Doku-Drama in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Er war Hitlers Handlanger und Nazi Nummer Eins: Hermann Göring. Als Deutschland kapitulierte, begab sich Hermann Göring freiwillig in amerikanische Gefangenschaft. Doch seine Hoffnung auf Milde und gute Behandlung wurde rasch enttäuscht. Herman Göring wurde zum Tode verurteilt, entging seiner Strafe jedoch durch Selbstmord. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2006Discovery GeschichteFree-TV-PremiereMi 27.04.2011arteOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2006BBC Two
  • Folge 2 (59 Min.)
    Er war der Architekt, der Hitlers Machtphantasien in gigantischen Ausmaßen Gestalt gab: Albert Speer. Im Gegensatz zu vielen seiner Mitangeklagten, bekannte sich Speer 1946 in den Nürnberger Prozessen zu einer Mitschuld an den Verbrechen der Nazis. Doch was wie aufrichtige Reue aussah, war in Wirklichkeit eine taktisch kluge Verteidigungsstrategie. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2006Discovery GeschichteFree-TV-PremiereMi 27.04.2011arteOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2006BBC Two
  • Folge 3
    Hitler selbst ernannte ihn zu seinem Stellvertreter: Rudolf Hess. 1941 flog er nach Schottland, um angeblich mit dem Herzog von Hamilton über eine friedliche Lösung zu verhandeln. Hess geriet jedoch in Gefangenschaft. Nach Kriegsende übergab ihn die britische Regierung dem internationalen Militärgerichtshof. Dort behauptete Hess steif und fest, er könne sich an eine Nazivergangenheit nicht erinnern. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2006Discovery GeschichteFree-TV-PremiereSa 21.11.2020ARD-alphaOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2006BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nürnberg – Die Prozesse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…