Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Niedrig & Kuhnt Spezial: Die besten Fälle“ startete am 19.03.2015 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 1
    Spanner Michael beobachtet regelmäßig heimlich eine Prostituierte, die schließlich ermordet wird – laut Michael von einem Freier. Doch der beschuldigt wiederum den Spanner, die Frau getötet zu haben. In einem anderen Fall wird Freier Lothar Krüger tot und mit zertrümmerten Genitalien gefunden. Ist eine Prostituierte dafür verantwortlich, oder vielleicht seine Ehefrau? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Conny Niedrig und Bernie Kuhnt erinnern sich an den Fall von Georg Roche: Der Mann wurde offenbar vor ein Auto gestoßen und dabei schwer verletzt. Die Kommissare kommen hinter das dunkle Geheimnis des Familienvaters. Außerdem blicken sie auf die Ermittlungen in Sachen Dr. Liebig zurück. Er starb kurze Zeit nachdem er einen Patienten durch einen Kunstfehler in den Rollstuhl gebracht hatte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Niedrig und Kuhnt ermitteln diesmal im Frauenknast. Eine Insassin wird ermordet. Seltsam: Die Überwachungskameras haben nicht funktioniert. Dann stellt sich heraus: Die Gefangene war schmerzmittelabhängig – und sie hatte eine Affäre. Im zweiten Fall hat ein Mann seine Strafe im Gefängnis bereits abgesessen, doch seine Freiheit währt nur kurz. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Herr Hansen ist keines natürlichen Todes gestorben – so viel ist sicher. Doch hat seine deutlich jüngere Ehefrau den betagten und bettlägerigen Herrn auf dem Gewissen, oder ist sein Pflegerin Aneta für sein Ableben verantwortlich? Außerdem blicken die Kommissare auf den Fall des Sugardaddys Ludwig Maas zurück, dessen Geliebte Anke nach seinem gewaltsamen Tod spurlos verschwunden ist. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Conny Niedrig und Bernie Kuhnt erinnern sich an den Fall von Robert Waldau: Der Mann konnte sich nie mit der Trennung von seiner Frau abfinden. Zudem gab es immer häufiger Streit wegen der gemeinsamen Töchter. Schließlich wurde Waldau des Mordes am neuen Lebensgefährten seiner Ex-Frau verdächtigt. Und: Die Polizei greift den kleinen Ben mit einem Rucksack voller Drogen auf. Doch der Junge schweigt beharrlich über die Herkunft der Rauschmittel. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Diesmal haben es Niedrig und Kuhnt mit Streitigkeiten in der Familie zu tun, die tödlich enden. Ein junger Autist wird verdächtigt, seinen Stiefvater ermordet zu haben. Und eine tyrannische Oma erleidet bei einem Wohnungsbrand schwere Rauchvergiftungen. Wer hat das Feuer gelegt? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Conny Niedrig und Bernie Kuhnt blicken auf zwei Morde zurück, bei denen Drogen eine Rolle spielten. Im ersten Fall wird der Dealer Ahmet getötet. Hier könnte Eifersucht ein Motiv sein. Im zweiten Fall gerät ein Familienvater in Verdacht, den Freund seiner drogensüchtigen Tochter umgebracht zu haben. Niedrig und Kuhnt erklären, was das Spannende an den Fällen war und wie sie vorgingen, um die Morde aufzuklären. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Mörderische Familienangelegenheiten halten Niedrig und Kuhnt in dieser Spezialfolge in Atem. Sebastian Filber hat angeblich Meike Wollenweber vergewaltigt. Sie ist jedoch nicht direkt zur Polizei gegangen und es gibt kaum noch Spuren. Unter Tatverdacht steht neben Sebastian auch seine Schwester Diana. Dann ist Sebastian tot, er wurde vom Dach gestoßen. Wollte sich Meike rächen? Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zur Polizeiarbeit. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Ein Diebestrio treibt in Duisburg sein Unwesen. Am helllichten Tag rauben sie Luxus-Villen aus. Als bei einem Festnahmeversuch eine Beamtin angeschossen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich werden aus den Komplizen Feinde. Im zweiten Fall kochen die Emotionen über. Ein Mann läuft Amok. Es herrscht höchste Alarmstufe. Schaffen es die Kommissare, beim großen Showdown einen kühlen Kopf zu bewahren? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Eheprobleme sind das Thema der Kriminaloberkommissare Niedrig und Kuhnt in dieser Spezialfolge Ein Bauunternehmer wird tot an einem See gefunden. Er wurde mit einer Angelschnur erdrosselt. Seine junge polnische Ehefrau Paulina gerät unter Verdacht. Hat sie eine Affäre? Niedrig und Kuhnt erzählen, wie sie diesen und einen weiteren Mord aufklären konnten. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zu zur Polizeiarbeit. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Persönlich betroffen sind die Kriminaloberkommissare Niedrig und Kuhnt in dieser Folge. Die Tochter einer Freundin von Cornelia Niedrig wird vermisst. Die Suche nach Jenny nimmt Fahrt auf, als die Ermittlerein eine persönliche Nachricht erhält: eine Ortsmarkierung. Liegt hier die Leiche des Mädchens? „Das war ein Fall, der mich sehr berührt hat. Denn Ermittlungen sind immer sehr emotional, wenn man die verwickelten Personen kennt“, so Kriminaloberkommissarin Cornelia Niedrig. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Für Konstantin Schellenbach bricht eine Welt zusammen, als seine Frau Stefanie ihn verlässt: Er dreht durch und entführt sie in einem Taxi. Für Stefanie beginnt eine Irrfahrt der Angst und Verzweiflung durchs Ruhrgebiet. Werden die Polizeieinsatzkräfte die Frau lebend befreien können? Die Kriminaloberkommissare Conni Niedrig und Bernie Kuhnt erzählen, wie sie an so einen Fall herangehen. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zur Polizeiarbeit. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 04.06.2015 angekündigt
  • Staffel 1
    Ein Schock für alle Eltern: Ewa und Pawel Nowaks Sohn Marek wurde entführt. Die Erpresser fordern 20.000 Euro Lösegeld. Wer steckt dahinter? Cornelia Niedrig und Bernie Kuhnt stehen vorerst vor einem großen Rätsel. Auch im 2. Fall haben es die Kommissare mit einer Entführung zu tun. Der 16-jährige Manuel Berger ist nach dem Fußballtraining nicht nach Hause gekommen. Seine Mutter erhält einen verzweifelten Anruf von ihm. Manuel sagt, er würde gleich sterben … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 11.06.2015 angekündigt
  • Staffel 1
    Mit Familienproblemen befassen sich Cornelia Niedrig und Bernie Kuhnt in dieser Spezialfolge. Sofia Braun wurde mit Drogen im Gepäck gefunden und wird in der Türkei festgehalten. Ihre Eltern sind sich sicher, dass sie unschuldig ist. Die Mutter verständigt den Stiefsohn. Dieser hatte nämlich früher ein Drogenproblem. Aber auch Sohn Julian beteuert seine Unschuld. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zur Polizeiarbeit. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2015Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 18.06.2015 angekündigt
  • Staffel 1
    Ein Kioskbesitzer wird von Dieben niedergeschlagen. Der Sohn eines Händlers gerät in Verdacht, gestohlene Waren an einen Hehler zu verkaufen. Wie die Kommissare Cornelia Niedrig und Bernie Kuhnt vorgegangen sind und den Fall gelöst haben, erklären sie den Zuschauern in dieser neuen Spezialfolge. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Cornelia Niedrig und Bernie Kuhnt blicken in dieser Folge auf zwei Verbrechen aus Eifersucht zurück. Im ersten Fall will Solariumsbesitzerin Gitta Rasch ihren Sohn Dirk auf einer Party mit ihrer Azubine Jenny verkuppeln. Allerdings ist das Mädchen kurze Zeit später tot. Der zweite Fall befasst sich mit dem Tod des Krankenhauspatienten Nikolas, in den seine Ex Melanie Scherf verwickelt sein könnte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Die Besitzerin eines Nagelstudios wird brutal ermordet, ihre Tochter und die Auszubildende beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Doch der Ex-Mann und der Freund der Toten sind ebenfalls verdächtig … Auch im Mordfall des Schiedsmannes Horst Winkelmann müssen die Kommissare herausfinden, wer von den zahlreichen Verdächtigen den Streitschlichter umgebracht hat. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Laura Siebke wurde im Kofferraum ihres Autos eingesperrt, nachdem Unbekannte sie vergewaltigt und misshandelt haben. Wer hat die Frau attackiert? Und: Nach fünf Jahren wird der Vergewaltiger Axel Rust aus dem Gefängnis entlassen. Kurze Zeit später ist er tot. Hat sich eines seiner Opfer gerächt? Conny Niedrig und Bernie Kuhnt blicken auf die beiden Fälle zurück und erklären, wie sie sie gelöst haben. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Auf einem alten Fabrikgelände wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihr Körper weist Drosselmale auf, zudem hat sie Wasser in der Lunge. Die Mitbewohnerin gesteht den Kommissaren, dass sich beide ihr Studium mit Prostitution verdient haben. War es ein Mord aus Leidenschaft? Der Kreis der Verdächtigen ist groß. Cornelia Niedrig und Bernie Kuhnt blicken auf ihre Vorgehensweise bei der Aufklärung des Falles zurück und geben spannende Hintergrundinfos zur Polizeiarbeit. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Cornelia Niedrig und Bernie Kuhnt müssen in der Vergangenheit ermitteln, um die Täter zu überführen: Christian Wolf wird auf dem Hof seines Autohauses tot aufgefunden. Die Bilder der Überwachungskamera bringen die Kommissare auf die Spur eines russischen Menschenhändlers. Ein weiterer Fall führt die Kommissare ins Biker-Milieu. Joe Görgens, Ex-Gang-Mitglied der „Fire Wheels“, ist erschlagen worden. Über der Leiche kniet der Anführer der „Fire Wheels“. Ein Zufall? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2015Sat.1 Gold

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niedrig & Kuhnt Spezial: Die besten Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…