News Radio

    News Radio

    USA 1995–1999 (NewsRadio)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.08.1999 RTL II

    Dave Nelson wird Chefredakteur beim Nachrichtenradiosender WNYX in New York. Doch sein Traumjob erweist sich bald als schwieriger als gedacht, was vor allem an den lieben Kollegen liegt: Der eingebildete Moderator Bill, Tollpatsch Matthew, Elektriker Joe und die attraktive Lisa, mit der Dave in den ersten Folgen der Serie sogar eine Beziehung hat, sorgen für Wirbel in der Redaktion. Und dann ist da noch Jimmy James, mehrfacher Millionär und Besitzer des Senders, der in seinen Angestellten eine Art Ersatzfamilie sieht und sich ständig in die Privatangelegenheiten einmischt. Trotz grösserer und kleinerer Probleme untereinander gelingt es Dave und seinem Team jedoch stets mal mehr mal weniger erfolgreich über das aktuelle Tagesgeschehen der Großstadt New York zu berichten. (Text: Michael Wufka)

    News Radio – Community

    Kerstin (geb. 1972) am 19.05.2011: Die Serie, die du suchst, hieß "Der Nachtfalke" (Midnight Caller) mit Gary Cole in der Hauptrolle.
    Daphne (geb. 1972) am 13.09.2009: Hallo, ich brauche Hilfe. Ich suche den Titel einer früheren TV-Serie, die in den 80ger Jahren auf einem Dt. TV-Kanal lief. Es ging um eine Radioshow, die in San Francisco spielte. Den Namen des Hauptdarstellers weiss ich nicht mehr, aber in den Szenen sah man ihn immer mit Kopfhörern am Radiopult sitzen und am Ende hatte er jeweils einen GENIALEN Satz, den er an die Hörer drausen richtete. So in etwa "have a good night, wherever you are..". Vielen Dank für die Hilfe.
    James Smith (geb. 1972) am 26.04.2009: Eine der besten Sitcoms überhaupt finde ich. Nachdem Phil Hartman ja leider ermordet wurde fand ich sie nicht mehr so gut, da wurde mir erst klar wie gern ich Bill McNeal gemocht habe.
    Rachel am 18.11.2007: Aber es gibt auch gut nachrichten immerhin laufen die folgen wieder auch comedy central:-)
    David (geb. 1986) am 24.05.2007: hi, wegen den deutschen dvd´s sollet ihr mal an sony schrieben. hab bisher keine antwort von denen erhalten. vielleicht hat ja jemand mehr glück. gruß david

    News Radio – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    97 tlg. US-Sitcom von Paul Simms (Newsradio; 1995–1999).

    Dave Nelson (Dave Foley) ist der etwas schüchterne Chefredakteur des New Yorker Nachrichten-Radiosenders WNYX. Dort muss er mit dem egozentrischen Nachrichtensprecher Bill McNeal (Phil Hartman), Moderatorin Catherine Duke (Khandi Alexander), dem sensiblen Reporter Matthew Brock (Andy Dick), der Autorin Lisa Miller (Maura Tierney), dem Techniker Joe Garelli (Joe Rogan) und der vorlauten Sekretärin Beth (Vicki Lewis) arbeiten. Der Sender gehört dem stinkreichen Exzentriker Jimmy James (Stephen Root). In der letzten Staffel wird McNeal durch den unsicheren Max Lewis (Jon Lovitz) ersetzt.

    Diese Umbesetzung wurde notwendig, weil Darsteller Phil Hartman im Juni 1998 von seiner dritten Frau, von der er sich trennen wollte, erschossen wurde. Seine Serienfigur, so wurde es erklärt, habe beim Fernsehen einen Herzinfarkt erlitten.

    Die Folgen liefen vormittags.

    Auch interessant …