Staffel 11, Folge 1–10

Staffel 11 von „New Tricks“ startete am 28.08.2017 in ZDFneo.
  • Staffel 11, Folge 1
    Gerry Standing wird von seinem alten Freund Ralph Paxton gebeten, den Tod seines Enkels Jake aufzuklären. Jake starb bei dem Sturz von einem Hochhaus, in dem Paxton die Beute eines Raubüberfalls versteckt hatte. Paxton ist sich sicher, dass Jake ermordet wurde. Standings Freund Paxton hatte zusammen mit seinem Komplizen Wayne Pelham den Raubüberfall begangen und das Diebesgut in einem Hochhaus versteckt, das kurz vor dem Abriss stand. Paxtons Enkel Jake sollte die Beute für ihn aus dem Gebäude holen, doch vorher starb er. Es gab nicht viele Personen, die von der Beute wussten, weshalb Paxton seinen ehemaligen Komplizen in Verdacht hat, Jake vom Hochhaus gestoßen zu haben. Doch Pelham scheint unschuldig zu sein. Hinter der Beute versteckt sich jedoch weit mehr, als die UCOS erwartet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 18.08.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 2
    Die UCOS rollt den Fall der Unfallchirurgin Lydia Dryden wieder auf, die in ihrer Wohnung erdrosselt wurde. Als das Ermittlerteam in Lydias Privat- und Arbeitsleben nach Spuren ihres Mörders sucht, stoßen sie auf gleich mehrere ungeheure Geheimnisse. Wie sich herausstellt, hat Lydia für ihre drogenabhängige Schwester Medikamente aus dem Krankenhaus geschmuggelt. Ihr Chef Lawrence Devlin hatte sie dabei erwischt. Doch der eigentliche Skandal ist, dass Devlin Lydias leiblicher Vater ist. Lydia ging aus einer Affäre zwischen ihrer Mutter Monika und Devlin hervor, obwohl Monika zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet war. Wie sich herausstellt, wusste Monikas Mann, dass Lydia nicht seine Tochter war. Die UCOS ermittelt, ob das Familiendrama zu Lydias Tod geführt hat. Doch dann tauchen noch mehr Verdächtige auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 25.08.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 3
    Bryony Willis verlor vor 30 Jahren ihren Vater bei einem Bombenanschlag, den der Aktivist offenbar selbst ausgeführt hat. Nun erhält sie einen Brief, in dem behauptet wird, dass sein Tod kein Unfall war, sondern Mord. Umgehend wird die UCOS eingeschaltet. Als das Team der UCOS mit den Ermittlungen beginnt, stößt sie auf ein ungeheures Geheimnis: Bryonys Vater war gar kein Aktivist, sondern arbeitete in Wahrheit als Ermittler für die Staatspolizei. Bryonys Mutter Alison Willis hatte bereits kurz vor dem Tod ihres Mannes von dem Geheimnis erfahren. Sie glaubt, dass der Staatsschutz etwas mit seinem Tod zu tun hat. Der UCOS stehen schwierige Ermittlungen bevor, bei denen sie äußerst vorsichtig vorgehen müssen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 4
    Nancy, eine fast 80-jährige, demente Frau, meldet auf der Polizeiwache einen Mord. Bei Nachforschungen findet die UCOS heraus, dass Nancys Mann Jimmy in den 50er Jahren spurlos verschwunden ist. Sie überprüfen, was hinter Nancys Meldung steckt. Die UCOS gräbt in der Vergangenheit und findet heraus, dass Jimmy ein notorischer Spieler war, der trank und seine Frau schlug. Die wenigen Zeitzeugen, die noch leben, wollen nicht über Jimmys Gewaltausbrüche reden, denn sie schämen sich, Nancy nicht geholfen zu haben. Schließlich kann Dan Griffin Peggy, die ehemalige Mitbewohnerin und Freundin von Nancy, ausfindig machen. Durch sie kommen sie der grausamen Wahrheit ein ganzes Stück näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 5
    Der Ex-Mann von Sasha Miller untersucht einen Mordfall, der mit einem 20 Jahre alten Fall zusammenhängt. Die UCOS soll die Ermittlungen für den alten Fall übernehmen. Bei ihrer Suche stoßen sie auf eine Sekte, die offenbar mit beiden Fällen in Verbindung steht. Die zwei Fälle scheinen mit einem nahezu vergessenen Fluss in Londons Untergrund zusammenzuhängen. Eine okkulte Sekte, die damals und auch heute noch aktiv ist, misst dem Fluss magische Kräfte zu. Als eine dritte Leiche gefunden wird, die 40 Jahre lang in den Katakomben des Flusses lag, wird der Druck auf die UCOS immer größer. Sie brauchen schnell Ergebnisse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 15.09.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 6
    Die Polizei findet in beschlagnahmtem Diebesgut ein nachgebautes Römerschwert, mit dem vor Jahren ein Unbekannter enthauptet wurde. Die UCOS soll mit Hilfe des Schwerts nicht nur den Täter finden, sondern auch das Opfer identifizieren. Das Team findet heraus, dass der Hersteller des Schwerts der Bodybuilder Mark Rix ist, der für einen Verein von Römerfans Rüstungen und anderes historisches Zubehör hergestellt hat. Auch Rix starb kurze Zeit nachdem der Unbekannte ermordet wurde. Um mehr über die vergangene Tat zu erfahren, ermittelt Griffin undercover in dem Römerverein und kommt dem Mysterium der Morde immer näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 7
    Im Jahr 2010 brannte ein Pub nieder, bei dem der Besitzer, Richard Gibson, starb. Ayse, eine türkische Frau, arbeitete damals in dem Pub und wurde mit dem Feuer in Verbindung gebracht, doch sie verschwand. Nun taucht sie wieder auf und die UCOS ermittelt erneut. Ayse kam als illegale Einwanderin in das Land und wurde von Richard und Joanne Gibson aufgenommen. Nach dem Feuer wurde Richards Leiche im Keller des Pubs entdeckt und Ayse geriet als Angestellte unter Mordverdacht. Da sie sich nun in einer Abschiebeunterkunft aufhält, wird die UCOS wieder auf Ayse aufmerksam und nimmt erneut die Ermittlungen auf. Doch sie entdecken, dass Richards Bruder Gavin sowie der Weinbauer David in illegale Geschäfte verwickelt waren und ebenso etwas mit Richards Tod zu tun haben könnten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 8
    Der Mord an Dolmetscherin Agnes Bradley konnte trotz DNA-Spuren des Täters nie aufgeklärt werden. Nun wird die DNA eines jugendlichen Straftäters erfasst, der mit dem Mörder verwandt sein muss. Doch die Familie des Jungen auszumachen, ist schwieriger als gedacht. Wie sich herausstellt, ist der junge Straftäter aus einer Vergewaltigung entstanden. Auch dieser Täter wurde nie gefasst. So versucht die UCOS, neue Ermittlungsansätze zu finden, um die Tat aufzuklären. Unterdessen verschweigt McAndrews dem Team, dass sein Vater im Sterben liegt. Und niemand versteht, weshalb er besonders dünnhäutig und mürrisch ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 9
    Ellen Barker wird erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Barker war eine alte Freundin von Griffin, mit der er während seiner Offizierszeit ungeklärte Fälle untersucht hat. Obwohl der Fall bereits vergeben ist, gelingt es der UCOS, in die Ermittlungen einzusteigen. Der Fall wird bereits von DCI Grace Mackie bearbeitet, die Sasha Miller noch von der Ausbildung kennt. Obwohl Mackie nicht gut auf ihre Kollegin zu sprechen ist, gelingt es der UCOS, bei der Suche nach dem Täter helfen zu dürfen. Griffin kannte das Opfer gut und kann somit einige Unstimmigkeiten am Tatort entdecken. Während Mackie glaubt, dass es sich um einen Raubmord handelt, verfolgen Griffin und das Team eine andere Spur. Sie denken, dass ihr Tod mit Ellens Arbeit zusammenhängt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 13.10.2014BBC One
  • Staffel 11, Folge 10
    Über 30 Jahre ist es her, dass die Schülerin Amy Taskerland starb. Während ihre Freunde drinnen eine Party feierten, wurde sie draußen ermordet. Nun wurde eine Zeitkapsel von Amy gefunden, die Hinweise auf ihren Mörder liefern kann. In der Zeitkapsel befindet sich eine Kassette, die Amy selbst aufgenommen hat. Neben sehr düsteren Textzeilen fällt immer wieder der Name Alec. Die UCOS erhofft sich durch diese Aufnahmen, neue Hinweise auf den Täter zu finden. Zunächst hat das Ermittlerteam den Schulleiter Nicholas Hines im Visier, denn er war zur Tatzeit nicht auf der Party. Doch je mehr das Team über Amys Leben erfährt, desto mehr Verdächtige kommen in Frage. Als die UCOS herausfindet, was es mit Alec auf sich hat, nimmt der Fall zudem eine ganz neue Wendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2014BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Tricks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…