Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Nigel Slater: Einfach Kochen!“ startete am 01.01.2013 bei BonGusto.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nigel erforscht eine der ältesten und erfolgreichsten kulinarischen Paarungen in der Küche. Dabei bereitet er fünf sehr unterschiedliche Gerichte zu. Von Schweinekotelett mit Stachelbeeren, bis hin zu Rhabarber mit Karamell-Sauce. Nigel’s Freunde bereiten orientalischen Zitronengras-Wolfsbarsch mit einem Ananas-Dip zu und Nigel revanchiert sich mit einem wunderbar einfachen Seeteufel-Limetten-Chicorée-Wrap. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Fokus liegt in dieser Folge auf der Kombination von Fisch und Fleisch. Nigel teilt seine „all-time“ Favoriten mit uns: köstliche Rezepte wie Forelle mit Parma Schinken und Lammkeule mit Sardellen. Oben drauf gibt es noch einen süßen Leckerbissen. Nigel schaut einem Fischer dabei zu, wie er seine Crew direkt auf dem Deck seines Bootes mit einer Kombination aus Jakobsmuscheln mit Chorizo kulinarisch verwöhnt. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 3
    Warum lassen sich würzige Aromen perfekt mit ein wenig Kühlung kombinieren? Nigel findet es heraus und bereitet ein klassisches Chicken Curry, sowie einen würzigen Tomaten-Eintopf mit Joghurt zu. Außerdem kreiert er eine neue Version eines traditionellen Puddings. Nigel reist nach Bristol, um dort einen Mann kennenzulernen, dessen Passion der Pfeffer ist. Er bereitet eine Schüssel mit weichen Früchten zu, die so köstlich sind, dass es Nigel die Sprache verschlägt. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 4
    Erfolg in der Küche ist nicht nur von Geschmack und Aromen geprägt; kontrastierende Texturen verleihen einem Gericht das besondere i-Tüpfelchen. Nigel bereitet einen pikanten Kuchen mit Blätterteigkruste zu und versucht sich an einer Überarbeitung seines in der Kindheit heißgeliebten Puddings aus pochierten Birnen. Zudem zaubert er aus traditionellen Pizza-Zutaten ein völlig neues Gericht. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 5
    Nigel entschlüsselt die Magie, die hinter dieser Kombination steckt und findet heraus, warum diese exotische Ehe in der Küche so gut funktioniert. Neben klassischem Zimt, Ingwer und Pflaumenkuchen, präsentiert er unerwartete Rezepte, wie klebrige Rippchen und einen würzigen Linseneintopf mit karamellisierten Zwiebeln. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 6
    Nigel zeigt, wie man das tägliche Abendessen aufpeppt, indem man Aromen der gleichen Jahreszeit und Region verwendet. Zubereitet wird ein schmackhaftes herbstliches Gericht aus gebackenen Pilzen und Kastanien, ein heimischer Pudding aus Brombeeren und Feigen-Kuchen, sowie mediterran angehauchte, gebackene Paprika, Tomaten und Basilikum. Abseits der Küche besucht Nigel zwei Brüder auf ihrer Farm in Dartmoor. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 7
    Nigel spielt mit kontrastierenden Temperaturen und zaubert einen klassischen heißen Apfelkuchen mit Eis, sowie einen brutzelnd heißen Fisch mit Limetten-Chili-Essig. Anschließend besucht Nigel einen „Porridge“-Meister in Schottland, der ihn zu einem besonderen Haferbrei-Frühstück einlädt. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 8
    Die ungewöhnlichsten Kombinationen können manchmal die besten sein. Das findet auch Nigel, der die seltsamsten Zutaten miteinander verbindet und daraus zauberhafte neue Rezepte erfindet. Blutwurst-Skeptiker werden von Nigels Variante einer Wurstrolle angetan sein, während Butterbrot-Liebhaber die Verfeinerung mit exotischen Gewürzen und karamellisierten Bananen lieben werden. (Text: Bon Gusto TV)
    Deutsche TV-Premiere2013BonGustoOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 21.12.2011BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nigel Slater: Einfach Kochen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…