Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1964) am

    Zum Glück kann ich Herrn Buschmann per Fernbedienung ganz einfach zum Schweigen bringen.

    Seine immer höher werdende, grell kreischende Stimme, die mir gelinde gesagt durch Mark und Bein geht, ist so derart unerträglich und schmerzhaft, dass ein gewisser Automatismus eingesetzt hat, der sich darin manifestiert, dass ich regelmäßig auf den "Stumm" Knopf drücke, sobald Herr Buschmann wiederholt zu einer seiner immer gleiche Litaneien ausholt.

    Man versäumt damit ja auch nichts informelles, da sein Bestand an Aussagen und Weisheiten doch eher schmal ist. Ständig wiederholt wird hier die pro Forma vorausgeschickte Entschuldigung, dass das Herausstellen körperlicher Merkmale nicht despektierlich gemeint ist und es eben Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt.

    Zum Glück gibt es solche Schlaumeier wie Herrn Buschmann, andernfalls würde ich heute noch nicht wissen was Papa und Mama unterscheidet.

    Die Show an sich finde ich ganz einfach fantastisch und die Sportler und Sportlerinnen sind wahre Helden an Kraft, Ausdauer und Willensstärke.

    Allerdings ist die gesamte Moderation, für ein mittlerweile doch als echte, sportliche Wettkampf-Show anerkanntes Event, arg überdreht. Trotzdem ist mir Herr Köppen in seiner ganzen Art doch 100 mal lieber als der Schreihals Buschmann.

    Aber wie schon gesagt, kann ich per Fernbedienung diesem quälendem Lärm ganz easy ein Ende bereiten. Ein hoch auf die moderne Technik.

    VG Stefan
    • am

      Du hast Recht. Ich probier es mal im Finale ohne Ton. Schade nur, dass Moritz Hans raus ist.
    • am

      Stört mich auch sehr.

      Ich nehme solche "Shows" immer auf und gucke dann frühestens ab 21 Uhr in der Aufnahme halblive, damit ich das Gelabere wegspulen kann.
    • am

      Ihr sprecht mir aus der Seele...auf die Moderation der beiden Kommentatoren könnte ich gut u gerne verzichten...dummes, sinnloses Gelabbere u ein Geschrei, von dem man Ohrenschmerzen bekommt...aber unglaublich, was von den Sportlern da abgeliefert wird...was da an ständigem Training, Willenskraft u mentaler Stärke von den Teilnehmern eingebracht werden muss, ist wirklich beeindruckend...Ich bin schon sehr gespannt, wer das Finale gewinnt...
  • am

    Also ich kann das auch fast nicht mehr anschauen die Kommentatoren mit ihren überlauten Stimmen und dazwischen Quaken mit pseudo Spass Effekten das nervt gewaltig,,,die Show wäre super aber bitte weniger dummes überlautes Gerede von diesen 2 Kommentatoren!
    • am

      Diese Show verdient bessere Kommentatoren! Vor allem die Teilnehmer verdienen bessere Kommentatoren. Da schwätzen die beiden eitlen Männer solange vor sich hin, bis die Regie ihnen klar machen muss, dass sie ihre Aufmerksamkeit dem Athleten widmen soll, der da gerade unterwegs ist. Wie peinlich!
      Wer hat die bloß ausgewählt und dann auch noch in dieser Kombination? Jan Köppen hat ein solches Flachwitzniveau, dass der das Dschungelcamp nicht moderieren, sondern lieber dort mit einziehen sollte.
      Und seine "Witze" sind nicht nur unterirdisch grottig und völlig unwitzig, sondern auch noch inflationär. Der kann nicht mal fünf Sekunden seinen Mund halten.
      • (geb. 1949) am

        Hier Mal etwas zum Nationenspecial . Warum entscheidet ein Einzelduell über den Sieger der ganzen Sache,wo es doch ein Mannschaftswettbewerb sein sollte. Und Deutschland hatte eindeutig die bessere Mannschaft. Und warum schickt Deutschland mit Slabi den schwächeren Mann ins Rennen? Max wäre die beste Wahl gewesen.Ich habe den Eindruck,die USA, sollte gewinnen und nicht wir. Damit wird der Wettbewerb völlig entwertet. Also nochmal schaue ich mir das nicht an.
        • am

          Das war mal eine so spannende Show. Aber seit den letzten Staffeln driftet sie immer mehr in Klamauk und Wokeness ab. Da starten Menschen, die ihre sexuelle Ausrichtung repräsentieren wollen, aber mit dem Parcours völlig überfordert sind. Was sollen diese infantilen Einspieler, in denen sie ihre Probleme schildern?
          Die laute Musik nach jedem Athletendurchgang ist einfach meganervig und die Regie zeigt während eines Athletendurchgangs lieber die Gesichter von irgendwelchen Publikumsfratzen, anstatt den Durchlauf in guter Kameraeinstellung zu verfolgen. Und warum wird nie die Zeit permanent unten rechts eingeblendet? Dafür aber Werbung, die 2/3 des Bildschirms einnimmt.
          Schade um diese Sendung, die eine außergewöhnliche Sportart zeigen soll. Das Ganze ist nur noch ein nerviges Spektakel.
          • am

            Mit dem Ergebnis überfordert?
            Seit Jahre verfolge ich NWG und ich finde, es ist eine Super-Show! Aber am Samstag lief aus meiner Sicht etwas total daneben: Seit 5 Jahren fiebern wir alle nach dem ersten Ninja Warrior Germany, der den Mount Midoriyama innerhalb der vorgegebenen 25 Sec schafft. Dann ist Moritz Hans tatsächlich der Erste! Was passiert dann: Es schafft noch ein Zeiter: Rene Casselly ist sogar 1,5 sec schneller!
            Jetzt ist auf einmal er der erste NWG ! (???).
            Wäre alles nicht schlimm, wenn nicht der erste Sieger nicht wie der größte Verlierer, ganz betröppelt, daneben untergehen müßte! Schade!!!
            PS: Zum Glück hat Herr Buschmann noch ein kleines Trostpflaster für Moritz Hans aus dem Ärmel gezogen und ihm eine Prämie von €25.000,-- zugesagt.
            Aus meiner Sicht: Wenn es sich bei RTL Ninja Warrior Germany wirklich um eine Sportart handeln sollte, dann laßt den 2. , 3. und ggf. auch den 4. nicht einfach runter fallen! Die Anstrengungen die diese Sportler auf sich nehmen, hätten dies verdient!
            Noch ein Hinweis: Aber man kann ja aus Fehlern lernen!
            Mit sportlichen Grüssen
            Toni Bernard
            • am

              Sie scheinen zu vergessen, dass nicht RTL die Regeln macht (ebensowenig die Parcours, das Design oder Abfolge der Hindernisse). Und wenn bei mehreren Bezwingern des Mount nur der Schnellste der Sieger ist, was allen Teilnehmern bestens bekannt ist, dann ist das eben so. Die Regeln gelten weltweit, damit es überall gleich und damit fair zugeht. Wir haben das Drama nichtmal erfunden, denn in den USA hat sich 2015 mit Caldiero und Britten exakt dieselbe Story abgespielt.

              Moritz stand auch nicht bedröppelt rum, sondern hat den Sieger anerkannt und gefeiert. Er ist seit Jahren Wettkampfsportler und kann mit der Enttäuschung umgehen. Ich möchte nicht wissen, wie oft er "nur" 2., 3. oder unter ferner liefen wurde.

              Aber das Problem liegt ohnehin woanders, wenn Sie mal ehrlich sind: Kaum jemand kann Casselly leiden und 95% der Zuschauer wollten Moritz gewinnen sehen. Das hat dann leider nur für ein paar Minuten geklappt, bis der andere eben schneller war. Autsch. Ich hab auch hart geschluckt, aber unterm Strich kein Problem damit die Leistung des Siegers anzuerkennen. Beide haben übermenschliches vollbracht. Einer hat den Pokal, der andere ist Sieger der Herzen. Ich freue mich auf nächstes Jahr!
            • am

              wie in Amerika:
              der Erste der es geschafft hat hat nicht gewonnen
          • am

            THE MOUNT HAS FALLEN!

            Was für eine epische Schlacht. Die ganze Staffel war schon nervenzerfetzend und dann passiert bei uns im Finale genau dieselbe gottverfluchte Geschichte, wie damals in den USA. Unfassbar.

            Chapeau an König René, der verdient gewonnen hat und alles Mitgefühl der Welt für Moritz. Sowas ist immer Kacke. Neues Jahr, neuer Versuch. Nicht nachlassen und Kopf hoch!

            Ich liiiebe diese Show! 💜💜💜💜💜
            • (geb. 2000) am

              Hallo ..ich wäre bestimmt besser für das ganze drumherum,wenn diese 2 Kommentatoren auf ihrer Empore nicht immer so ( und dann auch noch beide gleichzeitig) rumschreien würden ...danke
              • am

                Und natürlich weit und breit keine Zuschauer vor Ort. Kein Wunder, bei dieser vor Monaten aufgezeichneten Konserve...
                • am

                  Endlich gehts wieder los - ick freu mir! Bin nur genervt, dass die die Wiederholung ab 00:30 gekippt haben. Ich hab die gern genommen, da ich es Freitags oft nicht zu 20:15 schaffe. :-(
                  • am

                    Ja, leider. Aber so muss man halt auf 4.25 Uhr früh programmieren. Da kann man zumindest auch den ganzen Vorstellungs und Interviewkram überspringen.
                    Vielleicht ändert es sich ja auch wieder auf 0.30 Uhr, wenn sie mit den Chartshow Wiederholungen durch sein sollten.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…