Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Ninias Style der Woche“ startete am 10.10.2015 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Woher kommt der Mythos der Meerjungfrau? Ob Timo im Tierpark Berlin eine Antwort findet? Er findet zumindest Seekühe und diese gelten als Vorbilder der Meerjungfrauen. Die Seefahrer in früheren Zeiten sollen Seekühe für diese mythischen Wesen gehalten haben. Scheinen wohl alle an der Seekrankheit gelitten zu haben, wenn man diese Tiere mit einer hübschen Meerjungfrau verwechselt. Timo erfährt im Gespräch mit Tierpfleger Mario, dass Seekühe Vegetarier und Motorboote eine echte Gefahr für diese langsamen Schwimmer sind. Im SEA LIFE Berlin bekommt Timo noch ein anderes mythologisches Meeresgetier zu Gesicht – Seepferdchen. Sie sollen den Wagen von Poseidon, dem Gott des Meeres, gezogen haben. Tierpfleger Martin erklärt Timo, wie sich diese possierlichen Tiere fortbewegen und wer bei den Seepferdchen die Kinder austrägt. Danach heißt es ab ins Wasser mit der Meerjungfrauenflosse und trainieren, trainieren, trainieren. Wie er sich so anstellt – der Meerjungmann Timo – seht ihr im Film. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninias Style der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…