Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1947) am

    Ist bekannt, ob die Staffeln 1 bis 8 auch irgendwann gesendet werden?
    • am

      Vielleicht sollte man ZDF und ARD einfach abschaffen, denn das ist doch wirklich nicht mehr normal mit denen!
      Nach kurzer Zeit werden die Serien wieder raus geworfen, weil keine Zuschauer da sind, die sich das um die Uhrzeit ansehen.
      • am

        Hallo,

        hier nur mal so zur Info die Antwort, die ich von Zdf-Neo zur Reihenfolge der Ausstrahlung
        bekommen habe. Ist ehrlich gesagt ein Witz und icb glaube nicht, dass die sich für die Zuschauer interessieren, bei dieser Antwort. Ich finde das völligen Quatsch, dass es um das Format gehen sollte. Doch nicht in diesen Zeiten oder?

        " Wir beginnen mit Staffel 9, da die ersten Staffeln in 4:3 vorliegen und weil sich ab Staffel 9 die Team- Struktur der Darsteller verändert.
        Sprich ab Staffel 9 bis 12 werden die alten Darsteller ausgetauscht und durch neue ersetzt.
        Eventuell werden wir rückwärts auch die älteren Staffeln erwerben. Das steht derzeit allerdings noch nicht fest."
        • am

          Sehr interessant.
          Man könnte auch sagen, für die Sender ist der Zuseher eine völlig unbekannte Größe. Ich habe den Eindruck, dass die Sender in den 80ziger Jahren hängen geblieben sind, wo man nur wenig Informationen und noch weniger Auswahl hat. Die meisten Serien sind doch auf mehreren Handlungsebenen aufgebaut und innerhalb dieser ist oft eine kontinuierliche Fortsetzung gegeben. Scheinbar wird das weder vom ZDF noch von anderen Sendern berücksichtigt und vielleicht ist das auch gar nicht bekannt, bzw. wird angenommen, den Zuseher würde das ohnehin nicht interessieren. Und am Ende wundern sie sich darüber, dass die Seher immer weniger werden....
      • am

        ...von der abenteuerlichen Sendezeit gar nicht zu reden! Hatte zuerst diese "vielfrequentierte"
        Ausstrahlungszeit ueberlesen. Selbst als Pensionaerin habe ich um 10 Uhr morgens keine
        Zeit, entspannt fernzusehen. Und den meisten Zuschauern wird es aus verschiedenen Guenden
        ebenso ergehen. Das ist ja der richtige Volltreffer für die Zuschauerbindung, wahrscheinlich sind Staffel und Ausstrahlungszeit bei einem Betriebsausflug ausgewuerfelt worden. Anders kann man sich das doch kaum vorstellen, oder?
        • am

          Gebe Ihnen völlig recht.
          Man fragt sich wirklich, was sich diese Sender denken, aber das wird der Zuseher vermutlich nie erfahren. Mich ärgert vor allem auch die unvollständige Ausstrahlung, man fängt doch mit einem Buch nicht in der Mitte an oder bei einer Buchserie mit dem 8. Band vor dem 1. und Fernsehserien sind für mich wie verfilmte Bücher in einzelnen Teilen und Kapiteln und die liest man auch in der korrekten Reihenfolge und nicht von der Mitte nach vorne und wieder zurück.
        • am

          Hallo,

          hier nur mal so zur Info die Antwort, die ich von Zdf-Neo zur Reihenfolge der Ausstrahlung
          bekommen habe. Ist ehrlich gesagt ein Witz und icb glaube nicht, dass die sich für die Zuschauer interessieren, bei dieser Antwort. Ich finde das völligen Quatsch, dass es um das Format gehen sollte. Doch nicht in diesen Zeiten oder?

          " Wir beginnen mit Staffel 9, da die ersten Staffeln in 4:3 vorliegen und weil sich ab Staffel 9 die Team- Struktur der Darsteller verändert.
          Sprich ab Staffel 9 bis 12 werden die alten Darsteller ausgetauscht und durch neue ersetzt.
          Eventuell werden wir rückwärts auch die älteren Staffeln erwerben. Das steht derzeit allerdings noch nicht fest."
      • am

        Warum mit der 9. Staffel starten und nicht von Beginn an - oder man stimmt sich mit Servus ab...
        Was ist das wieder fuer eine wirre Serienplanung beim ZDF. Lasst es doch bei ZDFneo alles von Anfang an laufen - waere die absolut richtge und stimmige Serie fuer den Sender und Zuschauerbindung fuer eine lange Zeit. Hatte mich so gefreut auf weitere Folgen dieser wirklich intelligenten und witzigen Serie. In der 9. Staffel wird ja wohl die Besetzung eine andere sein, als bei der 1., also bekommt man von dieser Veraenderung leider nichts mit als Zuschauer. Gerade die Weiterfuehrung der einzelnen Lebensgeschichten der Protagonisten und wie sie sich in dieser
        Formation allen Widrigkeiten stellen, ist es doch, was diese Serie ausmacht! Schade!!! Von der
        herausragenden schauspielerischen Leistung mal abgesehen. Nochmals Schade!
        • am

          Die Sendezeit ist eine Frechheit und das einzelne Episoden und ganze Staffeln fehlen völlig absurd. Ich frage mich bei solchen Programmierungen immer was sich die Senderverantwortlichen denken.
          • am

            Ja, die Programmierung von ZDFneo verstehe ich auch nicht. Vielleicht gibt es einen Deal mit Servus TV, dass man sich die Ausstrahlungen der Staffeln aufteilt. Reiner Zufall ist es glaub ich nicht, dass beide die Serie jetzt zeigen.
          • am

            Das Problem ist,dass Servus TV in Deutschland ein anderes Programm als in Österreich sendet und so weit mir bekannt ist,wird die Serie aktuell nur im deutschen Servus TV ausgestrahlt.
          • am

            Ich verstehe es auch nicht ganz, warum die Serie nicht auch auf Servus TV Österreich läuft. Aber vielleicht ändert sich das noch, falls neue Staffeln gesendet werden. Bis Anfang September sind mit Staffel 1 und Staffel 2 ja nur Wiederholungen zu sehen.
            Empfang wäre aber bei Servus TV Deutschland über Satellit und Livestream auch in Österreich möglich.
            Ich gehe aber davon aus, dass auch ZDFneo noch die ersten Staffeln zeigen wird. Angekündigt sind ja jetzt neu die Staffeln 9 bis 12 als Paket. Damit sollten sie bis Ende September durch sein.
        • (geb. 1974) am

          Ich glaube, ich hab in einem Trailer von zdfneo einen Schnipsel von "New Tricks" in der alten Besetzung gesehen... das ist ja phänomenal, Start ist Ende Juli 2017... *hibbel*. Grandios!
          • am

            ZDFneo startet am 31.Juli mit Folge 3, davor gibt es auf Servus TV Deutschland am 19.Juli bereits die Pilotfolge und eine Woche später Folge 1+2.

            Bis Staffel 3 ist es bereits für ZDFneo angekündigt. Mal sehen, ob dann noch weitere Staffeln folgen.
          • am

            Die Folgen, die bei ZDFneo gezeigt werden, dürften sich geändert haben. Auf der Internetseite von ZDFneo ist jetzt am 31.Juli die Folge "Jacks Geheimnis" angekündigt. Das ist aus Staffel 9 die erste Folge. Lt. einer ZDF-Pressemitteilung soll Staffel 9 bis Staffel 12 gezeigt werden.
        • am

          Kommen die Staffeln 3 bis 12 auch noch ins deutsche TV?
          Wäre echt toll wenn da jemand Auskunft geben könnte.
          Gruß Groopie
          • (geb. 1970) am

            Hallo,
            läuft New Tricks wirklich auf STV? Ich finde es nicht?!?!
            Info wäre klasse!

            LG
            Steffi

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Tricks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            New Tricks auf DVD

            Auch interessant…