Staffel 6, Folge 1–16

Staffel 6 von „Numb3rs“ startete am 25.03.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 6, Folge 1
    Hat Mitch Langford (Ray Wise, r.) etwas mit den kriminellen Machenschaften im Gericht zu tun? Colby Granger (Dylan Bruno, l.), Nikki Betancourt (Sophina Brown, M.) und das restliche Team ermitteln … – Bild: Paramount Network Television Lizenzbild frei
    Hat Mitch Langford (Ray Wise, r.) etwas mit den kriminellen Machenschaften im Gericht zu tun? Colby Granger (Dylan Bruno, l.), Nikki Betancourt (Sophina Brown, M.) und das restliche Team ermitteln …
    Don und sein Team beschützen den Aktivisten Benjamin Polk. Bei der Inspektion des Parks, in dem eine Kundgebung stattfinden soll, wird auf das Team geschossen. Per Einweghandy kündigt der Heckenschütze einen Anschlag auf Polk an. Charlie versucht mit Hilfe des „Paradoxons der unerwarteten Hinrichtung“ dahinter zu kommen, was die irrationale Warnung des Täters zu bedeuten hat. Wird es Charlie gelingen, weitere Zwischenfälle zu verhindern und den Täter zu finden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 25.09.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 2
    Nach einem Bankraub kommt es zu einer Schießerei, an der eine Spezialeinheit des FBI beteiligt ist. Geleitet wird die Einheit von Peter Fox (Gregg Henry, r.), der Dons Mentor war. Es gibt 2 tote FBI Agenten und 2 tote Bankräuber. Don (Rob Morrow, l.) und sein Team untersuchen den Fall …
    Bei einem Bankraub kommt es zu einer Schießerei, an der das FBI beteiligt ist. Zwei FBI-Agenten und zwei Bankräuber kommen dabei ums Leben. Don und sein Team untersuchen den Fall. Jim Wilson, einer der Bankräuber, kann gefasst werden. Er bestreitet vehement, am Tod der Agenten Schuld zu sein. Charlie erstellt eine Simulation des Tathergangs, welche das FBI mehr und mehr belastet. Die verletzte FBI-Agentin Gordon gerät unter Verdacht, falsch ausgesagt zu haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 3
    Nachdem der Fall abgeschlossen ist, stellt sich heraus, dass Charlie (David Krumholtz) ein höheres Motiv hatte, die Kleine vor ihrem Vater zu beschützen …
    In drei verschiedenen Städten werden je sieben vermeintliche Selbstmörder gefunden, die alle in ähnlicher Umgebung starben. Als in L.A. drei weitere Leichen entdeckt werden, die in das Muster passen, kommt Dons Team zum Einsatz. Die Ermittler stoßen auf ein Video, aus dem hervorgeht, dass es sich um eine makabere Onlineversion von Russischem Roulette handelt. Wird es Charlie gelingen, die Website des Glücksspielrings rechtzeitig zu entschlüsseln, bevor es weitere Opfer gibt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 4
    In einer mit Trockenmittel gefüllten Kiste wird eine vertrocknete Leiche entdeckt. Genau dieses Szenarium wird mit dem Film „Bixel Street“, der demnächst im Kino anlaufen soll, auf die Leinwand gebracht. Don (Rob Morrow, r.), Liz (Aya Sumika, l.) und das restliche Team beginnen, in der Filmbranche zu ermitteln …
    In einer mit Trockenmittel gefüllten Kiste wird eine vertrocknete Leiche entdeckt. Genau dieses Szenarium wird mit dem Film ‚Bixel Street‘, der demnächst im Kino anlaufen soll, auf die Leinwand gebracht. Das FBI beginnt, in der Filmbranche zu ermitteln. Bei dem Opfer handelt es sich um Brett Fuller, einem B-Movie-Produzenten, der ursprünglich als Produzent für ‚Bixel Street‘ vorgesehen war. Schon bald werden weitere Morde verübt, die ebenfalls in dem Streifen zu finden sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 5
    Charlie (David Krumholtz) ist Don bei der Aufklärung eines extrem schwierigen Fall behilflich …
    Das Team sucht nach der entführten fünfjährigen CJ. Ihr Vormund Dr. Bramon, der für das Unternehmen LEBENS-Pharmaceuticals arbeitet, gibt an, dass die leibliche Mutter Anne Flynn ihre Tochter entführt haben soll. Liz und Colby finden in Annes Haus ein blutverschmiertes Kleidungsstück. Es stellt sich heraus, dass das Blut von einer ehemaligen Mitarbeiterin von LEBENS-Pharmaceuticals stammt. Das Besondere an dem Blut: Es weist eine makellose DNA auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 6
    Nachdem eine Frau von einem seltsamen Flugobjekt durch einen blauen Blitz getötet wurde, nehmen David (Alimi Ballard, l.) und Charlie (David Krumholtz, r.) die Ermittlungen am Tatort auf …
    Auf der verlassenen Goathart Air Base beobachtet eine Gruppe Ufologen, wie eine Frau von einem bizarren Flugobjekt durch einen Blitz getötet wird. Das Numb3rs-Team trifft auf den mysteriösen Ermittler Floyd Mayborne, der für das Pentagon arbeitet. Aufgrund von Videoaufnahmen der Ufologen haben Charlie und Amita die Theorie, dass es sich um ein Fluggerät handelt, das mit einer Energiewaffe ausgestattet ist. Schon bald gibt es weitere Opfer … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 7
    Denken über den Sinn des Lebens nach: Don (Rob Morrow, l.) und Charlie (David Krumholtz, r.) …
    Das Team will durch verdeckte Ermittlungen auf einem Computerkongress den Kreditkartenbetrüger ‚Die Faust‘ entlarven. Doch dann dreht der geniale Hacker Augie Harris den Spieß um und stellt das Undercover-Team öffentlich bloß. Einer der Betrüger, der mit ‚Die Faust‘ in Verbindung steht, erschießt auf der Flucht einen Hotelboy. Während Augie zur Schutzhaft gezwungen wird, verfolgt das Genie einen anderen Plan: Er will sich ein virtuelles Duell mit ‚Die Faust‘ liefern … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 8
    Werden sie sich einigen? (v.l.n.r.) Don (Rob Morrow), Janet Galvin (Missi Pyle), Frank Thompson (Christopher McDonald) und David (Alimi Ballard)
    Ian Edgerton verfolgt den Drogenboss Salazar, der aus dem Gefängnis einen Heroinring leitet. Edgerton wird wegen Mordverdacht verhaftet, doch ihm gelingt die Flucht. Er nimmt Colby als Geisel und versteckt sich innerhalb des Gebäudes. Seine Forderung: Charlie soll ihm helfen, den ehemaligen Buchhalter Salazars, Felipe Garcia, zu finden. Garcia ist vor zwei Wochen ausgebrochen, aber Edgerton vermutet, dass er sich noch unter den 6.000 Häftlingen im Gefängnis aufhält. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 9
    Ein Überfall auf eine Diamantenbörse entwickelt sich zu einer Geiselnahme. Da die Täter zuvor einen Bus entführt haben und 16 Millionen Dollar Lösegeld erpresst haben, kommt Don (Rob Morrow) der Gedanke, John Buckley um Hilfe zu bitten, den er vor einiger Zeit wegen einer Busentführung festgenommen hat …
    Ein Überfall auf eine Diamantenbörse entwickelt sich zur Geiselnahme. Da die Täter zuvor einen Bus entführt haben, wird John Buckley, der vor einiger Zeit wegen einer Busentführung festgenommen wurde, in den Fall miteinbezogen. Es stellt sich heraus, dass Buckley zu Maddux, dem Anführer der Geiselnehmer, im Gefängnis Kontakt hatte und ihn in seine Strategien eingeweiht hat. Unter der Bedingung der Haftminderung kooperiert Buckley mit dem FBI. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 10
    Versuchen einen der bekanntesten ungelösten Fälle des FBI aufzudecken: Charlie (David Krumholtz, l.), Alan (Judd Hirsch, M.) und Roger Bloom (Henry Winkler, r.) …
    Nachdem das Team einen Überfall auf einen Geldtransporter vereiteln konnte, tauchen Banknoten auf, die einem der bekanntesten ungelösten Fälle des FBI zugeordnet werden: Es handelt sich um die D.B. Cooper Flugzeugentführung. FBI-Veteran Roger Bloom, der den Fall seinerzeit bearbeitet hat, wird zu Rate gezogen. Wenig später wird bei der Überprüfung eines Geldtransportfahrers der Federal Reserve Bank eine Leiche gefunden – sowie weitere Cooper-Geldscheine. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2009CBS
  • Staffel 6, Folge 11
    Ermittelt in einem neuen Fall: Don Eppes (Rob Morrow) …
    Das FBI untersucht eine Serie von Überfällen auf Lebensmittelläden. Beim letzten Überfall wird Wayne Peterson, einer der Täter, erschossen. Die Beute bestand ausschließlich aus Glücksspiellosen. Der Leiter des Lotteriegeschäfts zieht Agent Hackett hinzu, eine Spezialistin auf dem Gebiet mathematischer Wahrscheinlichkeiten. Es stellt sich heraus, dass Peterson einer Selbsthilfegruppe für Lotteriegewinner angehörte, die mit ihrem Reichtum nicht klarkommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2010CBS
  • Staffel 6, Folge 12
    David (Alimi Ballard) versucht gemeinsam mit Colby, den Heckenschützen Shepard Crater zu stoppen, bevor er den Aktivisten Benjamin Polk auf dem Gewissen hat …
    Das FBI sucht nach einer verschwundenen Waffenlieferung belgischer BNT 35 Gewehre. In der Stadt wurde ein willkürlicher Mord mit diesem Waffentyp verübt. Der Waffenlieferant Randall Priest vermutet, dass die Lieferung noch im Hafen von L.A. in Containern lagert. Charlie versucht anhand von 4-D Abbildung auszurechnen, wo sich die Container befinden. Aber erst nach einem weiteren Anschlag mit zahlreichen Todesopfern hat Charlie genug Informationen, um die Container zu finden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2010CBS
  • Staffel 6, Folge 13
    Das FBI untersucht Serienmorde im Rotlichtmilieu. Nach einem Mord in einem Hotel kann der verschwundene Mietwagen des Opfers per GPS geortet werden. Colby und Nikki nehmen die Verfolgung auf, jedoch ohne Erfolg – das FBI tappt weiterhin im Dunkeln. Charlie versucht, den Täter mittels Geo-Profiling aufzuspüren. Professor Lazlo findet heraus, dass die DNA die am Opfer gefunden wurde, auf eine Frau zurückzuführen ist, die das Gen für die Bluterkrankheit in sich trägt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 29.01.2010CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (41 Min.)
    Bei einer Filmpreisverleihung, die im Fernsehen übertragen wird, gehen plötzlich Rauchbomben hoch. Während der dadurch entstandenen Panik stiehlt eine Gruppe von Dieben den Schmuck der Prominenten. Anhand des Sitzplans berechnet Charlie, wo die Diebe vor dem Anschlag gesessen haben müssen. Allerdings stimmt die Gästeliste nicht mit den Leuten überein, die tatsächlich auf den Plätzen gesessen haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2010CBS
  • Staffel 6, Folge 15
    Ein neuer Fall: Für Colby (Dylan Bruno, r.) und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …
    Die Journalistin Mary Paulson dreht eine Dokumentation über die Misshandlung von drei Kindern, die im Jahr 1985 stattfand. Sean Westmark, Devin Shepard und Matt Burrows, der inzwischen Selbstmord begangen hat, wurden von ihrem Lehrer Arnold Winslow vergewaltigt. Als Paulson für ihren Film ein Treffen zwischen Westmark, der inzwischen Politiker ist, und Shepard arrangiert, wird Shepard aus dem Hinterhalt erschossen. Einmal mehr ist Charlies Expertise gefragt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 05.03.2010CBS
  • Staffel 6, Folge 16
    Im engen Freundes- und Familienkreis geben sich Charlie (David Krumholtz, l.) und Amita (Navi Rawat, r.) das Ja-Wort.
    Bevor Charlie und Amita ihre Gastprofessur in Cambridge antreten, wollen sie im kleinen Kreis heiraten. Unmittelbar nach der Trauung muss Don zu einem Einsatz. Bei der Festnahme eines lang gesuchten Verbrechers wird ihm die Waffe aus der Hand geschlagen. Ein Passant nimmt sie an sich – wenig später tauchen in sozialen Netzwerken eine Reihe von Einträgen über eine gestohlene ‚Cop-Waffe‘ auf. Kurz darauf werden zwei Drogendealer mit Dons Waffe getötet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2010CBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Numb3rs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…