Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Nikita“ startete am 20.06.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nach Adrians Tod sterben mehrere Agenten, die für sie gearbeitet haben. Nikita vermutet, dass Operations dafür verantwortlich ist. Sie befürchtet, dass auch sie getötet werden soll. Birkoff bestätigt ihren Verdacht. Er erklärt sich aber bereit, ihr zu helfen. Nikita will Kontakt zu Michael aufnehmen, der nicht im Dienst ist. Tatsächlich findet sie ihn und erlebt eine weitere Überraschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 03.01.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 2
    Salla Vacek, der Vater von Elena, ist ein gesuchter Terrorist. Sektion Eins ist schon lange hinter Vacek her. Michael und Nikita sollen Elena dazu bringen, mit ihrem Vater Kontakt aufzunehmen. Dabei plagt die Agentin jedoch ihr schlechtes Gewissen, denn Elena ahnt nichts von den wahren Gründen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 10.01.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Plan von Sektion Eins ist gescheitert: Elenas Vater Salla Vacek konnte nicht festgenommen werden. Jetzt soll Michael seiner Frau ein Gift untermischen. Die Organisation hofft, dass Vacek ans Krankenbett seiner Tochter eilen wird, wenn sie durch die gefährliche Substanz in Lebensgefahr schwebt. Nikita erhält den Auftrag, ihren Kollegen zu überwachen, damit er seinen Auftrag auch tatsächlich ausführt. Aber Michael weigert sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 4
    Nachdem er seine Frau und seinen Sohn scheinbar für immer verloren hat, stürzt Michael in eine tiefe Krise. Operations beauftragt deswegen Nikita mit der Leitung des nächsten Einsatzes. Der Terrorist Mihai Brevich und sein Sohn sollen gefasst werden. Sektion Eins plant einen Angriff auf deren Quartier. Nikita ahnt nicht, dass Michael gleichzeitig eine Lektion erteilt werden soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 24.01.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 5
    Sektion Eins ist auf der Jagd nach Ivan Chernov. Der Verbrecher kidnappt Kinder, unterzieht sie einer Gehirnwäsche und bildet sie zu Kampfmaschinen aus. Um an Chernov heranzukommen, verkauft Michael als angeblicher Drogendealer Nikita an ihn. Der Verbrecher will die Agentin klonen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 6
    Nikita und Michael sollen den Politiker Nikolai Markali ausschalten. Angeblich verfügt dieser über Verbindungen zu terroristischen Netzwerken und muss unbedingt vor der anstehenden Wahl aus dem Weg geräumt werden. Nikita schleust sich undercover in Markalis Wahlkampfteam ein und hält ihn bald für unschuldig. Offensichtlich verfolgt Operations einen persönlichen Rachefeldzug, weil der Politiker mittlerweile mit seiner Ex-Frau verheiratet ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.03.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 7
    Michael und Nikita haben gerade einen Einsatz gegen einen Betrieb, der chemische Waffen herstellt, erfolgreich abgeschlossen. Kurz danach beobachtet der Agent merkwürdige Verhaltensweisen an seiner Partnerin. Alles deutet daraufhin, dass Nikita eine Verräterin ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 8
    Operations ist hinter einer Liste mit geheimen Informationen über die Mitglieder einer Terrororganisation kommen. Doch die Datei verfügt über einen speziellen Code, der ein Kopieren unmöglich macht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Liste sich immer nur für wenige Minuten öffnen lässt. Nikita soll deswegen Benjamin Kruger entführen. Dieser verfügt über ein außergewöhnliches Gedächtnis und kann sich Dinge in Sekundenschnelle merken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 9
    Nikita und das restliche Team sind besorgt. Operations legt ein äußerst merkwürdiges Verhalten an den Tag. Seine Anweisungen und Befehle werden immer abstruser und gefährden die Agenten bei ihren Einsätzen. Offensichtlich kennen aber Michael und Madeline den Grund für Operations’ Unberechenbarkeit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.04.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 10
    Sektion Eins ist hinter Simon und Karl Peruze her. Die brutalen Brüder wollen, Anthrax an einen Terroristen verkaufen. Allerdings ist es nahezu unmöglich, die beiden gemeinsam festzunehmen. Schließlich gelingt es den Agenten, Karl dingfest zu machen. Sektion Eins’ unterzieht ihn einer Gehirnwäsche und Nikita gibt sich als seine Verlobte aus. Über ihren vermeintlichen Bräutigam soll sie in Kontakt mit Simon treten. Mit Schrecken stellt die Agentin fest, dass sie Gefühle für den Verbrecher entwickelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 11
    Nikita kann es kaum fassen: Mit Jamie tritt ein junger Mann bei Sektion Eins ein, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Allerdings hat Jamie Schwierigkeiten, in der Organisation Fuß zu fassen. Er bittet Nikita deshalb um Hilfe. Im Gegenzug will er ihr den Aufenthaltsort ihrer Mutter verraten. Die Agentin ist hin- und hergerissen. Schließlich hatte sie seit ihrem vorgetäuschten Selbstmord keinerlei Kontakt mehr zu ihrer Familie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 12
    Nikita soll gemeinsam mit Angela und deren Freund Mark einer kriminellen Vereinigung namens ‚Black March‘ das Handwerk legen. Die Anführer der Gruppe gelten als äußerst brutal. Der Einsatz missglückt, und die drei Agenten geraten in Gefangenschaft. Damit Mark den Ort einer Außenstelle von Sektion Eins preisgibt, wird Angela gefoltert. Tatsächlich verrät er das Geheimnis und bringt damit nicht nur sich, sondern auch Nikita in tödliche Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 06.06.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 13
    Michaels Beförderung zum strategischen Chef steht so gut wie fest. Doch überraschenderweise besetzt Operations den Posten stattdessen mit Zalman, einem motivierten und ehrgeizigen Agenten. Darüber ist Michael so wütend, dass er zusammen mit Nikita Sektion Eins verlassen will. Bei ihrer nächsten Mission fliehen sie. Zalman setzt alles daran, die beiden abtrünnigen Agenten zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.06.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 14
    Auf der Abschussliste von Sektion Eins steht ein Unternehmer, der terroristische Gruppen finanziell unterstützt. Um an ihn heranzukommen, wird Nikita in die dubiose Modelagentur von Emlin Anagar eingeschleust. Anagar veranstaltet in Wahrheit illegale Schaukämpfe, bei denen junge Frauen bis zum Tod miteinander kämpfen. Die Zielperson gilt als Fan dieser brutalen Veranstaltungen und während einer der Kämpfe getötet werden. Doch Nikita verfolgt andere Pläne und widersetzt sich dem Befehl. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.06.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 15
    Sektion Eins wirbt Jay Baylin an. Sie fungiert als Kurier zwischen ‚The Alliance‘ und einem gewissen Marco Ashe, auf den es die Organisation abgesehen hat. Doch Jay begeht Selbstmord, und nun soll Sarah die Aufgabe übernehmen. Die junge Frau ist Jay wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie leidet außerdem an einer unheilbaren Krankheit und lässt sich als letzten Dienst für ihr Land auf die Mission ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.06.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 16
    Michael bringt einen gewissen Boris zur Befragung ins Hauptquartier. Doch bei dem Gefangenen handelt es sich um einen Spion. Entsetzt stellt Operations fest, dass es Boris gelungen ist, den Standort von Sektion Eins an seinen Auftraggeber weiterzugeben. Sofort ordnet Operations die Evakuierung und Zerstörung des Hauptquartiers an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.07.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 17
    Aufgrund einer dienstlichen Reise von Operations übernimmt Michael vorübergehend seinen Posten. Allerdings lässt er sich in seinem Übereifer von George für dessen Zwecke einspannen. Mit allen Mitteln wollen die beiden Luigi Bergomi festnehmen. Madeline und Nikita kommen nicht mehr an Michael heran, der seine neue Machtposition rücksichtslos ausnutzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.07.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 18
    Operations und Madeline befürchten, dass es die gesamte Sektion gefährdet, wenn Nikita und Michael weiterhin ein Paar sind. Da sich Michael nicht trennen will, wird er degradiert und darf die nächste Mission nicht mehr leiten. Doch sein Nachfolger versagt auf ganzer Linie, und schließlich ist es Michael, der den Einsatz wieder erfolgreich abschließt. Seinen alten Job bekommt er allerdings nur zurück, wenn er die Beziehung zu Nikita beendet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.08.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 19
    Greg Hillinger will um jeden Preis Birkoff ins Abseits drängen. Operations gefällt das offensichtlich, denn er überträgt ihm tatsächlich Birkoffs Posten. Im Gegenzug schickt er das Computergenie der Sektion Eins undercover in eine terroristische Organisation. Nikita und Michael machen sich große Sorge um ihren Kollegen, der für einen derartigen Einsatz nicht ausgebildet ist. Tatsächlich scheint Birkoff zunehmend mit der Situation überfordert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.08.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 20
    Hillinger verpatzt seinen nächsten Einsatz und ein Mitarbeiter der Sektion kommt deshalb ums Leben. Überraschend übernimmt Birkoff die Verantwortung dafür. Anstatt dankbar zu sein, spinnt Hillinger weitere Intrigen gegen das Computergenie. Doch sein Plan geht nicht auf. Unterdessen will sich Madeline mit George verbünden, um gemeinsam gegen Operations vorzugehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.08.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 21
    Nikita und Michael spielen mit dem Feuer und nutzen gemeinsame Einsätze für private Treffen. Mit Hilfe von Walter werden die Aufzeichnungen von ihren Aufträgen gelöscht, die sie verraten könnten. Operations und Madeline hegen jedoch einen Verdacht und schmieden einen Plan, um das Liebespaar zu überführen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.08.1999USA Network
  • Staffel 3, Folge 22
    Operations und Madeline vermuten trotz fehlender Beweise immer noch, dass Nikita und Michael ein Paar sind. Bei ihrem nächsten Einsatz werden die beiden Agenten getrennt. Nikita muss eine Art Gehirnwäsche über sich ergehen lassen, die jegliche Gefühle für Michael auslöscht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.08.1999USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nikita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…