12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1
    Sir Isaac Newton, der die Schwerkraft, die Grundgesetze der Bewegung und die Infinitesimalrechnung entdeckte, beschäftigte sich im Geheimen obsessiv mit Alchemie und biblischen Prophezeiungen. Sagte er den Tag des Weltuntergangs voraus? (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009
  • Folge 2
    In Felsenhöhlen nahe des Toten Meeres wurden im Jahr 1947 antike Schriftrollen entdeckt. In der sogenannten Kriegsrolle wird bis aufs kleinste Detail ein apokalyptischer Krieg und das Ende der Welt vorausgesagt. Erfüllen jüngste Ereignisse diese Prophezeiung? (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2009
  • Folge 3
    Deuten die versteckten Hinweise in Leonardo da Vincis Gemälden, seine wiederentdeckten Prophezeiungen und Rätsel sowie seine Lebensgeschichte darauf hin, dass er einen apokalyptischen Weltuntergang voraussah und dass diese schreckliche Offenbarung ihn bis an sein Lebensende verfolgte? (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2009
  • Folge 4
    Die Alten Ägypter glaubten, dass ein alle 3000 Jahre wiederkehrender Komet im Jahr 2012 die Erde verwüsten wird. Kann die Menschheit dem Schicksal entrinnen, indem Warnungen aus vergangenen Zeiten ernst genommen werden? (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2009Nickelodeon U.S.
  • Folge 5
    Nostradamus, einer der berühmtesten Propheten der Geschichte, sah die Erscheinung von drei Antichristen, die als Plage über die Menschheit herfallen würden. Doch wen sollen die Antichristen darstellen? Wann werden sie kommen und was für ein Unheil werden sie stiften? Lassen sich die Visionen noch rechtzeitig entschlüsseln, um eine bevorstehende Apokalypse zu verhindern? Viele Experten behaupten, zwei der Antichristen hätten bereits den Weg auf die Erde gefunden. Hinweise in Nostradamus’ Aufzeichnungen deuten auf Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler hin. Doch was bringt der dritte Antichrist? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2009
  • Folge 6
    Haben die Maya einen apokalyptischen Weltuntergang für den 21. Dezember 2012 vorhergesagt? Dieser Tag der Wintersonnenwende fällt mit einem seltenen kosmischen Ereignis zusammen, das nur alle 26000 Jahre stattfindet. (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2009
  • Folge 7
    Im Jahr 1917 behaupteten drei Hirtenkinder nahe der portugischen Stadt Fátima, göttliche Prophezeiungen, darunter drei Schreckensszenarien, empfangen zu haben. Zwei der drei Kinder starben innerhalb von drei Jahren nach Empfang der Visionen. Das Dritte teilte die drei „Geheimnisse“ mit dem Vatikan. (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009
  • Folge 8
    Hitler sah sich selbst als Retter Deutschlands, als das Land in großer Not war. Doch stattdessen brandschatzte er Europa und war für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich. War er der dritte Antichrist aus den Nostradamus-Prophezeiungen? (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2009
  • Folge 9
    Die Offenbarung des Johannes gilt als das Furcht einflößendste Buch der Bibel. Verfasst wurde die Geschichte vor knapp 2.000 Jahren von einem Propheten im Exil, der im Neuen Testament das grausame Ende der Menschen beschreibt. Jesus bricht demnach sieben Siegel auf, die drei Wellen der Zerstörung freisetzen. Vom Himmel und aus dem Erdinneren fällt der Antichrist über die Menschheit her. Seuchen, Hunger, Kriege und Naturkatastrophen sollen die Bewohner läutern, bevor Jesus ein letztes Mal zum entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse erscheint. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2009
  • Folge 10
    Eine biblische Prophezeiung besagt, dass alle gläubigen Christen bei der Wiederkunft Jesu Christi in den Himmel eingehen werden. Werden die Zurückgebliebenen unendliche Qualen erleiden müssen? (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2009
  • Folge 11
    Werden die vier apokalyptischen Reiter in der Entscheidungsschlacht mit dem Satan Eroberung, Krieg, Hunger und Tod über die Menschheit bringen? Was Experten ängstigt, ist die Tatsache, dass viele Ereignisse, die als Vorboten der Apokalypse gelten, bereits eingetroffen sind. (Text: History HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2009
  • Folge 12
    1994 offenbarte ein geheimes Manuskript in der Bibliothek des Vatikan eine bis dahin unbekannte apokalyptische Prophezeiung des Nostradamus. Doch woher stammt dieses ‚verlorene Buch‘ und wer hat es tatsächlich geschrieben? Die Antworten auf diese Fragen könnten auch Klarheit darüber schaffen, ob die schrecklichen Darstellungen im Buch das gewaltsame Ende der Menschheit bedeuten. Obwohl der Buchumschlag den Namen Michel Nostradamus trägt, meinen Experten, dass es von seinem ältesten Sohn César verfasst wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2009

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nostradamus Effekt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…