Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Nuhr im Ersten“ startete am 09.09.2010 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nach einem durchwachsenen Sommer mit nicht ganz wahr gewordenen Fußballträumen und nicht zuletzt heftigen Turbulenzen auf der Politebene blickt Mathias Richling in dieser Ausgabe des „Satire Gipfel“ gespannt in den Herbst. Mancher Politiker ist noch vor dem Sommerloch ins Straucheln gekommen – und doch nicht gefallen -, manch einer ist freiwillig gegangen. Schönrederei und Schuldzuweisungen standen und stehen an der Tagesordnung.
    Gäste: Frank Lüdecke, Sigi Zimmerschied, Sebastian Pufpaff, Markus Maria Profitlich (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2
    Mathias Richling macht sich als satirischer Nachrichtensprecher am Newsdesk seine bissig hintergründigen Gedanken zum aktuellen politischen Geschehen in Deutschland. Politikerparodien, Interviews und Schaltungen zu Kommentatoren unterschiedlichster Couleur sorgen zusätzlich für satirische Schlaglichter. Für Unterstützung in Sachen Scharfzüngigkeit, Unterhaltung und Ironie sorgen die Gäste.
    Heute: Andreas Rebers, Claus von Wagner, Ingolf Lück, Vince Ebert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3
    Mathias Richling macht sich als satirischer Nachrichtensprecher am Newsdesk seine bissig hintergründigen Gedanken zum aktuellen politischen Geschehen in Deutschland. Politikerparodien, Interviews und Schaltungen zu Kommentatoren unterschiedlichster Couleur sorgen zusätzlich für satirische Schlaglichter. Für Unterstützung in Sachen Scharfzüngigkeit, Unterhaltung und Ironie sorgen seine Gäste.
    Diesmal sind es: Frank Lüdecke, Christoph Sieber, Dave Davis und Olaf Schubert/​Sebastian Pufpaff. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4
    Anspruchsvoll und scharfzüngig, bissig und hintergründig, unterhaltsam und witzig: Kabarett und Comedy treffen sich beim „Satire Gipfel“. Der Rückblick auf das Jahr 2010 mit seinen großen politischen Ereignissen ruft nach begabten Kabarettisten.
    Unterstützt wird Mathias Richling von Ingo Appelt, Tobias Mann, Hagen Rether, Mathias Tretter und Philipp Weber. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5
    Gäste: Andreas Rebers, Tina Teubner, Alfred Dorfer, Matze Knop (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6
    Gäste: Horst Evers, Fatih Çevikkollu, Pigor & Eichhorn
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2011Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7
    Mit Frank Lüdecke, Andreas Rebers (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2011Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8
    Gäste: Nils Heinrich, Matthias Egersdörfer, Wilfried Schmickler (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2011Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9
    Gäste: Andreas Rebers, Olaf Schubert, Johann König, Christoph Sieber (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nuhr im Ersten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…