Bild: ZDF/Susanne Brand
    Nordseepiloten – Bild: ZDF/Susanne Brand

    Nordseepiloten

    D 2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.05.2015 ZDF

    Nach einer halbstündigen Reportage über den Arbeitsalltag des Nordseepiloten Claas Müller, die das ZDF im November 2014 ausstrahlte, legt der Sender nach und dehnt das Thema auf zwei halbstündige Teile aus. Gezeigt wird, wie der Pilot seit 2005 hauptsächlich Touristen, aber auch Handwerker, Ärzte, den Pfarrer und den Schornsteinfeger auf die ostfriesischen Inseln bringt. 120.000 Passagiere befördern er und seine Kollegen von der Luftverkehr Friesland GmbH & Co. KG jedes Jahr zwischen dem Flugplatz Harle und Wangerooge oder Helgoland.

    Die ungewöhnlichsten Passagiere dieser speziellen Linienflüge sind sicherlich die Seehundbabys und Kegelrobben, die in einer Auffangstation wieder aufgepäppelt werden, nachdem sie von ihren Müttern getrennt wurden. (Text: mm)

    Cast & Crew