33 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
  • Folge 2
  • Folge 3
    Es klopft an der Tür. Nulli und Priesemut bekommen überraschend Besuch von Hamster Kurtle. Die Freude ist groß, doch Kurtle ist von der anstrengenden Reise so müde, dass er erst mal ins Bett fällt. Kaum ist er eingeschlafen, beginnt er laut zu schnarchen. Nulli und Priesemut halten den Krach kaum aus. Ihr Gast raubt ihnen den letzten Nerv. Es kommt zum Streit, als Kurtle sich ein Laufrad baut – und zwar aus dem Holz, das eigentlich für einen neuen Schuppen gedacht war. Nulli und Priesemut vertragen sich erst wieder mit Kurtle, als er ihnen ein Geständnis macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012KiKA
  • Folge 4
    Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sitzen gemütlich auf der Gartenbank, als plötzlich zwei Klapperstörche auf ihrem Dach landen: Herr Dr. Wenzel und seine Gattin. Sie stellen sich als Doktoren der Flugologie vor. Während die Dame die Nestluftmatratze aufbläst, verspricht Dr. Wenzel Priesemut, dass er ihm das Fliegen beibringen wird. Priesemut ist begeistert – Nulli dagegen glaubt dem Storchen kein Wort. Seiner Meinung nach können Frösche niemals fliegen lernen. Und abgesehen davon: Sind Frösche nicht der Störche liebste Speise? Nulli wittert Gefahr! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012KiKA
  • Folge 5
  • Folge 6
    Nulli ist hundemüde und schläft sofort ein, während Priesemut noch in seinem neuen Buch blättert. Doch keiner der beiden Freunde findet Ruhe: Nulli schnarcht, und Leseanfänger Priesemut muss noch jedes Wort laut lesen. Nulli wacht wieder auf: „Du kannst überhaupt nicht lesen“, schimpft er. (Text: ARD)
  • Folge 7
    Eigentlich wollen sich Nulli und Priesemut nach dem Essen ein wenig ausruhen. Da fällt ihnen auf, dass ihr Haus mal wieder einen neuen Anstrich bräuchte. Schnell wird nach Farbe gesucht. Nulli bevorzugt Braun, Priesemut dagegen Grün – so grün wie die Wälder und Wiesen. Doch Nulli hält froschfarbene Häuser für unmodern, und Priesemut möchte in keinem Haus wohnen, das so braun ist wie Hasenköttel.
    Es kommt zum Pinselkampf. Erst als Oma Bär eingreift, beruhigen sich die streitenden Malermeister. Sie hat eine Idee, mit der beide zufrieden sind … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012KiKA
  • Folge 8
    Frosch Priesemut hat ein kleines Holzschiffchen gebaut. Voller Stolz präsentiert er es seinem Freund, dem Hasen Nulli. Dieser hält sich natürlich für den viel besseren Schiffbauer und nennt Priesemuts Boot abfällig „Lahme Ente“. Das kann Priesemut nicht auf sich sitzen lassen: Er fordert Nulli zum Schiffchen-Wettrennen am Badeteich heraus. Und so tritt Priesemuts „Flotter Brummer“ gegen Nullis „Schnelle Libelle“ an. Doch beim Wettrennen geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Wird etwa gemogelt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012KiKA
  • Folge 9
    Priesemut entdeckt auf dem Speicher alte Familienfotos von Nulli. „Das kleine Hasenbaby da, das bin ich“, sagt Nulli gerührt. Beim Anblick des Bildes schwelgt er in Erinnerungen und erzählt Priesemut Geschichten von früher, als er noch Möhrenbrei bekam, weil er noch keine Zähne hatte. Nun will Priesemut seinem Freund ebenfalls Familienfotos zeigen: von sich, Mama, Papa und den vielen Geschwistern. Doch Nulli schläft darüber ein – kein Wunder, schließlich sieht eine Kaulquappe aus wie die andere. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012KiKA
  • Folge 10
  • Folge 11
    Hase Nulli und Frosch Priesemut haben Oma Bär zum Frühstück im Freien eingeladen. Doch Oma Bär erscheint nicht. Die beiden Freunde finden das seltsam und machen sich auf den Weg zu ihrem Haus. Dort angekommen merken sie gleich, dass etwas nicht stimmt: In der Küche herrscht Chaos, und Oma Bär liegt mit einem dicken Verband im Bett. Sie ist beim Pudding kochen am Regal hängen geblieben und hat sich den Fuß verknackst. Nulli und Priesemut bieten sofort ihre Hilfe an – sie versprechen Omas Küche blitzblank zu putzen. Doch bald ist das Tohuwabohu noch größer als zuvor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012KiKA
  • Folge 12
    Hase Nulli und Frosch Priesemut machen einfach alles zusammen – selbst putzen. Dabei entdeckt Priesemut hinter der Kommode einen alten Fotoapparat. „Opas alte Fotoklick“, gerät Nulli ins Schwärmen. In der Schublade findet er noch einen Film. Die Freunde beschließen, Fotos von sich zu machen. Doch das ist nicht so einfach wie sie dachten. Über die verwackelten Bilder geraten Nulli und Priesemut in Streit. Erst als ein echtes Piepvögelchen vorbei kommt, vertragen sie sich wieder. Ob ihnen doch noch ein schönes Foto gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012KiKA
  • Folge 13
    Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann auch wirklich kommt. Das Fällen der Tanne, Transportieren und Schmücken ist aber so anstrengend, dass die beiden Freunde erschöpft einschlafen. Dabei wollten sie die Ankunft des Weihnachtsmanns doch ganz genau beobachten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2017WDR
  • Folge 14
    Eigentlich muss Hase Nulli seine Möhrchen ernten, doch Frosch Priesemut will unbedingt Verkleiden spielen. Nulli schlägt deshalb vor, am Abend eine Sommerschluss-Verkleidungsparty zu feiern – mit Himbeersaft und Blaubeerkuchen und all ihren Freunden. Priesemut ist begeistert. Zu Hause probiert Nulli sofort sein altes Möhrenkostüm an. Als er merkt, dass darin eine Spinne krabbelt, bekommt er es mit der Angst zu tun. Priesemut lacht ihn aus, erschreckt sich kurz darauf aber selbst gehörig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012KiKA
  • Folge 15
    „Willkommen in der Schwimmschule Priesemut“, ruft Frosch Priesemut seinem Freund, dem Hasen Nulli, zu. Die beiden verbringen einen Tag am Badesee, denn Nulli möchte schwimmen lernen. Und er macht es schon ganz gut. Erst als Nulli merkt, dass kaum noch Luft in seinem Schwimmreifen ist, fängt er vor Angst wild an zu strampeln. Priesemut rettet seinen Freund und hilft ihm ans Ufer. Kurz darauf zappelt er selbst im Wasser zappeln. Wird ihm Priesemut zur Hilfe eilen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012KiKA
  • Folge 16
    Hase Nulli hat es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und liest eine gruselige Geschichte. Sie handelt von einem Geisterpferd, das Frösche erschreckt. Sein Freund, Frosch Priesemut, will davon nichts wissen, obwohl er natürlich nicht an Geister glaubt. Nulli will ihn auf die Probe stellen. Er schneidet Löcher in ein Bettlaken, verkleidet sich als Gespenst und erschreckt den armen Priesemut. Als plötzlich eine dritte Gestalt in der Dunkelheit auftaucht, fängt Nulli selbst an zu zittern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012KiKA
  • Folge 17
    Hase Nulli hat einen Unfall: Beim Verscheuchen von Vögeln aus den frisch gesäten Blumenbeeten tritt er auf einen Harke und schlägt sich einen Zahn kaputt. Priesemut eilt zur Hilfe und versucht, das abgebrochene Zähnchen wieder anzukleben – vergebens. Nulli hat keine Wahl: Er muss zu Zahnarzt Biberschwanz. Weil er sich vor dem Bohrer fürchtet, wird er von seinem Freund Priesemut begleitet. Dem kann Dr. Biberschwanz schließlich nichts tun, denn Priesemut hat keine Zähne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nulli & Priesemut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…