Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde Rintu, Toli, Hoho und Lulu nehmen am großen Drachenbootrennen teil. Sie freuen sich sehr darauf, denn danach dürfen sie alle Herrn Drache, einen echten Drachen, kennenlernen. Kai-Lan und Rintu bilden ein Team und gehen beim ersten Rennen als Letzte durchs Ziel. Rintu tritt aus Wut so heftig gegen das Drachenboot , dass es auf einem Dach landet. Erst als Kai-Lans Opa Yeye ihnen erklärt, dass die innere Ruhe eine große Tugend ist, erkennt Rintu, dass seine Wut zum schlechten Abschneiden beim Rennen beigetragen hat. Ob er es im zweiten Rennen besser machen wird? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 07.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Kai-Lan trifft ihren Opa Yeye, der einen tollen Hut aufhat. Davon inspiriert kommt ihr die Idee, sich selber einen Hut zu basteln. Als sie ihren „Maozi“ fertig hat, trifft sie auf ihre Freunde, die ihren Hut natürlich ebenfalls toll finden. So beschliessen alle, sich einen Hut zu basteln und danach eine Hutparade abzuhalten. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 24.03.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde wollen Laternen für das große Laternenfest am Abend bemalen. Yeye hilft ihnen dabei und alle sind eifrig bei der Sache – bis auf Hoho, der immer etwas anderes im Sinn hat. Als es plötzlich windig wird und Yeye allen zuruft, ihre Laternen festzuhalten, ist es wieder einmal Hoho, der nicht bei der Sache ist. Seine Laterne fliegt davon und landet irgendwo in den Bäumen. Um ihm zu helfen, versuchen die Freunde herauszufinden, wieso Hoho immer so aufmerksam ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 09.10.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Kai-Lan ist auf einer Safari und entdeckt dabei Spuren von einem ihr unbekannten Tier. Sofort begibt sie sich auf Entdeckertour und trifft dabei auf alle ihre Freunde, die prompt bei der Safari mitmachen. Zuletzt stößt sogar noch der Elefant Stompy dazu, der in der unzugänglichen Natur eine echte Hilfe ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 26.03.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde entdecken ein neues Spiel, dass sie „Wirbel-Zwirbel-Flieger“ nennen. Dazu nehmen sie kleine Blumen zwischen die Hände, reiben diese aneinander und lassen die Blumen dann in die Luft steigen. Als viele „Wirbel-Zwirbel-Flieger“ auf einem Busch landen, ahnen die Freunde nicht, dass sich dort eine Ameisen-Stadt befindet, in der gerade eine Brücke gebaut wird. Kai-Lan und ihre Freunde entschuldigen sich bei den Ameisen und versprechen ihnen, sie nicht mehr zu stören. Doch das klappt nicht so ganz, denn Toli, der seinem „Wirbel-Zwirbel-Flieger“ hinterrennt, fällt aus Versehen in den Busch und zerstört dabei die gerade erst fertiggestellte Brücke der Ameisen. Nun gilt es, den entstandenen Schaden auszugleichen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 07.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Als Kai-Lan eines Morgens aufwacht, bemerkt sie, dass es über Nacht geschneit hat. Sofort zieht sie sich winterfest an und besucht ihren Opa Yeye. Er gibt ihr seinen alten Schlitten, mit dem er selbst als Kind gerodelt ist. Kai-Lan sucht ihre Freunde auf und sie beschließen, eine wilde Schlittenfahrt vom höchsten Berg zu unternehmen. Als sie alle startbereit auf dem Schlitten sitzen, wird Toli bei dem Gedanken, einen so hohen Berg herunterzufahren, etwas mulmig. Er will nicht mitzurodeln. Um gemeinsam Spass haben zu können, versuchen alle Freunde herauszufinden, weshalb Toli die Abfahrt nicht wagen möchte. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 25.03.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde möchten ein Musikkonzert geben. Dazu müssen allerdings alle zunächst einmal ein Instrument erlernen. Als sich jeder für eines entschieden hat, können die Proben beginnen. Toli, der den Gesangspart übernehmen möchte, ist jedoch noch ein wenig unsicher. Kai-Lan schlägt vor, dass Toli einfach ein wenig reimen soll. Als auch das nicht auf Anhieb gelingt, ist Toli frustriert und verlässt die Proben. Kai-Lan und ihre Freunde versuchen nun mit Hilfe von Yeye, eine Lösung für Tolis Problem zu finden. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 11.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Ein großes Ereignis steht bevor: Kai-Lan und ihre Freunde übernachten in einem großen Marienkäferzelt von Yeye. Um das Zusammensein noch spannender zu gestalten, denken sich alle lustige Spiele aus. Doch Toli möchte sein geliebtes Kuscheltier nicht für die Spiele hergeben, was die anderen Freunde verwundert und ihn sehr traurig macht. Kai-Lan versucht daraufhin herauszufinden, was die Ursache für Tolis Haltung ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 14.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Rintu bekommt ein großes Paket geliefert, auf das er schon lange gewartet hat. Kai-Lan, Toli und Hoho sind ganz gespannt auf den Inhalt. Es ist ein Auto zum Zusammenbauen. Sofort machen sich die Freunde an die Arbeit und beginnen damit, das Auto zusammen zusetzen. Hoho kann die Spannung kaum ertragen und möchte unbedingt als Erster mit dem Auto fahren. Schließlich nutzt er die Gunst der Stunde und fährt in einem unbeobachteten Augenblick einfach mit dem noch nicht fertiggestellten Auto davon – mit gefährlichen Folgen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 13.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Die Ameisen bauen einen Spielplatz für ihre Kleinen. Kurz vor der Eröffnung fällt ihnen auf, dass eine Schaukel fehlt. Sie bitten Kai-Lan und ihre Freunde um Hilfe, woraufhin Toli vorschlägt, eine Reifenschaukel zu bauen. Als die Freunde einen Reifen und eine Schnur gefunden haben, hängen sie die Reifenschaukel an den nächsten Baum. Als die Ameisen sie ausprobieren wollen, stellen die Freunde fest, dass das Spielgerät für die Ameisen viel zu hoch hängt. Nun muss eine passende Lösung gefunden werden, damit der Spielplatz bald eröffnet werden kann. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 12.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Kai-Lan, Yeye und ihre Freunde möchten das anstehende Chinesische Neujahrsfest feiern. Yeye hat dafür extra einen Drachen gebastelt, den Kai-Lan und ihre Freunde zum Fest tragen können. Da es ein großer Drache ist, soll jeder der Freunde einen Teil tragen, wobei Rintus die Mitte übernehmen soll. Als es soweit ist, verlässt Rintus plötzlich wutentbrannt die anderen und der Drache fällt zu Boden. Schnell findet Kai-Lan heraus, dass Rintu seine Aufgabe als unwichtig empfindet und deswegen beleidigt ist. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 15.02.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Halloween steht vor der Tür! Kai-Lan verkleidet sich als Dinosaurier um am Abend mit Yeye und ihren Freunden an die Türen zu klopfen und nach Süßigkeiten zu fragen. Als alle ihr Kostüm vorgeführt haben und aufbrechen wollen, passiert Rintu ein Missgeschick: Er stolpert vor lauter Aufregung und verletzt sich den Knöchel. Schnell bereiten die Freunde ihm ein Lager zum Ausruhen. Als Yeye Rintu erklärt, dass er sich für den Rest des Tages ausruhen muss und erst morgen wieder das Bett verlassen kann, fängt Rintu fürchterlich an zu weinen. Nun müssen die Freunde schnell überlegen, wie sie den Abend für Rintu retten können. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 28.10.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde brechen zum Strand auf, um Muscheln zu suchen und im Sand zu buddeln. Dort ankommen schaufeln sie erst einmal ein großes Loch, um den Sonnenschirm von Yeye zu befestigen. Plötzlich entdecken sie zwei Krabben im Sand, die gerade eine Muschel ausgraben. Als die Krabben die Muschel Kai-Lan und ihren Freunden schenken, beschließen die alle, den Krabben zum Dank eine Sandburg zum Spielen zu bauen. Dabei haben sie jedoch nicht mit der Macht der Wellen gerechnet. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 22.07.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde möchten Rollschuhlaufen gehen. Als sie losfährt, merkt Kai-Lan jedoch schnell, dass Rollschuhlaufen gar nicht so leicht ist. Als sie schließlich auf ihre Freunde trifft, sind alle schon ganz aufgeregt. Vor allem Rintu kann es gar nicht erwarten, endlich auf die Rollschuhbahn zu kommen. Dort angelangt, muss allerdings auch er feststellen, dass Rollschuhlaufen ganz schön schwer ist. Rintus Fehlversuche frustrieren ihn so sehr, dass er seine Rollschuhe wütend wegwirft. Kai-Lan und ihre Freunde überlegen, wie sie ihm helfen können. Da passt es perfekt, dass Lulu mit ihren Skateboard angerauscht kommt, um ihnen jede Menge Tipps zu geben. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDi 07.10.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Kai-Lan freut sich sehr über das tolle Wetter und möchte endlich wieder ihr Lieblingsspiel „Wirbel-Zwirbel-Flieger“ spielen. Auch Toli, Rintu und Hoho sind mit von der Partie: Toli möchte rollschuhlaufen, Rintu möchte radfahren und Hoho seinen Drachen steigen lassen. Als Kai-Lan ihren ersten Wirbel-Zwirbel-Flieger startet, ziehen allerdings Wolken auf. Dann fängt es auch noch an zu regnen und der Wirbel-Zwirbel-Flieger landet sofort auf dem Boden. Yeye bringt den Freunden schnell Regenmäntel, doch das ändert nichts an der schlechten Laune von Rintu, Toli und Hoho: Sie sind sehr traurig, weil sie ihre Lieblingsspiele bei Regen nicht spielen können. Schließlich sorgt Kai-Lan mit einem passenden Rat von Yeye dafür, dass sich die Gemüter ihrer Freunde wieder aufhellen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereDo 27.03.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Kai-Lan und ihre Freunde gehen auf den Rummel. Sie können es kaum erwarten, all die tollen Spiele und Fahrten zu machen. Als Hoho und Rintu bei Herrn Hoppy das „Hüpf und Platsch“-Spiel spielen, passiert ihnen ein Missgeschick: Zwei Bälle, die eigentlich ein Seerosenblatt versenken sollen, prallen ab und fliegen in die falsche Richtung. Sie treffen einen Reifen, der dann eine Kokosnuss durch die Luft befördert. Diese landet auf einer Wippe und katapultiert eine Kiste mit Bohnensäckchen in die Luft, die die Rakete von Stompys Achterbahn trifft und zerstört. Rintu und Hoho fühlen sich schuldig und rennen plötzlich davon. Ob Kai-Lan sie finden und die Situation klären kann? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMo 06.10.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Kai-Lan und Lulu haben sich zum Spielen verabredet und können es kaum erwarten, sich gegenseitig ein selbstgebasteltes Willkommensgeschenk zu überreichen. Kai-Lan schenkt Lulu ein Windrad und Lulu bringt ihrer Freundin ein schickes Dinosaurierarmband mit. Beim Spielen haben beide immer neue Ideen. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass sie zwar miteinander spielen wollen, aber leider immer völlig andere Vorstellungen haben. Als Rintu und Toli vorbeischauen, kommt den Freunden schließlich eine gemeinsame Idee … (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 08.10.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Kai-Lan und Yeye veranstalten die „Dinosaurier Spiele“ und alle sind gekommen, um dabei zu sein. Bei den Spielen wird gesprungen wie bei den Dinosauriern, es wird nach Dinosauriern gesucht, es gibt ein Dinosaurier-Wettrennen und es werden riesige Dinosaurier-Eier durch den Garten gerollt. Da Rintu die ersten Spiele klar gewinnt und die anderen deutlich spüren lässt, dass er der Beste ist, fühlen sich Toli und Hoho immer schlechter. Sie haben das Gefühl, in nichts gut zu sein und entscheiden schließlich, nicht mehr mitmachen zu wollen. Als Yeye Kai-Lan die Situation erklärt, versucht diese einen Weg zu finden, um das Problem zu lösen. (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereMi 06.08.2008Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Kai-Lan, Yeye und ihre Freunde begeben sich auf eine weite Reise: Sie fliegen nach China, um Kai-Lans Großtante Gunainai zu besuchen und um Pandy-Babys zu suchen. In China angekommen, emfängt sie die Großtante am Flughafen. Auf dem Weg zu Gunainais Haus machen sie Halt an einem Nudelstand, um einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Die Nudeln, die es hier gibt, sehen ganz anders aus als zu Hause. Dann geht es auf die Panda-Baby-Suche: Die Freunde klettern große Bambusbäume hinauf und entdecken eine Welt voller Pandas. Ob die Tiere den Blick auf ihre Babys freigeben werden? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 14.08.2009Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Kai-Lan ist noch immer mit Yeye und ihren Freunden bei ihrer Großtante in China zu Besuch. Nun will die Gruppe aber endlich den Baby-Panda sehen. Im Pandadorf treffen sie viele Pandas, nur nicht den Babypanda. Kai-Lans Großtante Gunainai erklärt ihnen, dass sich der Kleine sehr gerne versteckt. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm. Ob sie ihn finden und sich mit ihm anfreunden werden? (Text: nickelodeon)
    Original-TV-PremiereFr 14.08.2009Nick Jr. U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ni Hao, Kai-Lan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…