Nie mehr zweite Liga!

    Nie mehr zweite Liga!

    Die Jungs vom FC Bayern Alzenau

    D 2006–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.04.2006 KI.KA

    Frühjahr 2006: Deutschland im Fußballfieber. Werden Podolski, Schweinsteiger und Huth wirklich Weltmeister? Tobias, Tassilo und Niklas hoffen das von Herzen. Aber erst einmal brauchen sie ihre ganze Kraft für ein anderes Ziel. Die Jungs von der D-Jugend (11–12 Jahre) des FC Bayern Alzenau sind in der letzten Saison in die Bezirksliga Rhein-Main aufgestiegen, die höchste Spielklasse ihrer Altersgruppe. Jetzt müssen sie gegen die ganz Großen spielen: gegen die Nachwuchskicker von Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und Darmstadt 98. Können sich die Alzenauer gegen diese Konkurrenz halten? Tassilo und Niklas sind stinksauer. 2:0 hatte ihre Mannschaft vom FC Bayern Alzenau gegen die Wölfersheimer geführt und dann doch noch in der letzten Minute den Ausgleich schlucken müssen. Tassilo schimpft über den Schiedsrichter, in der Kabine herrscht dicke Luft. Und das nächstes Spiel wird noch schwerer: Da spielen sie gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Tobias soll Freistösse und Eckbälle noch mal üben. Seine Nachbarn sind darüber nicht sehr erfreut, denn Tobias trainiert seine Schusshaltung laut scheppernd am Garagentor. Libero Mike hat ganz andere Sorgen: seine Mutter fliegt für einige Wochen nach China. Aber der Männerhaushalt, also Mike, sein Bruder und ihr Vater, will es auch „alleine“ schaffen! Und Torwart Patrick muss bei seiner Oma helfen, während seine Mannschaft einen Bundesligakick im Stadion live erleben kann. Werden alle trotzdem „heiß“ sein, wenn ihr nächstes Spiel gegen den Abstieg ansteht? (Text: KiKa)

    Cast & Crew