Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Nitrolaut“ startete am 21.08.2014 bei Nitro..
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Die deutschsprachige Rockband um Leadsängerin Jennifer Weis ist spätestens seit ihrem Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2008 jedem ein Begriff. Seitdem rocken sie mit Liedern wie „Du willst mir an die Wäsche“ die Bühnen der Nation. Drei Alben, zahlreiche Touren und regelrechte Festivalmarathons zeigen, dass die Fans der fünfköpfigen Band noch lange nicht genug haben. Erst im Januar 2014 brachten sie ihr aktuelles Album „Schlaflos“ an den Start und schafften es damit auf Anhieb bis auf Platz zwei in den deutschen Charts. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014RTL Nitro
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Die Berliner Punkband gehört seit ihrer Gründung 1995 mit zu den erfolgreichsten Punkbands Deutschlands. Während das erste Album noch einige deutschsprachige Songs enthielt, sind vor allem die neueren Alben alle englischsprachig. Den internationalen Durchbruch schaffte die Band 2004 mit ihrem vierten Album „Smash Smash“ und der daraus ausgekoppelten Single ‚I Don‘t Care as Long as You Sing’. Im gleichen Jahr gewannen die „Beatsteaks“ bei den „MTV European Music Award“ den Preis in der Kategorie ‚Best German Act‘. Es folgten zahlreiche Konzert- und Festival-Auftritte vor zum Teil über 70.000 Zuschauern. 2011 steuerte die Band mit dem Titel „House on Fire“ einen Song zum europäischen Soundtrack des dritten Teils der ‚Transformer‘-Reihe bei. Anfang August 2014 erscheint mit „Beatsteaks“ das mittlerweile neunte Album der mehrfach ausgezeichneten (‚Comet‘, ‚1LiveKrone‘) Punk-Band. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014RTL Nitro
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Hagen Stoll, auch bekannt unter dem Namen Joe Rilla, ist ein Musiker und Produzent aus Berlin. Ende der 80er brachte Stoll seine Musikkarriere ins Rollen, als er in der Sprayer-Szene erste Kontakte zu Musikern knüpfte und selbst anfing, Raptexte zu schreiben. Danach war er viele Jahre mit verschiedenen Hip Hop-Formationen erfolgreich und brachte einige Alben heraus. So auch mit Joy Denalane und dem Rapper MC Poise, gemeinsam tourten sie als „Family Affair“ durch Deutschland. Sein eigenes Debutalbum „Zeitgeist“ erschien 1998. Im Jahr 2001 gründete er schließlich ‚Alphabeatz Musikproduktion‘, die im Folgenden mit zahlreichen Künstlern wie Curse, Harris und Aggro Berlin zusammenarbeitete. Unter den Fittichen des Labels nahm Hip Hop-Künstler DraQ die Single „Ich liebe es“ auf, die bis heute als McDonalds-Werbeslogan bekannt ist. Verschiedene Solo-Projekte folgten, bis er 2010 mit einem Jugendfreund die Gruppe „Haudegen“ gründete und sich der Rockmusik widmete. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014RTL Nitro
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Die amerikanische Nu Metal-Band wurde 1996 in Los Angeles gegründet und gehört zu den bekanntesten und bestverkaufenden Rockbands der Welt. Ursprünglich hieß die Band ‚Xero‘, benannte sich jedoch kurze Zeit später in „Hybrid Theory“ um. Ihren endgültigen Namen „Linkin Park“ fand die Band mit Veröffentlichung ihres Debüt-Albums ‚Hybrid Theory‘(2000), das bereits nach drei Wochen Goldstatus erreichte. Der Erfolg der Band ist nicht mehr aufzuhalten und bereits 2001 erhält „Linkin Park“ ihren ersten „Grammy“ und einen ‚Echo‘.
    Bis heute wurde die Band um Frontman Chester Bennington neun Mal bei den ‚MTV EMA‘s’ ausgezeichnet, vier Mal bei den ‚MTV VMA‘s’, zwei Mal mit einem ‚Grammy‘, drei Mal bei dem ‚WMA‘s’ und vier Mal mit einem ‚Echo‘. Die bisherigen fünf Alben der Band verkauften sich bis heute millionenfach und erreichten fast alle mehrfach Platin-Status. Anfang Juni 2014 veröffentlichten „Linkin Park“ mit „The Hunting Party“ ihr mittlerweile sechstes Studioalbum, welches nicht nur in Deutschland sofort auf Platz 1 einstieg. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014RTL Nitro
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Mit über 12 Millionen verkauften Alben feierte die Alternative-Rockband ?Placebo? bislang schon riesige Erfolge. Erst im September letzten Jahres erschien ihr aktuelles Album ?Loud Like Love?, das es in Deutschland bis auf Platz 3 der Albumcharts schaffte. 1994 fand die ursprüngliche Formation der Band erstmalig zusammen, zwei Jahre später erschien schließlich ihr erstes Album ?Placebo?. Seit 2008 steht die Band in ihrer heutigen Zusammensetzung auf der Bühne. Für ihre Musik wurden die Künstler bis heute mit verschiedenen Awards ausgezeichnet, unter anderem mit dem MTV Europe Music Award in der Kategorie ?Best Alternative Act?. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014RTL Nitro

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nitrolaut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…