Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Newtopia“ startete am 23.02.2015 in Sat.1.
  • Staffel 1
    SAT.1 startet das größte TV-Experiment aller Zeiten: 15 Pioniere setzen in „Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ alles auf Anfang und beginnen ein neues Leben. Ein Jahr lang erhalten sie die Chance, sich eine eigene, andere, vielleicht bessere Gesellschaft zu erschaffen. Mit eigenen Händen. Von Grund auf. Ohne Hilfe von außen. SAT.1 zeigt „Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ ab 23. Februar 2015 immer montags bis freitags um 19:00 Uhr. SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Weltweit ist ‚Newtopia‘ das spannendste und begehrteste neue Fernsehprogramm. In Holland hat es die Marktanteile in der Access vervielfacht. Ich bin stolz darauf, dass Erfinder John de Mol ‚Newtopia‘ mit SAT.1 ins deutsche Fernsehen bringt.
    Unsere Zusammenarbeit hat nicht zuletzt durch ‚The Voice Kids‘ und ‚The Voice of Germany‘ schon eine erfolgreiche Tradition.“ Wie sähe meine ideale Gesellschaft aus, wenn ich selbst entscheiden könnte? Wäre sie gerechter, friedlicher, sozialer? In SAT.1 setzen 15 Menschen alles auf Anfang und erhalten die Chance auf ein selbst bestimmtes, vielleicht besseres Leben in einer Gesellschaft, die sie gestalten. Ihre Träume müssen sie mit eigenen Händen in die Tat umsetzen. Ein Jahr leben sie auf zwei Hektar Land in „Newtopia“. Dort erschaffen sie ihre Wunsch-Gesellschaft von Grund auf. Es gibt keine Regeln, außer sie schaffen sie selbst. Es gibt keine Anführer, außer sie bestimmen sie. Ihr neues Leben beginnen sie mit einer unbeheizten Scheune, zwei Kühen, einigen Hühnern und etwas fruchtbarem Ackerboden. Das muss genügen.
    Außerdem stehen Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom zur Verfügung. Betten, Duschen, Möbel, Toiletten – alles, was das Leben angenehmer macht: Fehlanzeige. Um sich die Grundlagen für das Nötigste leisten zu können, steht den Pionieren ein kleines Startguthaben von 5.000 Euro zur Verfügung. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, können sie in Geschäftsbeziehungen mit der Außenwelt treten, sie dürfen „Newtopia“ aber nicht verlassen. Die TV-Zuschauer sind immer mit dabei: Über 100 Kameras fangen jede Bewegung der Pioniere Tag und Nacht ein, 24 Stunden am Stück. Unter www.newtopia.de können die Zuschauer Zugang zu bis zu vier Livestreams erhalten, die das Geschehen in „Newtopia“ rund um die Uhr begleiten. „Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ wird von Talpa Germany GmbH und Co. KG im Auftrag von SAT.1 produziert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Wäre meine ideale Gesellschaft friedlicher, gerechter, sozialer? In „Newtopia“ erhalten 15 Pioniere die Chance auf ein selbst bestimmtes, vielleicht besseres Leben in einer Gesellschaft, die sie allein gestalten. Ein Jahr lang leben sie autark auf zwei Hektar Land. Sie strukturieren ihr Zusammenleben von Grund auf, legen Regeln fest, formen ihren Lebensraum nach ihren Wünschen und sorgen gemeinsam und selbstständig für ihren Lebensunterhalt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Wäre meine ideale Gesellschaft friedlicher, gerechter, sozialer? In „Newtopia“ erhalten 15 Pioniere die Chance auf ein selbst bestimmtes, vielleicht besseres Leben in einer Gesellschaft, die sie allein gestalten. Die erste Woche des großen TV-Experiments ist vorbei. Wie haben sich die 15 Pioniere eingelebt, was essen sie? Und haben sie begonnen, ihren Lebensraum nach ihren Wünschen zu formen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Die Einwohner von Newtopia sind Menschen mit Visionen und Ideen – vom Unternehmer bis zum Bauer, vom Macher bis zum Idealisten. Fachleute mit Fähigkeiten und Talenten, die eine Minigesellschaft gut gebrauchen kann. Ob es ein Bauarbeiter ist oder eine Köchin. Aber auch Leute mit sozialer Kompetenz, die sich um die Gemeinschaft kümmern, die Führung übernehmen, zuhören oder für Unterhaltung sorgen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Welche Regeln haben die Teilnehmer für ihr Zusammenleben gefunden? Haben sie überhaupt festgelegt, dass es welche geben wird? Und haben sie einen Plan, wenn jemand gegen alle Regeln aufbegehrt? Zu jeder Zeit muss zudem über die Zukunft nachgedacht werden. Denn: Wenn das Geld alle ist, ist es wirklich alle! Die Einwohner müssen sich so schnell wie möglich selbst versorgen und Geld verdienen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Die Gruppe ist nun seit einigen Tagen zusammen. Ziehen noch alle an einem Strang, oder haben sich unter den Pionieren bereits Rivalitäten entwickelt? Wer ist sich symphatisch und wer kann sich nicht leiden? Haben sich schon Pärchen gebildet? Ihr Lebensstandard – Armut oder Reichtum – hängt davon ab, wie viel Geld sie verdienen. Kein Geld bedeutet, dass man nicht leben und überleben kann. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Vollkommes Glück oder totales Chaos? Wieweit sind die 15 Teilnehmer mit der Organisation ihres Zusammenlebens? Haben sie mittlerweile einen Anführer gewählt, oder darf jeder machen, was er will ? Eine andere spannende Frage dürfte sein, wie die Pioniere mit dem kompletten Verzicht auf Komfort zurechtkommen, eine Heizung gibt es nicht, also könnte ihnen der Winter schwer zu schaffen machen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Wäre meine ideale Gesellschaft friedlicher, gerechter, sozialer? In „Newtopia“ erhalten 15 Pioniere die Chance auf ein selbst bestimmtes, vielleicht besseres Leben in einer Gesellschaft, die sie allein gestalten. Die zweite Woche des großen TV-Experiments ist vorbei. Wie haben sich die 15 Pioniere eingelebt, was essen sie? Und haben sie begonnen, ihren Lebensraum nach ihren Wünschen zu formen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Die Gruppe ist nun schon seit einiger Zeit zusammen. Ziehen noch alle an einem Strang, oder haben sich unter den Pionieren bereits Rivalitäten entwickelt? Wer ist sich symphatisch und wer kann sich nicht leiden? Haben sich schon Pärchen gebildet? Ihr Lebensstandard – Armut oder Reichtum – hängt davon ab, wie viel Geld sie verdienen. Kein Geld bedeutet, dass man nicht leben und überleben kann. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Newtopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…