Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Numb3rs“ startete am 26.07.2007 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    NUMBERS – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    NUMBERS – Logo
    Die Lehrerin Crystal Hoyle verführt ihren 17-jährigen Schüler Buck. Außer ihrer Liebelei haben die beiden jedoch auch grausame Mordgelüste – die Spur ihrer Bluttaten zieht sich inzwischen durch mehrere Bundesstaaten. Charlie entwickelte besondere Verfolgungskurven, um das Mörderpärchen ausfindig zu machen. Buck geht dem Team um Don bald ins Netz, während Crystal entkommen kann. Niemand ahnt von ihrem niederträchtigen Plan, Megan zu entführen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 22.09.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 2
    NUMBERS – Logo
    Crystal ist mit Megan auf der Flucht. Megan tastet sich vorsichtig an die Entführerin heran und erfährt, dass sie sie nur benutzen will, um an vertrauliche FBI-Informationen heranzukommen. Crystal ist nämlich auf der Suche nach ihrer Tochter. Don und sein Team können Megan befreien, doch die Entführerin entkommt. Mit Hilfe des Hinweises auf ihr Kind wird ein Suchalgorithmus erstellt, der das Team zu Crystal führt. Als sie erneut flüchtet, feuert Don einen Schuss auf sie ab … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 29.09.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 3
    NUMBERS – Logo
    Der Raub eines 22 Millionen teuren Pissarro-Gemäldes hält das FBI in Atem. Ursprünglich gehörte der Pissarro der Hellman-Familie, der das Gemälde jedoch von den Nazis geraubt wurde. Mrs. Hellman, die einzige Überlebende ihrer Familie, kann den Besitzanspruch jedoch nicht beweisen. Anhand einer Fotoanalyse stellt Charlie fest, dass es sich bei dem fraglichen Bild um eine Fälschung handelt. Bald wird deutlich, dass der Museumsdirektor bei diesem Fall keine reine Weste hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 06.10.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 4
    Suchen nach Hinweisen, um den Mörder von Kim ausfindig zu machen: Don (Rob Morrow, r.), Charlie (David Krumholtz, M.) und David (Alimi Ballard, l.) …
    Kim, eine Dolmetscherin des chinesischen Konsulats, wird vor einem Nachtclub tot aufgefunden. Die Spionageabwehr wurde auf die 24-Jährige aufmerksam. Leiter der Befragungen war Carter, ein Afghanistan-Kamerad, dem Colby sein Leben zu verdanken hat. Colby glaubt, Carter einen Gefallen schuldig zu sein und deckt ihn, als er erfährt, dass Carter Informationen an das chinesische Konsulat verkauft hat. Colby wird suspendiert, weiß aber als Einziger, wo sich Carter versteckt hält. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 13.10.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Dolmetscherin Kim wird tot aufgefunden. Don (Rob Morrow, l.), Charlie (David Krumholtz, 2.v.l.), David (Alimi Ballard, r.) und Megan (Diane Farr, 2.v.r.) versuchen den Täter zu finden …
    Dons Team ermittelt im Falle verschiedener Anschläge auf den Straßen von L.A. Obwohl das Vorgehen des Täters jedes Mal ein anderes ist, kann Megan Gemeinsamkeiten herausfinden. Um von den Tatorten ungehindert entkommen zu können, hat der Täter Verkehrsampeln manipuliert. Der Abgleich der Verkehrsüberwachungskameras führt das Team zu einer Selbsthilfegruppe von Unfallopfern. Im Gespräch mit dem Leiter der Gruppe kristallisiert sich ein Verdächtiger heraus: Mitchell Mackenzie. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 20.10.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 6
    Auf der Rennbahn wird Danny Roberts erstochen. Bei seiner Leiche findet sich ein Notizbuch, das mit mathematischen Formeln vollgekritzelt ist. Charlie (David Krumholtz, r.) erkennt sofort, dass Danny ein System entwickelt hat, um Wetten zu gewinnen …
    Tatort: Pferderennbahn. Um die Leiche des erstochenen Danny Roberts werden notierte Formeln gefunden, mit deren System der Tote zahlreiche Wetten hintereinander gewonnen hatte. Mit Unterstützung der FBI-Agentin Warner kommt das Team um Don und Charlie auf die Spur eines Drogenkartelllieferanten, die zur Rennbahn führt. Ivan Tabakian manipuliert Pferderennen, um mit den Wettgeldern an Rauschgift zu gelangen und gleichzeitig Geldwäsche zu betreiben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 27.10.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 7
    Arbeiten gemeinsam an einem Fall: Liz Warner (Aya Sumika, r.) und Don (Rob Morrow, l.) …
    Diverse Anschläge auf Umspannwerke und Trafostationen im Großraum von Los Angeles haben keinen, wie angenommen, terroristischen Hintergrund. Eher sorgen sie dafür, dass im Bundesgefängnis ständig das Notstromaggregat anspringt. Mit einer vorgetäuschten Diesellieferung für die Aggregate versucht jetzt ein Drogenkartell seine Killer einzuschleusen, um den inhaftierten Tabakian zu ermorden. Der will nämlich gegen die Drogenbarone aussagen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 03.11.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 8
    Lucinda Shay, die Finanzchefin von Syntel Corporation, ist in ihrem Haus erschossen worden. Don (Rob Morrow) und sein Team sind nun auf der Suche nach dem Mörder …
    Der Baseballspieler Vick Johnston stirbt an einer Doping-Überdosis. Don und sein Team finden schnell heraus, dass Johnston aufgrund seines Dopings erpresst wurde. Oswald Kittner, ein hochbegabter Schulabbrecher mit einem Faible für Mathematik, hat eine Formel entwickelt, mit der sich herausfinden lässt, welche Spieler dopen und welche nicht. Da Johnstons Dopingmittel bislang nicht nachweisbar war, stellt Kittners Analyse nun eine große Bedrohung für die Pharmaindustrie dar. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.11.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 9
    Vor einer Grundschule bricht ein Spielplatz ein und reißt mehrere Kinder und eine Erzieherin in die Tiefe. Der Belag des Spielplatzes war mit einer Masse gepflastert, die aus recyceltem Giftmüll besteht. Charlie (David Krumholtz) vermutet erst, dass sich Säure, die aus dieser Masse ausgesickert ist, den Boden darunter gelöst hat …
    Auf einem Spielplatz sackt plötzlich der Boden weg und reißt mehrere Kinder und die Erzieherin in die Tiefe. Die Ermittlungen führen Charlie und die anderen zur Firma Desert Shale, die gegen Bezahlung Giftmüll annimmt, um ihn anschließend zu recyceln. Doch die Firmenvorsitzenden spielen ein falsches Spiel und vergraben den unverarbeiteten Müll fässerweise unter ihren Baustellen. Als eine Zeugin aus dem Weg geräumt wird, müssen die Verantwortlichen in eine Falle gelockt werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 17.11.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 10
    (3. Staffel) – Ein eingeschworenes Team: Don Eppes (Rob Morrow, 4.v.r.), Charlie Eppes (David Krumholtz, 4.v.l.), Alan Eppes (Judd Hirsch, l.), Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol, 3.v.l.), David Sinclair (Alimi Ballard, 2.v.r.), Colby Granger (Dylan Bruno, r.), Megan Reeves (Diane Farr, 3.v.r.) und Amita Ramanujan (Navi Rawat, 2.v.r.) …
    Ein ehemaliger vietnamesischer Soldat mit amerikanischer Staatsbürgerschaft verübt einen Mordanschlag auf Senator Tallman. Während der Ermittlungen stößt man auf ein Programm der CIA namens Brutus. Angeblich wurde Brutus dazu benutzt, Spione einer Gehirnwäsche zu unterziehen – mit unkalkulierbaren Folgen. Nach einem zweiten Anschlag auf einen Psychiater stoßen Don und Charlie auf Lawrence Dryden, der rachsüchtiger Initiator der Attentate ist. Doch was treibt ihn in diese Manie? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 24.11.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 11
    Obwohl Don der Fall entzogen wurde, gibt er noch lange nicht auf. Gemeinsam mit Charlie (David Krumholtz, r.) und Amita (Navi Rawat, l.) kommt er auf eine heiße Spur …
    Don und Charlie sind auf der Spur eines Serienmörders, der es auf Sexualtriebtäter abgesehen hat. Die Täter verabreden sich über einen Internet-Chat mit minderjährigen Mädchen, die allesamt die Treffen nicht überleben. Charlie kann den User-Namen Cheerchick15 lokalisieren, hinter dem sich wahrscheinlich der Mörder verbirgt. Der vermeintliche Gangster stellt sich als Brendan McCrary heraus, der in einer Elternorganisation gegen diese Monster vorgeht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 15.12.2006CBS
  • Staffel 3, Folge 12
    Versucht Abner Stone, den sogenannten Propheten einer Polygamie-Sekte, zu stoppen: Don (Rob Morrow) …
    Nachdem man die 14-jährige Josephine an einer Straße aufgelesen hat, gibt sie zu Protokoll, dass Abner Stone, Anführer einer Polygamie-Sekte, sie entführt habe, um sie zu seiner Frau zu machen. Jetzt hat es Stone auf ihre Mutter abgesehen. Bei der Analyse der Spuren benötigt Charlie Unterstützung. Man kommt dahinter, dass Abners Eltern blutsverwandt waren und Abner selbst eine „reinblütige“ Frau braucht, um sich fortpflanzen zu können … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.01.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 13
    Versuchen einen neuen verzwickten Fall zu lösen: Don (Rob Morrow, l.) und Charlie (David Krumholtz, r.) …
    Ein toter Bergungstaucher deutet auf ein Verbrechen auf hoher See. Sein Bergungsschiff, dessen Besitzer verschollen sind, war auf der Suche nach der versunkenen „Cheetah“. Ungewöhnlich werden die Untersuchungen, als sich der Geheimdienst NSA in die Ermittlungen einklinkt und Charlie im Geheimen bittet, die „Cheetah“ zu lokalisieren, ohne das FBI darüber zu informieren. Dieses große Interesse an dem gesunkenen Schiff lässt auf eine begehrte, gefährliche Ladung an Bord schließen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.01.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 14
    (3. Staffel) – Agentin Megan Reeves (Diane Farr), eine Verhaltensanalyse-Spezialistin, bringt ihre psychologischen Erkenntnisse in die Ermittlungen mit ein …
    In einigen der luxuriösesten Restaurants von L.A. kommt es immer wieder zu Überfällen, bei denen man den vermögenden Gästen gezielt die Kreditkarten raubt. Später dienen fingierte Websites dazu, die Konten abzuschöpfen. Charlie soll die Geldströme zurückverfolgen und stößt auf eine mysteriöse Bank auf der Karibikinsel Nauru, mit deren Hilfe eine mexikanische Todesschwadron ihre grausamen Einsätze in Mexiko finanziert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.02.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 15
    (3. Staffel) – Menschen lügen – Zahlen nicht: Don (Rob Morrow, M.), Charlie (David Krumholtz, 3.v.r.), Alan (Judd Hirsch, l.), David (Alimi Ballard, 3.v.l.), Amita (Navi Rawat, r.), Megan (Diane Farr, 2.v.l.) und Colby (Dylan Bruno, 2.v.r.) …
    Auf einem Grundstück findet man die Leiche des seit 23 Jahren vermissten Officer Everett, der damals zu Gary Walkers Einheit gehörte. Walker will nun mit Charlies Hilfe Calvin Bradley überführen, der ein Motiv für den Mord an Everett gehabt hätte. Doch Charlies Analysen ergeben, dass Bradley unmöglich der Täter sein kann. Eine weitere heiße Spur führt schließlich ins Drogenmilieu und zu einem weiteren Kollegen der Cops, der mit unlauteren Methoden Dealer auffliegen lassen wollte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.02.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 16
    „Contenders“ -- Amita (Navi Rawat) tries to help Charlie (David Krumholtz) fulfill a promise made to Larry to enter Cal Sci’s poker tournament to defend Larry’s title against his longtime poker nemesis, on NUMB3RS Friday, Feb. 16 (10:00–11:00 PM ET/​PT) on the CBS Television Network. Photo: Robert Voets/​CBS ©2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved..
    Davids alter Freund Ben Ellis soll angeblich zwei Freefight-Kämpfer vergiftet haben. Beide Opfer starben noch vor Ort an einem Herzstillstand. Ben schwört, nichts mit den Anschlägen zu tun zu haben und ist auf Davids Hilfe angewiesen. Da er allein nicht besonders weit kommt, greift ihm die Gerichtsmedizinerin Claudia unter die Arme. Mit ihren Ergebnissen erstellt Charlie von jedem anderen Kämpfer Kampfkurven, die einen von ihnen in ein besonders verdächtiges Licht rücken. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.02.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 17
    Colby (Dylan Bruno, M.) versucht eine Kindesentführung aufzuklären …
    Während Don beim Psychiater ist, muss sein Team die Entführung von Jo Santiago, der Sohn von Plattenproduzent Che Lobo, aufklären. Der Kidnapper Duque droht, Jo nach Ablauf einer Stunde zu erschießen, wenn er das Lösegeld nicht bekommt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 23.02.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 18
    Bei seinen Ermittlungen stößt Don (Rob Morrow, r.) auf Erika Hellman (Gena Rowlands, l.), die angeblich die Besitzerin eines teuren Pissarro-Gemäldes ist …
    Charlie bekommt Besuch von seiner ehemaligen Kommilitonin Rachel, die schon früher wunderlich war und jetzt offenbar unter Verfolgungswahn leidet. Charlie verspricht, ihr zu helfen – doch am nächsten Tag wird Rachel tot aufgefunden. Sie hat Charlie darüber informiert, dass fünf ihrer Kollegen eines mysteriösen Todes gestorben sind. Zwar sehen alle Tode wie Unfälle aus, aber Charlie schließt messerscharf, dass die Wahrscheinlichkeit dafür schlichtweg gegen null tendiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.03.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 19
    Der Fall von Pony Fuentes bereitet ihnen Kopfzerbrechen: Don (Rob Morrow, r.), Alvin Brickle (Jeremy Sisto, M.) und Charlie (David Krumholtz, l.) …
    Beim Absturz des Firmenjets der Firma Aeronomics kommen sämtliche Insassen ums Leben. Ein Forest Ranger, der den Absturz beobachtet, wird an der Absturzstelle mit einem Kopfschuss erschossen aufgefunden. Charlie stellt anhand der Ausdehnung des Trümmerfeldes fest, dass das Flugzeug schwerer gewesen sein muss, als es in den Ladelisten angegeben war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 30.03.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 20
    Durch Briefbomben werden drei Menschen getötet. Don (Rob Morrow, 2.v.l.), Colby (Dylan Bruno, r.) und Agent Jennifer Malloy (Lisa Vidal, 2.v.r.) gehen dem nach …
    Als ein Journalist durch eine Briefbombe getötet wird, zieht die ATF-Agentin Malloy Charlie hinzu, denn von seinen Erfahrungen verspricht sie sich eine schnelle Lösung des Falles. Kurz darauf gibt es das nächste Opfer, und eine dritte Briefbombe wird entschärft, bevor sie Schaden anrichten kann. Alle drei Zielpersonen hatten in irgendeiner Weise mit den DNA-Bombenanschlägen drei Jahre zuvor zu tun … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 06.04.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 21
    Don (Rob Morrow, r.) geht mit Pony Fuentes (Wood Harris, l.) einen Deal ein – ist das eine Fehler?
    Der zum Tode verurteilte Auftragskiller Pony Fuñez will Don die Verstecke von fünf seiner Opfer nennen und im Gegenzug seine Tochter Lucy sehen. Don lässt sich auf den Deal ein, aber dann macht Pony falsche Angaben zum Tod eines Kindes, das er umgebracht zu haben behauptet. Don ist zunächst wütend auf Pony, doch bei weiteren Verhören stellt sich heraus, dass sich der Mann eine falsche Erinnerung an die Geschehnisse konstruiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 27.04.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 22
    Don (Rob Morrow, l.), Special Agent Liz Warner (Aya Sumika, M.) und David (Alimi Ballard, r.) ermitteln in einem neuen Fall …
    Don und seine Leute nehmen einen terrorverdächtigen US-Bürger fest, der zum Islam übergetreten ist. Sie kommen so einer einheimischen Terrorzelle auf die Schliche, die die gesamte Wasserversorgung von Los Angeles mit Sarin verseuchen will. Anhand eines Erpresserbriefes, in dem politische Forderungen gestellt und die Zahlung erheblicher Geldsummen verlangt werden, gelingt es mit Charlies Hilfe, die Struktur der Terrorzelle zu entschlüsseln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.05.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 23
    (1. Staffel) – Ein verschworenes Team: Don Eppes (Rob Morrow, vorne 2.v.r.), Charlie Eppes (David Krumholtz, vorne 2.v.l.), Alan Eppes (Judd Hirsch, vorne l.), Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol, hinten l.), Terry Lake (Sabrina Lloyd, vorne r.), David Sinclair (Alimi Ballard, hinten r.) und Amita Ramanujan (Navi Rawat, hinten M.) …
    Ein Transport mit Medikamenten und 50 Millionen Dollar bricht nach Afrika auf, doch schon Minuten später wird er überfallen und die beiden Entwicklungshelfer werden entführt. Don und sein Team versuchen, den Laster und die Geiseln zu finden. Aber nicht nur sie sind auf der Suche nach dem Truck: Es schaltet sich ein Großinvestor ein, der das Geld im Truck für sich beansprucht. Er schickt zwei Geldeintreiber, um die Millionen sicherzustellen. Es beginnt eine fieberhafte Jagd … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.05.2007CBS
  • Staffel 3, Folge 24
    NUMBERS – Logo
    Bei der Explosion eines Sprengsatzes wird Ashby lebensgefährlich verletzt. Mittels eines Geheimcodes kommuniziert er mit Charlie und teilt ihm mit, dass es eine Liste gibt, auf der er Doppelagenten nennt. Ein Freund von Colby wurde bereits der Spionage überführt und wird vorläufig auf einem Armeestützpunkt festgehalten. Mit Hilfe von Ashbys Hinweisen und der Mathematik findet Charlie schließlich die Janus-Liste, auf der auch Colby genannt wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2008Sat.1Original-TV-PremiereFr 18.05.2007CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Numb3rs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…