Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „New York Feds“ startete am 17.01.2001 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge ermitteln die Gesetzeshüter gegen den rücksichtlosen Mafiaboss Tony Garufi und gegen einen Piloten, der womöglich für einen Flugzeugabsturz verantwortlich ist, bei dem 42 Menschen starben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Die New Yorker Staatsanwälte versuchen in einem Rennen gegen die Uhr die Explosion einer Bombe zu verhindern, die von rechtsgerichteten Terroristen gelegt wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereCBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Durch ein Kleinkind, das ins Koma fällt, kommt Staatsanwältin Broome einem gigantischen Schwindel mit einem noch nicht zugelassenen Impfstoff auf die Spur. Agent Gaffney verhaftet einen etwas zu aufdringlichen Straßenhändler, der ihm eine gefälschte Rolex andrehen will, und Staatsanwältin Graham hat die undankbare Aufgabe, den Mann, einen gewissen Mister Boba, vor einem Bundesrichter anzuklagen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Garufis Unterboss Bruno Fasino wird überraschend ermordet. Der Generalstaatsanwalt in Washington will Mancini vom Fall Garufi abziehen, aber Stanton setzt sich für ihn ein. Bei der Suche nach einer Schwachstelle in Garufis Bande stößt Agent Gaffney auf Benny „Pags“ Pagnelli, gegen den ein Rauschgiftverfahren anhängig ist. Er überredet ihn, gegen die Bande auszusagen, um seine Haut zu retten. Bezirksstaatsanwältin Novick aus Brooklyn will die Rauschgiftanklage gegen Pagnelli nur zurückziehen, wenn auch sie alles erfährt, was das FBI aus ihm herausbekommt. Stanton und Mancini gehen auf den Handel ein.
    Resor, der über die Krebserkrankung seines Vaters sehr erschüttert ist, erfährt von einem befreundeten Chemiker, dass die Tabakkonzerne einen Geschmacksverstärker benutzen, der in zu großen Dosen karzinogen ist. Er spricht mit Presley, dem Chef-Chemiker eines Tabakkonzerns, aber der streitet alles ab. Überraschend meldet sich der Chemiker des Tabakkonzerns wieder bei Resor und erklärt sich bereit, auszusagen, wenn ihm dafür Strafverschonung gewährt wird. Resor sagt zu und erfährt, dass die Tabakfirmen einigen Zigarettenmarken den Geschmacksverstärker Nicolin mit dem Hundertfachen der erlaubten Menge beigeben.
    Über Presleys Anwalt erfährt auch sein Arbeitgeber davon und bläst zum Kampf gegen die Staatsanwaltschaft. Staatsanwältin Broome ist empört, als sie erfährt, dass erwogen wird, die Vergewaltigungsklage gegen den russischen Ballettstar Juri Simenko fallen gelassen wird, weil die Mutter des missbrauchten Mädchens ihrer Tochter verboten hat, vor Gericht auszusagen. Als Broome aus der Zeitung erfährt, dass der russische Balletttänzer erneut zu einem Gastspiel in New York ist, kurbelt sie die Ermittlungen wieder an.
    Das von Simenko missbrauchte Mädchen ist inzwischen wieder abgereist, aber ein Zimmermädchen hat die beiden beobachtet und auch ein Beweisstück, ein Höschen des Mädchens, der Polizei übergeben. Ein weiterer Belastungszeuge ist der Manager des Hotels, aber der wird von Simenkos Verteidiger als vorbestrafter Kinderschänder entlarvt. Broome erkennt, dass sie das Mädchen als Zeugin nach New York bringen muss, um eine Verurteilung zu erreichen. Broome fliegt nach Los Angeles, um Lacey, das vergewaltigte Mädchen als Zeugin zu holen, doch es ist nicht leicht, den Widerstand von Laceys Mutter zu brechen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Resor muss das Wochenende im Gefängnis verbringen, weil ihm jemand Kokain ins Auto geschmuggelt hat. Jessica Graham bezahlt am Montag die Kaution für ihn und holt ihn raus. Der Versuch, das Geschehen vor Erica Stanton geheim zu halten misslingt, weil auf allen Fernsehkanälen darüber berichtet wird. Bezirksstaatsanwältin Novick wird vom Fall der Santucci-Familie suspendiert. Ihre Kollegin Martha Kershan übernimmt die Anklage gegen Alphonse Bucci und seine Komplizen. Mancini ist nach wie vor kaum zu einer Kooperation bereit, weil er sich persönlich an den Mördern seiner Familie rächen will.
    Trotzdem erklärt er sich bereit, Pags Pagnelli als Zeugen für die Anklage zu gewinnen, aber der hat so viel Angst um sein Leben, dass er kein Wort mehr sagen will. Er verrät nur, dass einer der Geschworenen von Bucci gekauft worden ist. Damit ist der Prozess von vornherein zum Scheitern verurteilt. Als Mancini Martha Kershan darauf aufmerksam macht, vermutet die dahinter einen Trick, mit dem er den Fall wieder an sich reißen will und glaubt ihm nicht.
    Durch das Auftreten seines Vaters in der Vorverhandlung wird die Anklage gegen Oliver Resor fallen gelassen. Jessica Graham hat es inzwischen mit einem versponnenen Geschichtsprofessor zu tun, der Porzellan aus Museen geraubt und es an andere Museen verschenkt hat, in denen es pfleglicher behandelt wird und nicht im Keller verstaubt. Sandra Broome, der ihr Freund Jean Paul manchmal etwas merkwürdig vorkommt, zieht über Agent Gaffney vorsichtig Erkundigungen über ihn ein und erfährt, dass er wegen gewalttätiger Ausschreitungen schon aus verschiedenen Ländern ausgewiesen und nur wegen seiner diplomatischen Immunität nicht angeklagt wurde.
    Sie beschließt daraufhin mit ihm Schluss zu machen, was er einfach nicht glauben kann. Doch sie bleibt hart, auch wenn es ihr selbst sehr weh tut. Der Prozess gegen Bucci und Komplizen platzt tatsächlich, weil die Geschworenen sich nicht auf ein Urteil einigen können. In der darauffolgenden Nacht verschwindet Pags Pagnelli spurlos aus seiner Zelle; nur sein abgetrennter linker Unterarm bleibt zurück. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Nachdem der Prozess gegen Alphonse Bucci vor dem Bezirksgericht wegen eines gekauften Geschworenen geplatzt war, gibt die Bezirksstaatsanwaltschaft auf, und die Feds heften sich wieder an die Fersen der Santucci-Familie. Sie verwanzen sogar die Parkuhren vor Buccis Club, da die Gangster oft wichtige Geschäfte auf der Straße besprechen. Nach dem Mord an Benny Pagnelli steht Mancini allerdings ohne Zeugen gegen die Santucci-Familie da. Die Überwachung, die so viel versprechend beginnt, endet abrupt, als Bucci die verwanzten Parkuhren zertrümmert. Damit ist klar, es muss einen Verräter geben, der die Bande vor den Aktivitäten der Feds warnt.
    Erica Stanton wird zu einer völlig aufgelösten Freundin gerufen, die Nacktfotos ihrer fünfzehnjährigen Tochter Tina im Internet entdeckt hat. Als sie die Galerie des Fotografen Rallo besucht, der die Bilder von Tina gemacht hat, stellt Stanton fest, dass der Künstler wenig Skrupel in Bezug auf das Alter seiner Models hat. Sie beauftragt Jessica Graham, Anklage gegen ihn zu erheben, was dieser gar nicht gefällt. Wenn schon, dann würde sie lieber echte Kinderschänder jagen, die Kinderpornografie übers Internet verbreiten. Doch trotz ihres Widerwillens bringt sie Rallo vor Gericht. Beim Prozess stellt sich dann heraus, dass er Tina nicht nur zu den Aktfotos überredet, sondern sie auch sexuell missbraucht hat.
    Sandra Broome wird von Jean-Paul Doumer, mit dem sie wegen seiner gewalttätigen Neigung Schluss gemacht hat, terrorisiert. Er belästigt sie mit Anrufen, Geschenken und schließlich schriftlichen Drohungen in ihrer Wohnung, in die er während ihrer Abwesenheit eindringt. Oliver Resor bekommt unerwartet Hilfe in seinem Kampf gegen Southeast Tobacco. Shelby Sinclair III., der Sohn des Präsidenten der Firma, der in der hauseigenen Rechtsabteilung arbeitet, hat es satt, die verbrecherische Geschäftspolitik noch länger zu decken, und er versorgt Resor mit brisanten internen Informationen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Auf der Beerdigung von Gaetano Abruzzi spuckt dessen Witwe Alphonse Bucci an – ein deutlicher Hinweis auf dessen Täterschaft. Mike Mancini nimmt dies zum Anlass, den Druck auf Buccis Bande zu erhöhen. Er lässt Jimmy Schlangenauge verhaften, was ihm jedoch zunächst nicht weiter hilft. Schließlich wagt Mancini einen Besuch bei der Witwe von Abruzzi, die aus Wut und Verbitterung über die Ermordung ihres Mannes auspackt. Aufgrund ihrer Aussage kann Gaffney Tommy Iredesco verhaften, der aus Angst vor seinen ehemaligen Komplizen Bucci als den Drahtzieher des Mordes an Abruzzi und an Mancinis Familie verrät. Mancini lässt eine Tonbandaufnahme von Iredescos Geständnis Garufi zukommen, der Bucci daraufhin aus Rache erschießt.
    Sinclair III. versorgt Resor weiter mit Material über Southeast Tobacco. Doch je tiefer Resor in die Geheimnisse der skrupellosen Tabakfirma eindringt, desto gefährlicher wird es für ihn. Dies realisiert er jedoch erst, als sein wichtigster Zeuge, Mitchell Presley, umgebracht wird. Sandra Broome macht aus Angst vor Jean-Pauls Nachstellungen einen Selbstverteidigungskurs und kann das Gelernte bald anwenden. Sie hilft auf der Straße einer Frau, die allem Anschein nach gerade von einem Mann überfallen wird. Doch leider hatte Sandra die Situation falsch interpretiert: Die beiden sind ein Ehepaar, das sich gerade heftig gestritten hatten. Sandra sieht sich nun einer Klage des Ehemannes gegenüber. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.04.1997CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New York Feds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…