Noveltoons
USA 1943–1967
  • Zeichentrick
Füge Noveltoons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Noveltoons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

DVD-Tipps von Noveltoons-Fans

Noveltoons – Community

  • (geb. 1958) am

    Hinter dem Namen Noveltoons finden sich die Cartoons von Paramount ,des sogenannten Famous Cartoon Studios, das von 1940 bis in die frühen sechziger existierte. Die fürs Kino hergestellten Cartoons liefen später auch im Fernsehen.
    Die Bekannteste Figur der Paramount Cartoons ist Casper the friendly Ghost, im deutschem Fernsehen Casimir Co. In den USA gibt es zur Zeit 2 DVDs Sets. Zum einem eines, welches Noveltoons heißt, ohne die Casper the friendly Ghost und ein anderes viel umfangreicheres DVD-Set,- mit den Casper Episoden, und mit dem Namen Harveytoons mit über 19 Stunden Cartoons. Siehe dazu auch meinen Kommentar zur Serie Casimir Co.

    Einer der aller witzigsten Charaktere des Paramount Studios ist " Buzzy the Crow ", von dem es auch mal eine englische VHS gab. Ansonsten sind die anderen Cartoonstars von Paramount bei uns in Europa weniger bekannt .
    Viele von denen brachten es oft auch nur auf ein oder zwei Cartoons . Neben Buzzy the Crow, Casper the friendly Ghost, gibt es noch recht umfangreiche Serien mit "Baby Huey" , Little Aubrey, Herman Kitnap. Von allen kann man Videos bei Youtube finden. Mein Tipp neben den sehr kinderfreundlichen Casper the friendly Ghost Episoden, sich auch mal Buzzy the Crow anzuschauen.Baby Huey , eine gelbe Riesenente mit Windeln ist auch mal einen Blick wert

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noveltoons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…