„American Gods“: Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel

Mr. Wednesday ruft zum gemeinsamen Kampf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.01.2019, 09:44 Uhr

Der Cast von „American Gods“ – Bild: Starz
Der Cast von „American Gods“

Noch fast zwei Monate ist es bis zum 11. März (deutscher Zeit), wenn bei Starz (und unmittelbar danach bei Prime Video in Deutschland) die zweite Staffel von „American Gods“ anläuft. Dazu hat Amazon nun einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht.

Er rekapituliert ein wenig den Inhalt der ersten Staffel, in der die Zuschauer schon sahen, wie die diversen „alten“, mythologischen Götter durch ihre Gläubigen in die USA kamen – diesmal erkennt aber auch Protagonist Shadow Moon (Ricky Whittle) diese Wahrheit. Daneben steht nun allmählich auch die heiße Phase des Kampfes der Götter an.

Mr. Wednesday (Ian McShane) hatte die erste Staffel damit verbracht, seine augenscheinlichen Verbündeten für das zusammenzurufen, was er für einen Überlebenskampf zu halten scheint. Doch ob alle seine Gefährten an einem Strang ziehen werden, scheint ungewiss: „There is always a cost wih him … you just haven’t paid it yet“, unkt Mad Sweeney (Pablo Schreiber) darüber, dass man bei einer Zusammenarbeit mit Wednesday immer draufzahlt.

Auch auf der Gegenseite scheint man sich noch nicht ganz einig über das Vorgehen zu sein. Zumindest verleiht Technical Boy (Bruce Langley) seiner Überzeugung Ausdruck, dass man nicht nur Mr. Wednesday beseitigen muss, sondern auch alle seine göttlichen Gefährten – was im Umkehrschluss nahe legt, dass noch nicht alle Gefährten auf der Seite der neuen Götter dieses Ergebnis der anstehenden Konfrontation als unausweichlich ansehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen