Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Number One!“ startete am 28.10.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    In jeder Folge von „NUMBER ONE!“ präsentiert Musikspezialist Markus Kavka eine andere nationale oder internationale Pop- und Rockikone unserer Zeit – von Marius Müller-Westernhagen über U2 bis hin zu Depeche Mode oder Bon Jovi. Im Zentrum der Musik-Doku stehen nicht nur die größten Hits der Künstler, sondern auch das Leben abseits der Karriere. In persönlichen Gesprächen enthüllt Markus Kavka die letzten kleinen und großen Geheimnisse der Stars. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 29.10.2012
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Auf seiner Reise durch die USA trifft Markus Kavka den Mann, der Bon Jovi entdeckte, erfährt, wofür sich die Band heute schämt und deckt auf, was Jon Bon Jovi mit dem kleinen piepsenden Roboter R2D2 aus Star Wars verbindet. Doch als Markus und Jon Bon Jovi sich endlich in London treffen, bricht der sexy Frontmann das Interview fast ab. Number One! feiert Bon Jovis größte Hits und nimmt sie mit auf eine Reise durch mehr als zwei Jahrzehnte Rock’n’Roll! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Ohne Ehrgeiz zu Weltruhm – das Erfolgsgeheimnis von Depeche Mode? In der dritten Folge von „NUMBER ONE!“ verrät Multitalent Martin Gore Markus Kavka, dass er eigentlich nie ein Star werden wollte: „Ich finde es nach wie vor sehr merkwürdig, dass wir so beliebt sind. Unsere Musik ist wirklich weit weg vom Mainstream. Es ist tatsächlich ein sonderbares Phänomen.“ Auch Markus Kavka ist ein großer Fan der englischen Synthie-Band. Mit Depeche Mode würde er sogar als Roadie auf Tour gehen: „Depeche Mode sind wahnsinnig lustig, charmant und intellektuell.
    Für sie würde ich sofort alles an den Nagel hängen!“ Depeche Mode dem Zuschauer ganz nah zu bringen, ist das Anliegen von Markus Kavka. Dazu trifft er nicht nur Martin Gore zum Interview, sondern besucht Freunde, Fans und Wegbegleiter: Was erzählt Depeche Mode-Entdecker Daniel Miller? Welche Rolle spielt Regisseur Anton Corbijn im Leben der Band? Und welche Geheimnisse verrät der Producer Gareth Jones? Außerdem Thema: das dunkle Familiengeheimnis des Songschreibers Martin Gore und die wilden Partyzeiten in Berlin, bis hin zu Tod und der Auferstehung des charismatischen Frontmans Dave Gahan.
    sind sie gestartet, heute füllen sie die größten Stadien der Welt. Markus Kavka bereist die Stationen dieser einzigartigen Karriere und trifft dabei auf entscheidende Freunde, Fans und Wegbegleiter, die aus dem Nähkästchen plaudern. So erfahren wir Spannendes über ein dunkles Familiengeheimnis des Songschreibers Martin Gore und wilde Partyzeiten in Berlin, bis hin zu Tod und Auferstehung des charismatischen Frontmans Dave Gahan. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 03.12.2012
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    In ihrer 50-jährigen Karriere haben die BEE GEES alles erlebt: Aufstieg und Trennung, Scheidungen und Todesfälle, Triumphe und Tragödien. Und sie lieferten immer wieder Welthits: von „Words“ über „Night Fever“ und „How Deep Is Your Love“ bis „You Win Again“ – jede Generation hat ihren Bee Gees-Hit. Markus Kavka reist u.a. nach Manchester, wo einst ihre Gesangskarriere begann, und nach Miami, wo er Barry und Robin Gibb in den legendären Criteria Studios zum Interview trifft. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 16.12.2013
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Für viele ist Marius Müller-Westernhagens Musik der Soundtrack ihres Lebens. Hits wie „Freiheit“, „Sexy“ oder „Dicke“ gehören zu den Klassikern des Deutschrock. Doch wussten Sie, dass Westernhagen auch erfolgreicher Schauspieler war? Moderator Markus Kavka nimmt uns mit auf eine Reise zu den Stationen einer unvergleichlichen Karriere. NUMBER ONE! feiert Marius Müller-Westernhagens größte Hits und präsentiert mehr als drei Jahrzehnte Rockmusik „Made in Germany“! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 25.11.2013
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    In ihrer fast 30-jährigen Karriere hat die kalifornische Band über 100 Millionen Alben verkauft und sich mit ihrem letzten Album „Death Magnetic“ zum fünften Mal an die Spitze der Charts katapultiert. Hits wie „Nothing Else Matters“ und „Enter Sandman“ gehören zu den Klassikern des Rocks. Metallicas Erfolgsgeschichte ist geprägt von Drogensucht und Schicksalsschlägen. Markus Kavka trifft die Band in Kopenhagen und erfährt ihre ganz persönliche Geschichte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 26.11.2012
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Schlagzeuger, Sänger, Songschreiber, Produzent und Schauspieler. Und in allem eine „Number One“: Phil Collins. Im Laufe seiner 40-jährigen Karriere hat er eine viertel Milliarde Alben verkauft. Der Preis für den Erfolg: ein turbulentes Privatleben. Seine drei Ehen sind legendär, ebenso wie seine Scheidungen. Phil Collins, ein Superstar, zerrissen zwischen Arbeitswut und Familienpflichten. Die Story hinter den Songs, der Mensch hinter dem Star: All das gibt es bei „NUMBER ONE!“ (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 11.11.2013
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Robbie Williams ist zurück! Vor seinem spontanen Comeback-Konzert in Berlin schüttet der Megastar in einem intimen Interview Markus Kavka sein Herz aus. Und es gibt viel zu erzählen: von den bescheidenen Anfängen im nordenglischen Stoke-on-Trent, seinem spektakulären Aufstieg bei Take That, seinen Drogenexzessen und Depressionen und warum er heute ein anderer Mensch ist. NUMBER ONE! begibt sich auf eine Zeitreise durch das Leben des größten Entertainers seiner Generation! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009kabel eins
    Erstausstrahlung der von ZDFkultur aktualisierten Fassung: 07.10.2013

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Number One! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…