Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.1995 RTL

    Der engagierte Oberarzt Dr. Herzog und sein Team aus Ärzten, Pflegern und Schwestern arbeiten in der Umfallambulanz unter extremen Bedingungen …

    Notaufnahme – Community

    alexander eberhart (geb. 2015) am 11.11.2015 01:07: Sehr geertes RTL Team Ich suche schon seit Monaten nach der Serie Notaufnahme Grund dafür ist das mein Vater in dieser Zeit in eine Episode gekommen getreht wurde dis in Bruck an der Mur in der Steiermark ich würde mich sehr auf eine Nachricht von ihnen freuen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Krankenhausserie.

    Alltag in der Notaufnahme: Die Ärzte Dr. Herzog (Henner Quest), Dr. Pia Mewes (Kerstin Reimann) und Dr. Schmidt (Olaf Ploetz) und die Pfleger und Schwestern Niko (Matthias Haase), Hanna (Lisa Kreuzer), Biggi (Anna Böttcher) und Elvis (Nikolaus Schlieper) versuchen, Leben zu retten.

    Die einstündigen Folgen liefen donnerstags gegen 22.00 Uhr und waren originalgetreue Adaptionen der BBC-Serie Casualty.