Nicht nachmachen!

    Nicht nachmachen!

    D 2012–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.2012 ZDF

    Sie gehören zum alltäglichen Leben und werden meist ungefragt hin- und angenommen: Warnhinweise, Verbote, Ratschläge. Auf vielen Produkten des öffentlichen und privaten Lebens finden sich mehr oder weniger spitz formulierte Regeln, an die wir Bürger uns halten sollen – zu unserem eigenen Wohl. Doch sind diese Verhaltensanweisungen wirklich nötig?

    Bernhard Hoëcker und Wigald Boning gehen der Auflösung dieser Frage nach und zeigen was passiert, wenn man Warnhinweise nicht nur ignoriert, sondern Situationen herbeiführt, für die solche Verbote erst erlassen wurden. Natürlich werden die beiden Moderatoren die Tests auch selbst durchführen, nur bei extrem schwierigen oder gefährlichen Versuchen wird auf die Hilfe durch Experten zurückgegriffen.

    Nicht nachmachen! auf DVD

    Nicht nachmachen! – Community

    Alex am 30.07.2015: Ich verstehe nicht, wieso eine Sendung, die einen Sender super auffrischt, nur gedreht wurde, um eine Sommerpause zu überbrücken. Natürlich, wäre das die perfekte Zeit, um eine Sendung zu testen, ob sie akzeptiert wird, ob sie genug gesehen wird. Laut Wikipedia ist die Sendung sehr gut angekommen. Wieso wird sie dann nurnoch unregelmäßig ausgestrahlt? Ich würde mich freuen wenn die Sendung wieder ausgestrahlt werden würde. Schließlich ist diese Sendung mal eine auffrischung für den Oma-Sender ZDF Wigald Boning: "[...] Danke, liebes ZDF!" dass kann ich nicht verstehen.
    Felix am 22.06.2015: Wird es noch eine weitere Staffel geben?
    Doc Robert (geb. 1976) am 14.04.2015: Sehr geehrte Damen und Herren, werte Genies Wigald und Bernhard! Nirgendwo sind sich Genie und Wahnsinn näher als in Eurer Sendung ' nicht nachmachen '! Eure Darbietungen sind brilliante Demonstrationen von Dingen, die wir schon immer wissen wollten (und uns nicht zu fragen trauten) und Musterbeispiele kreativer Destruktivität, die ich sehr schätze. Ihr habt das Zerstören zur Kunst erhoben!!! Wann kann man endlich wieder die erste Staffel käuflich erwerben? Mit hochachtungsvollsten Grüssen, Doc Robert, der lieber Mister Hyde wäre.
    timiboy (geb. 2000) am 12.02.2015: seit MEGA COOL echt VERDAMMT COOL
    louis ( 9 ) am 14.10.2014: Hallo wigald u. Bernhard, Ich bewunder euch sehr und ich bin ein riesen fan von euch. Ich habe auch ein Kanal auf YouTube ( namens lxde.TV )und da habe ich eine playlist namens EXTREM PUR veröffentlicht. Bei der playlist EXTREM PUR seit am öftesten ihr dabei weil, ihr so cool seid , extrem spannende Sachen macht und dass alles für das fehrnsehn macht.Ein großes Lob an euch !!!!! Ich hab auch eine Website ( leider darf man nicht den link in den chat schicken ).Vielleicht darf ich ja EUCH ehrwänen. Ihr seid eins meiner größten Vorbilder ( von Schauspieler ) . Wie auch gesagt ich bin ein RIESEN FAN von euch. Und danke für alle Staffeln von euch!!! Euer LOUIS PS: bitte schreibt mir zurück. Danke

    Cast & Crew

    Auch interessant …