadien seiner Vergangenheit zurückversetzt. Doch Nummer 6 verrät sein Geheimnis nicht, es gelingt ihm aber schließlich, Nummer 5 zu überwältigen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 28.01.1968ITV
    (12)
  • Folge 17
    Nummer 6 wird zum Hauptquartier gebracht, wo er schließlich vor einer Versammlung maskierter Männer ohne jegliche Individualität steht. Doch er wird sehr gelobt, da er sich nie unter Druck setzen ließ und sich einer Manipulation stets widersetzt hat. Die Versammlung eröffnet ihm, dass er von nun an nicht mehr die Nummer 6 ist, sondern wieder er selbst sein darf. Der Agent läßt sich jedoch von seinem Wunsch, die geheimnisvolle Nummer 1 zu treffen, nicht abbringen. (Text: TV Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.1970ZDFOriginal-TV-PremiereSo 04.02.1968ITV
    (13)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nummer 6 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…