Ninja Warrior Germany Die stärkste Show Deutschlands
D 2016–
  • Gameshow
  • Sport
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Ninja Warrior Germany kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ninja Warrior Germany und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der deutschen Version der japanischen Original-Show „Sasuke“ müssen die Kandidaten vier Hindernisparcours überwinden. Am Start finden sich zunächst 100 Teilnehmer ein, sowohl Hobbsportler als auch Profiathleten, die den ersten Parcours über Wasserbecken hinweg einzeln und nacheinander absolvieren müssen. Kraft, Wendigkeit und Ausdauer sind dabei hilfreich, denn wer nicht schnell genug ist oder mit dem Wasser in Berührung kommt, scheidet aus. Für das deutsche Publikum wird ein kompletter Durchgang auf mehrere Shows aufgeteilt, bis am Ende der beste Teilnehmer zum „Ninja Warrior“ gekürt wird. (Text: mm)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Stefan Gregorowius
TV-Kritik: „Ninja Warrior Germany“ – Ungewöhnliche Sommershow mit Schwächen

Review von Glenn Riedmeier

"Ninja Warrior" ist in Deutschland angekommen. Das Konzept zur neuen RTL-Action-Gameshow kommt ursprünglich aus Japan, wo sie unter dem Titel "Sasuke" zwischen 1997 und 2011 lief. Die japanische Show schaffte es sogar kurzzeitig ins deutsche Fernsehen: RTL II zeigte die Show im Januar und Februar 2009 im täglichen Nachmittagsprogramm, 2010 war sie dann vier Monate lang im DSF zu sehen. Seit 2009 wird die Adaption "American Ninja Warrior" in den USA produziert, mit deutlicher Verspätung wurde …

Ninja Warrior Germany – Streaming

Ninja Warrior Germany – Community

  • am

    Ihr sprecht mir aus der Seele...auf die Moderation der beiden Kommentatoren könnte ich gut u gerne verzichten...dummes, sinnloses Gelabbere u ein Geschrei, von dem man Ohrenschmerzen bekommt...aber unglaublich, was von den Sportlern da abgeliefert wird...was da an ständigem Training, Willenskraft u mentaler Stärke von den Teilnehmern eingebracht werden muss, ist wirklich beeindruckend...Ich bin schon sehr gespannt, wer das Finale gewinnt...
  • am

    Stört mich auch sehr.

    Ich nehme solche "Shows" immer auf und gucke dann frühestens ab 21 Uhr in der Aufnahme halblive, damit ich das Gelabere wegspulen kann.
  • am

    Du hast Recht. Ich probier es mal im Finale ohne Ton. Schade nur, dass Moritz Hans raus ist.
  • (geb. 1964) am

    Zum Glück kann ich Herrn Buschmann per Fernbedienung ganz einfach zum Schweigen bringen.

    Seine immer höher werdende, grell kreischende Stimme, die mir gelinde gesagt durch Mark und Bein geht, ist so derart unerträglich und schmerzhaft, dass ein gewisser Automatismus eingesetzt hat, der sich darin manifestiert, dass ich regelmäßig auf den "Stumm" Knopf drücke, sobald Herr Buschmann wiederholt zu einer seiner immer gleiche Litaneien ausholt.

    Man versäumt damit ja auch nichts informelles, da sein Bestand an Aussagen und Weisheiten doch eher schmal ist. Ständig wiederholt wird hier die pro Forma vorausgeschickte Entschuldigung, dass das Herausstellen körperlicher Merkmale nicht despektierlich gemeint ist und es eben Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt.

    Zum Glück gibt es solche Schlaumeier wie Herrn Buschmann, andernfalls würde ich heute noch nicht wissen was Papa und Mama unterscheidet.

    Die Show an sich finde ich ganz einfach fantastisch und die Sportler und Sportlerinnen sind wahre Helden an Kraft, Ausdauer und Willensstärke.

    Allerdings ist die gesamte Moderation, für ein mittlerweile doch als echte, sportliche Wettkampf-Show anerkanntes Event, arg überdreht. Trotzdem ist mir Herr Köppen in seiner ganzen Art doch 100 mal lieber als der Schreihals Buschmann.

    Aber wie schon gesagt, kann ich per Fernbedienung diesem quälendem Lärm ganz easy ein Ende bereiten. Ein hoch auf die moderne Technik.

    VG Stefan
  • am

    Also ich kann das auch fast nicht mehr anschauen die Kommentatoren mit ihren überlauten Stimmen und dazwischen Quaken mit pseudo Spass Effekten das nervt gewaltig,,,die Show wäre super aber bitte weniger dummes überlautes Gerede von diesen 2 Kommentatoren!

Ninja Warrior Germany – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…