Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Notruf Hund – Einsatz für Cesar“ startete am 02.07.2016 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1
    Großmutter Kathy ist verzweifelt: Target, der Chihuahua-Mischling ihres Enkels Nick, legt ihr gegenüber ein ungewöhnlich aggressives Verhalten an den Tag. Hundeflüsterer Cesar eilt zur Hilfe und stellt schon bald fest, dass Target eigentlich nur Angst vor ihr hat. Außerdem leidet der Zwerg unter faulen Zähnen, was das Problem noch verstärkt. Cesars zweiter Fall heißt Murphy. Der Goldendoodle hat die unangenehme Angewohnheit, Socken zu fressen. Amateurhundetrainer Eldon ist mit seinem Latein am Ende und bittet Cesar um Unterstützung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 02.10.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 29.07.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Caitlin hat den Golden Retriever-Chow-Mischling Leon adoptiert, nachdem dessen Besitzerin Lisa auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Nun macht sich Lisas Mutter Susan große Sorgen um den Hund. Leon ist zunehmend aggressiver geworden und Caitlin wird damit nicht fertig. Ein Fall für Cesar! Schritt für Schritt beginnt der Hundeflüsterer seine Therapie. Zunächst bringt er Leon mit Artgenossen zusammen. Danach lässt er ihn sogar Schafe hüten. Anschließend zeigt er Caitlin und Susan, was sie unbedingt beachten sollten, wenn sie mit dem durch und durch verunsicherten Leon Gassi gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 09.10.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Hundetrainer Cesar ist ein Meister der Tiererziehung. Heute erhält er einen Notruf von Alyssa, deren Sohn Probleme mit dem Hund ihrer Mutter hat: Jedes Mal, wenn der kleine Mason seine Oma besucht, heult und bellt Labrador Buddy ihn fürchterlich an. Inzwischen wagt sich der Junge gar nicht mehr dorthin. Der zweite Fall führt Cesar in eine Wohngemeinschaft, in der Sarahs Hund Mose Unruhe stiftet. Ihre Mitbewohner Andrea und Erica haben die Geduld mit dem Energiebündel längst verloren und bitten Cesar, den Hausfrieden wieder herzustellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 16.10.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    US-Filmstar Jerry Seinfeld braucht dringend Cesars Hilfe. Die beiden Dackel des Komikers sind zu einem Problem geworden: Während Jose ständig bellt, scheint Foxy sein Herrchen zu hassen. Zuhause bei Jerry macht sich Cesar an die Arbeit. Schafft er es, die beiden Dachshunde umzuerziehen? Sein zweiter Fall führt den Hundeflüsterer zu einer Wohnanlage. Eigentlich sind Tiere dort sehr beliebt, Susans und Sheireens Hund Lucky bildet da jedoch eine Ausnahme. Die gesamte Nachbarschaft hofft, dass Cesar die Aggressionen des Vierbeiners in den Griff bekommt¿ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 23.10.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Der deutsche Schäferhund Rocky verhält sich gegenüber Menschen und anderen Hunden extrem aggressiv. Lauries Tochter Jolene muss praktisch den ganzen Tag auf ihn aufpassen. Cesar nimmt Rocky mit zu sich ins Hundetrainingscenter, wo er mit anderen Artgenossen zusammentrifft. Anschließend kümmert er sich um den jungen Ungarischen Vorstehhund Whiskey. Sandra ist besorgt, dass der freche Vierbeiner eine Gefahr für ihre Tochter Rocio werden könnte. Immerhin hat das ungestüme Tier dem Mädchen schon eine Verletzung an der Oberlippe zugefügt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 30.10.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Sandys Bulldoggen-Terrier-Mischling Simon hat eine besorgniserregende Verhaltensstörung. Er fällt nicht nur andere Hunde an, sondern hat es besonders auf Schweine abgesehen. Hundeflüsterer Cesar nimmt sich dem Fall an und es dauert nicht lange, bis er selbst Zeuge von Simons Attacken wird. Denises Tibet-Terrier Schnoopy verhält sich hingegen aggressiv gegenüber ihrem Ehemann Randy. Cesar erkennt sofort das Problem: Aus der Diskrepanz zwischen der Sanftheit von Denise und der Anspannung von Randy hat Schnoopy einen extremen Beschützerinstinkt entwickelt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Katies Ehemann hat von einem Militäreinsatz in Afghanistan einen Sage Koochee namens Dingo mitgebracht. Mutter Mary sorgt sich darum, dass ihre Tochter den großen, aggressiven Hirtenhund nicht unter Kontrolle hat und ruft Cesar zu Hilfe. Der Hundeflüsterer nimmt Dingo mit in sein Trainingscenter und bringt ihm bei, mit Artgenossen auszukommen. Anschließend wendet er sich dem Fall eines Pärchens mit drei großen Hunden zu. Cesar erkennt direkt, dass Janette und John das tierische Trio Bella, Dozer und Louie wie Kinder behandeln. Doch noch ist es nicht zu spät, den drei Chaoten Benehmen beizubringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 06.11.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2016Nat Geo Wild U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 08.07.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 8
    Tierfreund Damian wendet sich mit einem komplizierten Fall an Cesar. Seine Frau Shannon hat vor einiger Zeit einen Hund aus der Not gerettet und versucht seitdem vergeblich, ihn in die Familie mit ihren fünf weiteren Vierbeinern zu integrieren. Das eindeutig gestörte Tier hat schon des Öfteren seine Artgenossen und sogar Tochter Amanda brutal angegriffen. Cesars zweites Problemkind ist Bodie: Der Hund der Melgozas hat bereits mehrere Ziegen auf der Familien-Ranch gerissen und scheint es jetzt auf die Pferde abgesehen zu haben. Doch Cesar hat einen Plan … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 13.11.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Labradormischling Tic Tac hat zu viel Energie – keine guten Voraussetzungen für ein Leben auf einem Boot. Cesar erklärt Tic Tacs Besitzern Krystal und Anthony, wie sie ihrem Vierbeiner genügend Auslauf verschaffen und ihm beibringen, Fußgänger und Radfahrer dabei nicht zu belästigen. Anschließend folgt der Hundeprofi einem Notruf von Robo und Adam. Die beiden Biker sind frustriert, weil Amigo, der Mischling ihres Kumpels Evan, ständig rumspringt und bellt, wenn sie ihre Motorräder pflegen wollen. Cesar zeigt den Jungs, wie Amigo ihnen in Zukunft friedlich wie ein Lamm bei ihrem Hobby zuschaut. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 20.11.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Eleanor und Craig sind am Ende ihrer Kräfte mit dem Hund ihrer Tochter Wendy: Pitbull-Mischling Ivy ist ein Entfesselungskünstler, der sich regelmäßig aus seinem Geschirr befreit. Sobald er irgendwo Krach hört, macht er sich los und springt über die Mauern hinaus ins Freie. Cesar nimmt den Ausreißer mit in sein Trainingscenter und unterzieht ihn einer gezielten Desensibilisierung von lauten Geräuschen. Nach mehreren Tagen sieht der Hundeflüsterer ausreichend Fortschritt und bringt Ivy zurück zu seiner Familie. Hat Cesar das scheinbar Unmögliche vollbracht? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 27.11.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Mit seinem Golden Retriever Captain hat sich Ted einen Unruhestifter ins Haus geholt – dabei wollte er eigentlich seinen Ruhestand genießen. Tochter Jennifer ruft Cesar zu Hilfe, der das Problem sofort erkennt. Captains wüste Art kommt daher, dass ihm Auslauf und Bewegung fehlt. Sein zweiter Fall führt Cesar in eine Apartmentanlage, die von Terrier-Mischling Roxy auf Trab gehalten wird. Seine Besitzer Jose und Fabiola machen sich außerdem Sorgen, dass Roxy zur Gefahr für ihren Nachwuchs werden könnte. Das junge Paar erwartet Zwillinge. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Michelles Pitbull Luna versetzt ihre ganze Familie in Angst und Schrecken. Auch Cesar wird nach kurzer Zeit Zeuge seiner Aggressivität. Der Hundecoach nimmt die beiden mit in sein Trainingscenter und gibt Michelle Anweisungen, wie sie Lunas Fehlverhalten in den Griff bekommt. Erste Fortschritte lassen nicht lang auf sich warten. Cesars zweiter Fall ist ein Sheltie namens Belle. Der kleine Wollknäul ist nicht mehr zu halten ist, wenn sein Frauchen Geräte wie einen Fön oder einen Lockenstab einschaltet. Die Friseuse kann daher unmöglich ihre Kunden bei sich zu Hause behandeln – doch Cesar will das ändern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 04.12.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Der Deutsche Schäferhund Ovechkin ist alles andere als gehorsam. Mit seiner Aggressivität terrorisiert er die ganze Familie seiner Besitzerin Trish. Cesar stellt sich dem großen Hund gegenüber und wird bald schon selbst von ihm angegriffen. In seinem Trainingscenter versucht der Coach, Ovechkins extremes Territorialverhalten auf ein normales Maß einzudämmen. Bevor er ihn aber mit seinem Frauchen wieder vereinigen kann, ordnet er auch für Trish ein paar Trainingseinheiten an. Ob seine Bemühungen Früchte tragen und Harmonie in die Beziehung zwischen Ovechkin und Trish einkehrt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 11.12.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 14
    Shih Tzu-Zwergspitz-Hündin Truffle sieht zwar total niedlich aus, bellt aber alle an und zwickt jeden, der ihr nahe kommt. Wenn sie auf Spaziergängen keine Lust mehr hat, legt sie sich außerdem einfach starrsinnig hin. Systematisch macht sich Cesar an die Arbeit und zeigt dem Dickkopf, wer die Richtung bestimmt. Sein zweiter Fall dreht sich um Chihuahua-Mischling John Henry. Der bellende, knurrende Frechdachs von Chefin Karol ist für die Mitarbeiter und Kunden einer Arbeitsagentur zum Ärgernis geworden. Falls er jemals jemanden beißen sollte, steht das Schicksal des ganzen Geschäfts auf der Kippe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 18.12.2016sixxOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 15
    Die Zwillingsbrüder Jason und Danny verbinden viele gemeinsame Hobbys. Seit jeher machen sie zusammen Ausflüge oder gehen schwimmen. Dannys Schäferhündin Rusty treibt aber seit einiger Zeit einen Keil zwischen die beiden. Der Vierbeiner fürchtet sich vor Autofahrten und ist krankhaft wasserscheu. Cesar bringt den Brüdern bei, wie sie Rustys Angststörungen schrittweise verringern, so dass sie ihre Freizeit wieder unbeschwert genießen können. Danach kümmert sich Cesar um drei chaotische Chihuahuas. Ihre Besitzer Ivan und Ashley haben keinen Schimmer, wie sie das ungezogene Trio unter Kontrolle kriegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 08.01.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 3, Folge 16
    Großmutter Aurora meldet sich bei Cesar mit einem sorgenvollen Notruf. Seit ihre Enkelin Yolanda den Hund Izzy zu sich genommen hat, ist im Haus niemand mehr sicher. Cesar stellt fest, dass Yolandas zweiter Hund Dodger mitschuldig ist. Der Dackel stiftet Izzy zu aggressivem Verhalten an. Sein nächster Fall führt Cesar nach Sierra Madre. Das malerische Örtchen gilt als so hundefreundlich, dass alle es nur noch Dogtown nennen. Schäferhund-Mischling Bear stört allerdings die Idylle. Seine Besitzerin Marianne nimmt ihn nicht mal mehr mit zum Wandern, weil er ständig andere Hunde anfällt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2016Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 15.01.2017sixxOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2016Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf Hund – Einsatz für Cesar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…