Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Ninja Warrior Germany“ startete am 09.07.2016 bei RTL.
  • Staffel 1
    Insgesamt 240 Athleten treten in vier Vorrunden an, um den härtesten Sportparcours der Welt zu meistern und sich einen Platz im großen Finale zu sichern. Pro Show starten 60 Teilnehmer/​-innen. Sie alle haben nur eine einzige Chance: Scheitert ein Teilnehmer an einem Hindernis, gibt es für ihn keinen zweiten Versuch! Die einzige Ausnahme stellt „Die Wand“ dar, für die die Athleten bis zu drei Versuche haben. Die besten 20 aus der Vorrunde treten in derselben Show in einem zweiten Parcours an, um sich fürs Finale zu qualifizieren. Am Ende kommen pro Show die sieben Besten weiter, so dass insgesamt 28 Athleten im großen Finale von „Ninja Warrior Germany“ stehen werden. Diese 28 Teilnehmer treten in einem herausfordernden, vierteiligen Final-Parcours nochmals an. Und nur, wer es im Finale bis auf den „Mount Midoriyama“ schafft, wird erster deutscher Ninja Warrior und streicht neben dem Titel auch die Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro ein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2016RTL
  • Staffel 1
    Neben Ex-Fußballer David Odonkor treten am kommenden Samstag unter anderem folgende Athleten an: Nena Buddemeier (34), Flugbegleiterin aus Münster. Nena hat bereits 2014 beim „Bachelor“ mitgemacht, hatte zuvor mit Sport nichts am Hut, dann aber mit dem Bodybuilding angefangen und den 3. Platz bei den 3. Meisterschaften in der Bikiniklasse erreicht. Durch den Sport hat Nena ihren Freund Marjan kennengelernt. Wie weit schafft sie es im Ninja-Parcours? Sebastian Dietz (31) aus Hüllhorst, der Profi-Sportler mit Handicap.
    Sebastian hatte 2004 einen schweren Autounfall, war vom Hals ab gelähmt und kämpfte sich mit Sportlerwillen wieder ins Leben und die Sportarenen zurück. Seine bisher größten Erfolge sind Gold im Diskuswerfen bei den Paralympics 2012, der Weltrekord im Diskus und ein Weltmeister-Titel im Kugelstoßen (2015 in Doha). Wird er auch den Ninja-Parcours meistern? Viktor (26) und Thomas Brüsewitz (22) aus Garbsen. Die Brüder studieren und machen einen eher ungewöhnlichen Sport: Sie voltigieren! Viktor wurde 2008 Vize-Europameister, 2010 Vize-Weltmeister mit seiner Mannschaft, 2014 Deutscher Meister und erreichte 2011 und 2015 Bronze bei der Europameisterschaft.
    Thomas wurde 2009 und 2012 Vize Europameister, 2010 und 2011 Europameister der Junioren, und 2015 erreichte er den 2. Platz im Weltcupfinale und wurde Vize Deutscher Meister und Vize Europameister. Werden die Brüder ins Ninja-Finale einziehen? Jan Sokolowsky (31) aus Aachen betreibt ein Fitness-Studio in seiner Heimatstadt.
    Jan hat gerade eine Crossfit-Box eröffnet, in seinem Studio haben auch andere Teilnehmer aus Aachen für „Ninja Warrior Germany“ trainiert. Privat sammelt er Socken und als Fan ausgefallener Tattoos hat er sich sowohl einen Vollmond auf den Oberkörper stechen lassen als auch einen seiner Nippel schwarz tätowiert. Wird er so den Ninja-Parcours besiegen? Amelie Hundrieser (27) und Bastian Binz (25), Studenten aus Berlin. Wird Amelie den Parcours besser meistern als ihr Freund Bastian, der mit 2 Metern der größte Teilnehmer bei „Ninja Warrior Germany“ ist oder macht Bastian den Run? Gemeinsam trainieren sie Parkour und Bouldern, und gemeinsam wollen sie auch die Wand bezwingen.
    Koray Cengiz (33), Ölringer und Industriemechaniker aus Baunatal. Koray ist Deutscher Meister im Ölringen, der ältesten Sportart der Welt. Im Laufe seiner sportlichen Karriere als „The Machine“ hat er bereits gegen Comedian Bülent Ceylan gerungen, doch wird ihm das helfen, auch den Ninja-Parcours zu bestehen und ins Finale einzuziehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2016RTL
  • Staffel 1
    Mit Kasalla versucht’s am kommenden Samstag u. a. Ex-Fußball-Profi und -trainer Thorsten Legat (47), der überzeugt ist, so „Ninja Warrior Germany“ zu gewinnen, sowie folgende Athleten: Roxana Strasser (25), Fitness-Vloggerin aus Magdeburg und vom Bodensee, betreibt erfolgreich ihren Online-Channel „Roxis Ecke“ und spielt in der Online Serie „Mjunik“ von RTLIIYou. Sie hat auf dem Ninja-Parcours in Miami für die Show trainiert. 2015 hat sie u. a. an drei Bikini-Shape-Wettbewerben teilgenommen und erreichte einmal den 2. und einmal den 3. Platz.
    Welchen Platz wird sie im Ninja-Parcours belegen? Marius Al-Ani (25), Profi-Wrestler aus Mühlhausen, trägt den Titel „European Junior Champion“ und hat im Monat 4 bis 8 Kämpfe. Wird der tätowierte Spitzensportler stark genug sein, auch den Ninja-Parcours zu bezwingen und ins Finale zu kommen? Pierre Renz (28) aus Lüneburg ist Zirkusartist und Junior-Zirkusdirektor beim Zirkus Renz. Seit er 12 ist, steht er als Artist in der Manege (Handstandakrobatik, Seilakrobatik oder Pferdedressur) – doch qualifiziert ihn das auch für die besonderen Herausforderungen des Ninja-Parcours? Moritz und Philipp Hans (20 und 22) aus Stuttgart.
    Die „Hans-Brüder“ sind Stars der Boulderszene. Philipp jobbt als Industriekletterer und trägt u.a. den Titel ‚Deutscher Vizemeister der Junioren im Klettern‘, während Sportkletterer Moritz 2015 Vizeweltmeister im Overall-Klettern der Jugend wurde und den 14. Platz beim Boulder-Weltcup in Navi/​Indien belegte.
    Klettern sie sich beide ins Finale? Jan Hojer (24) aus Köln gewann bereits 2008 die Deutsche Meisterschaft im Schwierigkeitsklettern. 2014 erreichte er dem 3. Platz in der Boulder-WM und wurde Gesamtweltcupsieger. 2015 wurde er Europameister im Bouldern und kam im Gesamtweltcup auf Rang 2. Beim Boulder-Weltcup in Navi/​Indien belegte er knapp hinter Moritz Hans den 18. Platz. Ein heißer Favorit fürs Finale? Oliver Edelmann (22) aus Seeheim-Jugenheim ist vierfacher Deutscher Meister in Sportakrobatik und besitzt den Europameister-Titel 2013 im Cheerleading.
    Der Fach-Abiturient ist bereits 2015 mit seiner Sportakrobatikgruppe „Power!“ beim „Supertalent“ aufgetreten und es gab dreimal ‚Ja‘. Wie weit wird Oliver im Nina-Parcours kommen? Liam Cook (30) aus Hamburg lebt mit seiner Freundin abwechselnd in Deutschland und England und arbeitet als Schauspieler. Zuletzt trat er in „Star Wars“ (2016) und „Dr. Who“ auf – allerdings stets als Außerirdischer verkleidet. Im Ninja-Parcours verzichtet Liam auf eine Maske und will so ins Finale einziehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2016RTL
  • Staffel 1
    Neben GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (29) sind am Freitag unter anderem mit dabei: Pamela Forster (29) aus Wien ist professionelle Freerunnerin, Parkour-Athletin und Stuntfrau. Durch den Sport hat sie Lynn Jung kennengelernt, die ebenfalls in Folge 4 antritt. Beide Frauen sind gute Freundinnen und gehören zu den besten Frauen im Bereich Freerunning. Sind sie auch fit genug für den Ninja-Parcours? André Kreisel (32) aus Nürnberg. Der Polizist wurde 2011 und 2013 „Toughest Competitor Alive“ im Rahmen der ‚World Police and Fire Games‘, einer Art Olympiade von Polizei und Feuerwehr.
    Ob ihn dieser spezielle Achtkampf aus 5000 m Laufen, Kugelstoßen, 100 m Sprint & Schwimmen, Tauklettern, Bankdrücken, Klimmzügen und Parcours fit genug macht für den Ninja-Parcours? Als Unterstützung ist Schauspieler Tom Beck dabei, der ihm von der Tribüne aus die Daumen drückt. Betty Black (33), professionelle Stripperin aus Neuried, macht seit zwei Jahren Crossfit und zählt Mountainbiken, Motorrad fahren und Klettern zu ihren Hobbys.
    Wie weit wird die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau im Ninja-Parcours kommen? Daniel Schmidt (25) aus Hamburg arbeitet bei der Polizei und ist Trampolin-National-Turner, wie es in guter Familientradition schon sein Vater und sein Großvater gewesen sind. Sein Vater trainiert auch den jungen Mann, der bereits 18-facher deutscher Meister und 2-facher Europameister ist. Daniel stellt sich gern neuen sportlichen Herausforderungen und dazu bietet der Ninja-Parcours jede Menge Möglichkeiten . Gary Hines (32) aus Bad Neustadt wurde in Atlanta/​USA geboren und ist Profi-Handballspieler.
    Bevor er nach Deutschland kam, spielte er in der US-Nationalmannschaft. Zurzeit spielt er in Bad Neustadt und wohnt in einer Handballer-WG. Spielt er sich auch bei „Ninja Warrior Germany“ ganz nach vorne? Alexander Wurm (20) aus Köln. Der Wettkampf-Boulderer ist der Bruder von Juliane Wurm, der Weltmeisterin im Bouldern und trainiert fast täglich in der Kletterhalle. Schafft er es, so gestählt, ins Finale von ‚Ninja Warrior Germany‘? Till Ebener (31) aus Köln.
    Der ehemalige Leistungssportler war 7-facher Landesmeister im Speerwurf, Weitsprung und Mehrkampf und hat bis 2011 den 1. FC Köln in der Leistungsdiagnostik betreut. Aktuell arbeitet er als Personal-Trainer und hofft auch auf einem persönlichen Erfolg im Ninja-Parcours. Witalij Kühne (48) aus Eggenstein. Der Fitnesstrainer und Schauspieler wirft zu Trainingszwecken gerne Autoreifen durch die Luft oder zieht sein Auto hinter sich her. Die große Bühne kennt er von seinen Auftritten in den Musicals ‚Tanz der Vampire‘, „Phantom der Oper“ und „My Fair Lady“ – wird der Ninja-Parcours seine nächste große Bühne? Judith Hesse (32) aus Köln und Michael Adelmann (34) aus Bonn treten gegeneinander an.
    Die beiden Lehrer haben in einem Bootcamp für den Ninja-Parcours trainiert. Judith nimmt regelmäßig an Marathonläufen und olympischem Triathlon teil und hat bereits den 5752 Meter hohen Andengipfel Pisco bestiegen. Michael hat bereits an Schwimm- Tennis- und BMX-Meisterschaften teilgenommen. Wer von beiden wird im Ninja-Parcours besser sein? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016RTL
  • Staffel 1
    Für das heutige, großen Finale wurde innerhalb eines Tages nochmals ein komplett neuer Hindernisparcours aufgebaut. Wer von den Top-Athleten wird der erste Ninja Warrior Deutschlands? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…