Originalfassung – Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „New Blood – Tod in London“ startete am 13.08.2017 bei Amazon Video und am 09.03.2018 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    In London arbeiten die Ermittler Stefan und Rash für verschiedene Behörden am selben Fall. Vom Zufall zusammengeführt, decken sie gemeinsam die illegalen Methoden der Pharmabranche auf.
    Eine Gruppe junger Briten nimmt an einer Medikamentenstudie in Indien teil. Jahre später wird ein Proband ermordet. Der clevere Polizist Rash Sayyad ermittelt in dem Fall. Gleichzeitig will Stefan Kowolski die dubiosen Geschäfte eines Pharmaunternehmens aufdecken. Während einer medizinischen Studie in Indien tötet einer der Teilnehmer, der psychisch labile Henry Williams, im Affekt einen der Ärzte. Seine Tat bleibt jedoch ohne Konsequenzen. Sechs Jahre später liegt Mark Henson, ebenfalls ein Proband der Studie, tot vor einem Hochhaus in London. Alles sieht nach Selbstmord aus, doch der clevere Streifenpolizist Rash entdeckt Indizien, die dies widerlegen.
    Aufgrund seines Engagements erhält Rash die Chance, während eines Praktikums seine Fähigkeiten in der Mordkommission unter Beweis zu stellen. Dort gerät er jedoch wegen seiner vorlauten Art immer wieder mit seinem Chef Derek Sands aneinander. Stefan ermittelt zur gleichen Zeit undercover für das staatliche Betrugsdezernat. Er soll nachweisen, dass das Pharmaunternehmen UK Remicon Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde besticht, um ihren Medikamentenabsatz zu steigern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 13.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (53 Min.)
    Als eine weitere ehemalige Teilnehmerin einer Medikamentenstudie ums Leben kommt, ist eine Verbindung zwischen diesem und zwei weiteren Todesfällen nicht mehr zu leugnen. Rash und sein Chef machen sich daraufhin auf die Suche nach den anderen zwei Probanden. Stefans verdeckte Ermittlungen innerhalb des Pharmakonzerns UK Remicon führen ihn zu einer geheimnisvollen Party des Unternehmens. Dort hofft er, weitere Indizien zu finden, die die Bestechungsvorwürfe gegen UK Remicon bestätigen. Doch dabei bringt er sich selbst in Gefahr. Auch die Öffentlichkeit wird langsam auf den Kampf zwischen den beiden Pharma-Riesen UK Remicon und Ruhn Laboratories um das Milliardengeschäft der britischen Gesundheitsbranche aufmerksam. Daher versucht UK Remicon, die wahren Hintergründe der sechs Jahre zurückliegenden Medikamentenstudie in Indien zu verschleiern, die drei ehemalige Teilnehmer vor Kurzem das Leben gekostet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 13.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (53 Min.)
    Ihre jeweiligen Ermittlungen haben Rash und Stefan zu Henry Williams, dem sechsten Probanden der Studie, geführt. Als sie erkennen, dass ihre Fälle miteinander in Verbindung stehen, arbeiten die beiden trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten zusammen. Alles sieht danach aus, als hätte der psychisch kranke Henry Williams, der immer noch unter den Nebenwirkungen des damals getesteten Medikaments leidet, die Morde an den anderen Versuchspersonen begangen. Auch für den Pharmakonzern UK Remicon ist Henry der ideale Sündenbock. Den Grund für seine Psychose schieben sie auf seinen Drogenmissbrauch. Doch Rash glaubt an Henrys Unschuld. Zusammen mit Stefan versucht er, die Hintermänner der illegalen Machenschaften der Pharmakonzerne UK Remicon und Ruhn Laboratories zu Fall zu bringen. Doch die Chefs von Stefan und Rash sind von den eigenmächtigen Ermittlungen der beiden wenig begeistert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 13.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (52 Min.)
    Korruptionsvorwürfe gegen den Staatssekretär für Planung und ein scheinbarer Unfalltod auf einer Baustelle lassen wieder die beruflichen Wege der jungen Ermittler Rash und Stefan kreuzen. Stefans Chefin erhält den Tipp, dass der Staatssekretär für Planung, Charles Matherson, geschmiert wurde, um Baugenehmigungen in London voranzutreiben. Da auch Mathersons Frau geschäftliche Verbindungen zur Baubranche pflegt, erhärtet sich der Verdacht. Zur gleichen Zeit wird auf der Baustelle des neuen Wolkenkratzers „The Scimitar“, ein Großprojekt der Wesley-Brüder, durch eine Explosion der polnisch-stämmige Bauarbeiter Adam Jannsen getötet. Rash und sein Chef untersuchen vor Ort die Umstände, die zu der Explosion geführt haben. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch Rash vermutet Sabotage. Zudem hat Adam ein paar Tage zuvor eine hohe Summe Geld von einer unbekannten Quelle erhalten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 20.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (54 Min.)
    Korruptionsvorwürfe gegen den Staatssekretär für Planung und ein scheinbarer Unfalltod auf einer Baustelle lassen wieder die beruflichen Wege der jungen Ermittler Rash und Stefan kreuzen. Ausgerechnet während Rash den Antiquitätenhändler John Gulliver, der in den Diebstahl öffentlicher Kunstwerke verwickelt ist, observieren sollte, hat ein Unbekannter ein Feuer in Gullivers Laden gelegt und ihn getötet. Rashs Karriere steht nun auf der Kippe. Obwohl Rash die Observation vermasselt hat, kann er seine Kollegen zum Komplizen von John Gulliver und zur Lagerhalle der gestohlenen Kunstwerke führen. Dies hält seinen Chef gerade noch davon ab, ihn zu feuern. Wie Rash schon vermutet hat, spielt auch John Gulliver eine zentrale Rolle im Mord an Bauarbeiter Adam Jannsen.
    Kurz vor seinem Tod hat Jannsen Gulliver eine antike Gold-Schale verkauft, die er auf der Baustelle des Wolkenkratzers „The Scimitar“ gefunden hat. Gleichzeitig stellt Stefans Chefin Eleanor Davies aufgrund mangelnder Beweise offiziell die Ermittlungen gegen den Staatssekretär für Planung, Charles Matherson, ein. Stefan will das nicht hinnehmen und ermittelt auf eigene Faust. Inoffiziell verfolgt Eleanor jedoch weiter die Korruptionsvorwürfe gegen Matherson. Sie will verhindern, dass ihre Behörde zum Spielball des Regierungsberaters Peter Mayhew wird, der sie als Erstes auf Mathersons Spur gebracht hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 20.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (52 Min.)
    In London ermittelt Stefan gegen einen Geschäftsmann wegen Immobilienbetrugs, während Rash einer Einbruchsserie nachgeht. Dabei nehmen es die beiden mit Vorschriften wie immer nicht so genau. Das Betrugsdezernat führt eine Razzia bei Anwalt John Malik durch, der einen Rundum-Service für die legalen und illegalen Geschäfte der Superreichen anbietet. Das Team hofft, so an den Immobilienbetrüger Daniel Lorca heranzukommen, der unsichtbar zu sein scheint. Auch Lisa Douglas, Gründerin und Chefin der Wohltätigkeitsorganisation „Our Child“, scheint in illegale Geschäfte verwickelt zu sein. Ihr Buchhalter Michel Freeland, ein ehemaliger Angestellter Maliks, hat den Verdacht, dass etwas mit den Konten der Organisation nicht stimmt. Kurz nachdem er Lisas Mann droht, zur Polizei zu gehen, wird er in seinem Haus überfallen und schwer verletzt. Da der Fall mit der Einbruchsserie in Verbindung zu stehen scheint, übernehmen Rash und sein Chef Derek die Ermittlungen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 27.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereDo 14.07.2016BBC One
  • Staffel 1, Folge 7 (54 Min.)
    Nach geglückter Notoperation stirbt Michael, ein wichtiger Zeuge, aufgrund eines falsch dosierten Medikaments. Rashs Schwester Leila wird verdächtigt, dafür verantwortlich zu sein. Doch Stefan und Rash glauben an ihre Unschuld und ermitteln auf eigene Faust. Eine erste Spur auf ihrer Suche nach Michaels wahrem Mörder führt Rash und Stefan zu Lisa Douglas, die die Wohltätigkeitsorganisation „Our Child“ leitet. Sie ist die Geliebte von David Kumahla, einem ostafrikanischen Politiker mit umstrittenen Ansichten zur Entwicklungshilfe in Afrika. Zudem findet Stefan heraus, dass Michael kurz vor dem Überfall zu dem Anwalt John Malik Kontakt hatte. Gegen Malik und einen seiner Klienten wird derzeit wegen Immobilienbetrugs ermittelt. Letzte Folge der ersten Staffel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereSo 27.08.2017Amazon VideoOriginal-TV-PremiereDo 21.07.2016BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Blood – Tod in London online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…