Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Notruf California“ startete am 17.03.1993 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Gage verliert einen guten Freund und gerät darüber in Verzweiflung. Ein harter Tag für John Gage: Weil ihre Funkleitung von einem anderen Notfallteam besetzt wird, erliegt ein Unfallopfer seinen Verletzungen. Da der junge Mann ein guter Freund von Gage war, stürzt ihn dieses Unglück in tiefe Verzweiflung. Derweil werden Dr. Brackett, Dr. Early und Schwester McCall an die Grenzen ihrer Belastbarkeit getrieben, als die schwerverletzten Mitglieder zweier verfeindeter Motorradgangs eingeliefert werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.09.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 2
    Gage und DeSoto können nicht widerstehen, als ihnen ein Feuerwehrauto aus dem Jahr 1932 angeboten. Die Anschaffung entpuppt sich als Fehlgriff … Gage und DeSoto sind ganz vernarrt in ein Feuerwehrauto aus dem Jahr 1932. Als sie sich tatsächlich zum Kauf entschließen, fangen jedoch die Probleme an, denn der Wagen entpuppt sich als Investition ohne Boden. Beruflich haben die Rettungssanitäter mit einem Drogenopfer zu tun, das sich von einem Gebäude stürzen will, einem Feuerwehrmann, der bei einem Einsatz durch ein Häuserdach fällt, und einem Herzinfarktpatienten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.09.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 3
    Während sich Gage und DeSoto um ein Flugzeugunglück kümmern müssen und ein kleiner Junge an einem Bonbon zu ersticken droht, sorgt eine Katze bei der Einheit 51 für Wirbel. Eine trächtige Katze findet Unterschlupf bei der Einheit 51 und sorgt für viel Wirbel. Dabei sind Gage und DeSoto mit ihren Einsätzen schon genug ausgelastet. Bei dem Absturz eines Privatflugzeuges kommt ein Familienvater tragisch ums Leben, während seine Frau schwer verletzt wird. Nur ihre kleine Tochter kommt mit ein paar Kratzern davon. Später rettet das Team einen kleinen Jungen, der an einem Bonbon zu ersticken droht. Daraufhin werden die Rettungsmänner zu einem schweren Bootsunglück gerufen. Der Verunglückte muß aus seinem Boot herausgeschnitten werden. Dabei zählt jede Sekunde, denn der Mann hat einen akuten Herzinfarkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.10.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 4
    Jason Chenning, ein Berufsfeuerwehrmann aus England begleitet die Rettungseinheit 51 bei ihren Einsätzen und kann sich nach anfänglichen Eifersüchteleien bewähren. Gage und DeSoto erhalten einen Gast aus England. Jason Chenning soll die beiden auf ihren Einsätzen begleiten. Bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz müssen die drei einen schwer verletzten Polizisten, der Opfer eines Brandanschlags wurde, versorgen. Unterdessen hat Dr. Brackett mit einer zusammengebrochenen Popsängerin zu tun, und Schwester McCall gerät mit ihrer neuen Kollegin Sheila Graves aneinander.
    Bei einer Verfolgungsjagd überschlägt sich ein Mann mit seinem Auto. Er ist in der Fahrerkabine festgeklemmt, aber Gage und Chenning sind in der Lage, den Mann herauszuholen. Bei den Löscharbeiten stößt die Feuerwehr auf eine Riesenladung Marihuana. Auch wenn Chenning nicht begeistert vom gesamten Team aufgenommen wird, hat er doch bald Gelegenheit, sich zu beweisen. In einem Steinbruch ist ein Arbeiter in die Zähne eines Steinbrechers geraten. Als Gage beim Rettungsversuch droht abzustürzen, schlägt für Chenning die Stunde der Bewährung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.10.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 5
    Eine junge Mutter glaubt, daß sie von Gott für ihre Sünden bestraft wird und will ihr mißgebildetes Kind zur Adoption freigeben. Gage und DeSoto retten ein junges Paar aus einer brennenden Wohnung. Die junge, hochschwangere Frau ist besessen von dem Gedanken, der Brand wäre Gottes Strafe dafür, daß sie mit ihrem Geliebten von Zuhause durchgebrannt ist. Als kurze Zeit später ihr Kind mit einer Mißbildung zur Welt kommt, bricht sie völlig zusammen, will sich von ihrem Mann trennen und das Kind zur Adoption freigeben. Mit viel psychologischem Fingerspitzengefühl kann Dr. Brackett sie schließlich davon überzeugen, bei Mann und Kind zu bleiben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.10.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Biß einer Klapperschlange bringt Lebensretter Gage selbst in Lebensgefahr. Nach einer Angeltour stoßen Gage, Kelly und DeSoto auf einen Autounfall mit lebensgefährlich verletzten Opfern – und weit und breit ist keine Hilfe in Sicht. Bei einem Rettungseinsatz in den Bergen, wird Gage von einer Klapperschlange gebissen und schwebt daraufhin selbst in Lebensgefahr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.10.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 7
    Ein Massenunfall auf einer vielbefahrenen Straße verursacht ein Riesenchaos bei allen Helfern, während DeSoto eine Stelle als Ingenieur angeboten bekommt und sich ernsthaft überlegt, seinen Job aufzugeben. Auf einem Freeway kommt es bei starkem Nebel zu einer Massenkarmbolage. Feuerwehr, Polizei und Rettungssanitäter haben alle Hände voll zu tun, die Situation in den Griff zu bekommen. Dr. Early und Schwester McCall sind im pausenlosen Einsatz. DeSoto bekommt ein verlockendes Angebot. Er soll zum Ingenieur ausgebildet werden. Das würde allerdings bedeuten, daß er seinen Job als Sanitäter aufgeben müßte. Seine Kollegen und auch Gage raten ihm, das Angebot anzunehmen. Während DeSoto noch überlegt, gerät Gage bei einem Einsatz in einem brennenden Gebäude in Lebensgefahr. Herabfallende Balken drohen DeSotos Kollegen und Freund zu erschlagen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.11.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 8
    Während Gage unter Schlaflosigkeit leidet, kümmert sich das Rampart-Team um einen Jungen mit Schädelbasisbruch, einen Herzanfall durch vergiftetes Marihuana und einem verschütteten Kind. John Gage leidet unter Schlafstörungen. Die mehr amüsierten als ernsthaften Ratschläge seiner Kollegen helfen ihm auch nicht weiter. Als sich ein Vater mit seinem Sohn im Krankenhaus meldet und seine Prellungen am Arm behandeln lassen will, gilt Dr. Bracketts Aufmerksamkeit mehr dem Jungen. Der Kleine kann sich an nichts erinnern.
    Einen Röntgenaufnahme bestätigt den Verdacht: Er hat einen Schädelbasisbruch. Ein Mitarbeiter einer Elektronikfirma erleidet einen Herzanfall. Offenbar hatte der Mann Marihuana geraucht, und Dr. Brackett erfährt durch Zufall, daß die Canabispflanzen mit einem hochgiftigen Schutzmittel behandelt wurden. Bei weiteren Einsätzen müssen DeSoto und Gage einen eingeklemmten LKW-Fahrer und einen unter einem Steinberg verschütteten Jungen befreien. Schließlich findet auch Gage das geeignete Mittel für einen gesunden Schlaf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.11.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 9
    DeSoto und Gage erben eine Million Dollar von einer geretteten älteren Dame. Aber der unverhoffte Reichtum ist so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist Bei einer Rettungsaktion haben DeSoto und Gage eine ältere Dame kennengelernt. Die Frau hat ihren Nachlaß von über einer Million Dollar den beiden Rettungssanitätern vermacht. Doch die Freude über die unerwartete Erbschaft hält nicht lange an. Unterdessen hat Dr. Brackett große Probleme, den Börsenmakler Winthrop zu überreden, freiwillig ins Krankenhaus zu gehen. Winthrop, der einen Herzanfall erlitten hat, macht Brackett für finanzielle Verluste verantwortlich, die ihm entstanden sind, weil ihm kein Telefon überlassen wurde. Außerdem haben es Gage und DeSoto mit einem Feuer in einer Lackfabrik zu tun. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.11.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 10
    Gage und DeSoto haben es mit einem lebensmüden kleinen Jungen zu tun. Außerdem hat Gage seinen ersten Auftritt vor einer Fernsehkamera. Der sechsjährige Tommy konnte von einem Fenstersims gerettet werden. Seine Verletzungen, Prellungen und Quetschungen stammen allerdings nicht von seiner Rettung. Brackett und Early vermuten, daß der offenbar mißhandelte Junge vorhatte, sich aus dem Fenster zu stürzen. Doch mit den Eltern ist nicht zu reden. Unterdessen macht Gage Bekanntschaft mit einer Fernsehkamera. Nachdem er ein Feueropfer erfolgreich geborgen hat, ist er der Held für die Nachrichten und nur sein Kollege DeSoto kann ihn aus dieser stressigen Lage befreien. Außerdem hat es das Rettungsteam mit einer Frau zu tun, die ständig schreit. Nachbarn wähnen die Frau in Not, aber das Schreien hat weniger dramatische Ursachen, als zunächst vermutet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.11.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 11
    Paula Slayton ist Gage über alles dankbar. Der Rettungssanitäter hat ihr bei einem Einsatz das Leben gerettet. Jetzt bedankt sie sich bei ihm mit einem ungewöhnlichen Geschenk – einem kleinen Hund. Gage hat keine Ahnung, was er mit dem Tier anfangen soll, aber dann kommt ihm eine Idee. Edna, eine junge Frau, die seit dem Tode ihrer Mutter unter Einsamkeit leidet, wäre das ideale Frauchen. Doch wenig später erreicht Gages Rettungswagen die Nachricht, dass eine Frau von einem Hund gebissen wurde. Bei einem Rettungseinsatz bergen Gage und DeSoto einen heroinsüchtigen Mann aus einem brennenden Auto. Als der bewusstlose Patient erwacht, springt er in einem Anfall von Wahn aus dem Fenster. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.12.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 12
    Beim Absturz eines Flugzeugs zur Schädlingsbekämpfung werden zwei Männer lebensgefährlich verletzt. Ein junges Paar vergiftet sich unwissentlich mit Narzissenzwiebeln. Als ein Flugzeug mit einer großen Ladung Schädlingsbekämpfungsmittel abstürzt, bergen DeSoto und Gage den bewußtlosen Piloten. Zudem müssen sie feststellen, daß ein Farmarbeiter mit größeren Mengen Insektizid in Berührung gekommen ist. Eine gefährliche Vergiftung ziehen sich ein junger Mann und eine junge Frau zu, als sie im Park Narzissenzwiebeln essen. Bei einem weiteren Einsatz haben Gage und DeSoto große Mühe einen bewußtlosen Musiker wiederzubeleben. Der Mann hat offenbar eine Überdosis Drogen zu sich genommen. Auch ein Reiter, der zweimal vom Pferd stürzt, bereitet den Rettungssanitätern große Probleme. Mit Verdacht auf eine Schädelfraktur wird er ins Rampart-Hospital eingeliefert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.12.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 13
    Der Stallknecht Joe hat eine heimliche Schnapsbrennerei in der Scheune aufgebaut. Doch eines Tages geht die ganze Pracht in Flammen auf – und es müssen nicht nur Menschen, sondern auch viele Pferde gerettet werden. Unterdessen geht im Rampart Hospital ein Anruf einer offensichtlichen Selbstmörderin ein, die sich mit Tabletten und einer selbst herbeigeführten Gasexplosion das Leben nehmen will. Zuvor jedoch will sie noch einmal eine freundliche Stimme am Telefon hören. Natürlich versucht das Team mit allen Mitteln, ihre Adresse zu erfahren – was schließlich auch gelingt. Während eines Banküberfalls erleidet der Bankdirektor einen Herzanfall. Als die Bankräuber daraufhin um Hilfe rufen, kommen auch De Soto und Gage an den Tatort. Sie leisten nicht nur medizinische, sondern auch moralische Hilfe und überreden die Räuber schließlich zur Aufgabe. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.12.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 14
    Gage hat Ärger mit seiner Kreditkartenfirma und soll riesige Beträge für ein Abendessen bezahlen. Dr. Early weigert sich unterdessen, eine Teenagerin zu röntgen, da er vermutet, sie sei schwanger. Gage hat ein unangenehmes Problem. Er war mit einer der neuen Schwestern zum Dinner aus und hat mit seiner Kreditkarte bezahlt. Nach seiner Berechnung dürften genau acht Dollar und 42 Cent bei der Abbuchung herauskommen. Tatsächlcih soll er jedoch 842 Dollar bezahlen. Gage hat alle Hände voll zu tun, seiner Bank klarzumachen, daß ein Irrtum vorliegt. Bei einem Autounfall werden die Teenager Freddy und Marsha verletzt. Dr. Early hat den Verdacht, daß die jugendliche Marsha schwanger sein könnte und lehnt daher eine Röntgenuntersuchung ab. Marsha bestreitet die Vermutung des Doktors, da sie Angst vor ihren Eltern und ihrem Freund Freddy hat. Außerdem muß das Notfallteam einen Mann aus einem Tresor befreien und bei einem gefährlichen, explodierenden Feuer auf einem Müllplatz helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.12.1973NBC
  • Staffel 3, Folge 15
    Während eines großen Buschfeuers müssen Gage und DeSoto einen Feuerwehrmann retten und geraten selbst in Lebensgefahr. Ein großes Buschfeuer hält die gesamte Feuerwehr von Los Angeles in Atem. Dr. Brackett, Dr. Early und Schwester McCall haben alle Hände voll zu tun, die Brandopfer zu versorgen. Zwischen einigen Einsätzen im Stadtgebiet erfahren Gage und DeSoto von einem Kollegen, daß das Feuer außer Kontrolle geraten ist. Schließlich erhalten die beiden einen Funkspruch aus dem Katastrophengebiet. Ein Feuerwehrmann ist beim Einsatz verwundet worden. Beim Rettungsversuch geraten Gage und DeSoto mitten ins Brandgebiet und werden von den Flammen eingeschlossen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.01.1974NBC
  • Staffel 3, Folge 16
    Nachdem Gage ein Mädchen aus einem brennenden Haus gerettet hat, hat er in ihrer Mutter eine glühende Verehrerin. Der alte Bill, ein Stammgast im Rampart-Hospital, wird mit seinen vielen eingebildeten Krankheiten schon nicht mehr ernst genommen, was sich aber sehr schnell ändert. Zudem müssen DeSoto und Gage einen verschütteten Arbeiter auf einer Mülldeponie bergen, sich um einen vergifteten Jungen kümmern und einem Tankwart mit einem ernsten Magengeschwür helfen. Zwischen all diesen Einsätzen überrascht der Feuerwehrmann Kelly seinen Kollegen Gage unerkannt mit Wasserbomben. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.01.1974NBC
  • Staffel 3, Folge 17
    Kent Donaldson, ein junger Assistenzarzt im Rampart Hospital, bringt durch eine Fehldiagnose das Leben eines Patienten in Gefahr. Während eines Unfalls hat er sich unpassend arrogant verhalten und DeSoto in eine unangenehme Lage gebracht. Der Rettungssanitäter hat auf die Diagnose des Arztes hin den Patienten in ein falsches Krankenhaus eingeliefert. Dr. Brackett und Kelly gehen der Sache auf den Grund und stellen schon bald fest, dass Donaldsons Fehler leicht vermeidbar gewesen wäre. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.01.1974NBC
  • Staffel 3, Folge 18
    Ein Mann wird mit Atemstillstand gefunden. Sofort tauchen Gage und DeSoto auf und stellen fest, dass der Patient sein Gebiss verschluckt hat. Jetzt versperrt der Zahnersatz seine Atemwege. Kurz darauf werden die beiden Sanitäter zu einem kleinen Mädchen gerufen, das einen 30 Meter hohen Abhang heruntergestürzt ist. Zunächst vermuten die beiden einen Schädelbruch. Doch schon bald kommt die Kleine wieder zu Bewusstsein. Sie ist unverletzt. Sie erzählt, sie habe einem kranken Hund helfen wollen. Da stellt sich heraus, dass das Mädchen von dem Tier gebissen wurde.
    Es besteht akute Tollwutgefahr! Ein dritter Patient macht Gage und DeSoto heftige Sorgen. Der alte Witwer hat keine Freunde, nur Pflanzen! Jedes Gewächs erhielt einen eigenen Namen, und alles aber auch alles muss er mit seinen grünen Freunden besprechen. Teils aus Höflichkeit, teils aus Mitleid interessieren sich die Sanitäter für diesen einsamen Herrn mit den seltsamen Freunden. Schließlich sollen ausgerechnet sie sich während der Abwesenheit des Alten um dessen Privatdschungel kümmern. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.01.1974NBC
  • Staffel 3, Folge 19
    Doktor Early befindet sich in akuter Infarkt-Gafahr und muß sich einer Operation unterziehen, während Gage und DeSoto sich um einen verletzten Footballstar und ein Stromschlag-Opfer kümmern müssen. Ärzte sind die schlimmsten Patienten heißt es. Für Dr. Early wird die Lage langsam ernst. Eine Routineuntersuchung ergibt, daß Early sich in großer Gefahr befindet, einen Herzinfarkt zu erleiden. Widerwillig läßt er sich von Dr. Brackett überreden, sich sofort operieren zu lassen. Während das gesamte Rampart-Team sich große Sorgen um Dr. Early macht, geht der Betrieb wie gewohnt weiter.
    Ein ehemaliger Footballspieler hat sich beim Trainieren im Park einen Knöchel gebrochen. Ganz andere Probleme haben Gage und DeSoto mit zwei Kindern. Ein kleiner Junge steckt in seiner selbstgebastelten Rakete fest, während die kleine Betty mit dem großen Zeh im Wasserhahn der Badewanne hängengeblieben ist. Auf dem Rückweg zur Feuerwehrstation erhalten Gage und DeSoto einen Notruf über Funk: Ein Mann hat einen Stromschlag erlitten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.02.1974NBC
    Gaststar: Nick Nolte
  • Staffel 3, Folge 20
    Während DeSoto mit dem Gedanken spielt, nebenbei ins Putzgeschäft einzusteigen, muß die Rettungsmannschaft einen Eremiten retten, der in seiner Höhle verschüttet wurde. Während DeSoto ernsthaft darüber nachdenkt nebenbei ins „Putzgeschäft“ einzusteigen und sich zu diesem Zweck eine Putzmaschine anzuschaffen, haben die Rettungsleute wieder alle Hände voll zutun. Zunächst müssen sie einen Eremiten retten, der in seiner Höhle verschüttet wurde. Die Bergungsarbeiten werden durch den Hund des Mannes nicht gerade erleichtert. Später sollen Gage und DeSoto einen Mann von einem hohen Turm retten, wobei Gage sich verletzt. Währenddessen wird die Sängerin Celie ins Krankenhaus eingewiesen. Zwischen der Künstlerin, die Probleme mit dem Altern hat und Dr. Morton bahnt sich eine Romanze an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.02.1974NBC
  • Staffel 3, Folge 21
    De Soto will sein Haus gegen Termiten sichern lassen und zieht deshalb für einige Tage zu Gage – doch die Verbindung der beiden geht natürlich alles andere als gut. Derweil wird eine schwerverletzte Frau nach einem Verkehrsunfall in Krankenhaus gefahren, aber auf dem Weg dahin verunglückt auch noch der Rettungswagen. Zwar kommen die Insassen des Wagens mit ein paar kleinen Kratzern davon, doch der Fahrer des anderen Fahrzeuges ist schwer verletzt. Kurz darauf erleidet ein Spieler einer Pokerrunde einen Herzanfall. Sofort veranlassen die Sanitäter alles für die Einweisung in die Klinik. Der Mann jedoch ist nur unter einer Bedingung bereit, sich abtransportieren zu lassen: Gage muss die Runde für ihn beenden! (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.02.1974NBC
  • Staffel 3, Folge 22
    Neben ihrem knochenharten Job nehmen sich Gage und De Soto immer wieder Zeit, an verrückten Erfindungen herumzubasteln. Natürlich wollen sich die beiden an dem feuerwehrinternen Erfinderwettbewerb beteiligen. Ihre Idee: ein Schraubenschlüsselhalter. Doch sie verwerfen den Gedanken sofort wieder. Eine solche Erfindung wäre einfach zu abstrus. Schließlich müssen sie jedoch mit ansehen, dass ein Kollege ausgerechnet für einen Schraubenschlüsselhalter den ersten Preis bekommt. Doch zwischendurch haben sie auch noch jede Menge zu tun. Nach einem Autounfall müssen die beiden Sanitäter mehrere Menschen aus völlig verbeulten Autowracks befreien. Dann werden sie zu einem Masseur gerufen, bei dem ein Patient in Ohnmacht gefallen ist. Es stellt sich heraus, dass der Mann Dämpfe von Fleckenwasser eingeatmet hat und sich dabei, ohne es zu wissen, vergiftet hat. Doch es kommt noch schlimmer: Nach einem Unfall in einem Chemiewerk strömen gefährliche Schwefeldämpfe aus! (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.03.1974NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf California online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…