Staffel 2, Folge 1–7

Die Folgen der dritten und vierten Staffel wurden in jeweils zweigeteilter Form bereits ab Mitte 1996 im "Tigerenten Club" gezeigt. Die hier angegebenen Daten beziehen sich auf die erste eigenständige Ausstrahlung.
Staffel 2 von „Neues vom Süderhof“ startete am 08.08.1993 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (28 Min.)
    Etwas Ungewöhnliches tut sich in der Umgebung des Süderhofes. Aus einem Zoo ist eine Wölfin mit ihrem Jungen ausgebrochen. Auch bei den Brendels sorgt die Nachricht für allerhand Aufregung. Zwar kann schnell wieder Entwarnung gegeben werden: Die Wölfin wird tot auf der Landstraße gefunden, ein Auto hat sie überfahren. Aber wo ist das Wolfsjunge geblieben? Diese Frage beschäftigt die Kinder vom Süderhof. Schon am nächsten Tag gibt es neue Aufregung: In der Schule ist gestohlen worden. Nicht nur Bimbo, sondern auch Christian und Inken vermissen Geld. Sollte einer der Mitschüler ein Schuldieb sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (28 Min.)
    Die eintönige Geographiestunde wird interessant, als einer der Mitschüler daran erinnert, dass in der kommenden Nacht Mondfinsternis ist. Solch ein Naturschauspiel darf man sich nicht entgehen lassen, findet Peggy. Mühelos sind die anderen überzeugt: Man wird die Nacht im Wald verbringen. Heimlich, versteht sich, denn Sonia Brendel gehört zu den Müttern, die so einen Ausflug niemals erlauben würden. Aber was soll schon groß passieren, finden Dany und Bimbo. Und es wäre vielleicht auch gar nichts passiert, wenn Dany, nicht auf die Idee gekommen wäre, einen nächtlichen Gang über den Friedhof zu wagen, der unrühmlich endet. Und wenn man zusammengeblieben wäre, statt sich schon beim Start zu trennen. Und wenn Bimbo nicht in dieser Nacht ohnmächtig geworden wäre … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (28 Min.)
    Der Zirkus ist da! Mit Akrobaten, Clowns, einer Liliputanerin und vor allen Dingen mit intelligenten Affen, will der Zirkus die Herzen seiner Zuschauer erobern. Clou des Programms aber ist die bildhübsche Seilartistin Sheila. Zur freudigen Überraschung von Molle und Peggy kommt Sheila für die Zeit ihres Gastspiels in ihre Klasse. Da passiert das Unglaubliche: Der Affe Dingo treibt im Obstladen von Erna Dethlefsen seinen Schabernack. Nun macht er die ganze Hauptstraße unsicher. Alle Versuche, ihn wieder einzufangen, bleiben erfolglos, bis Dr. Brendel benachrichtigt wird. Er versucht es mit einem Trick: Er kauft sich eine Staude Bananen und legt sie auf dem Süderhof als Lockmittel aus … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (28 Min.)
    Asbestverseuchung heißt das Wort, das in der Schule die Runde macht. Das heißt Ausweichen in andere Räumlichkeiten. Die Klassen 8b und 9b werden in die Schullandheime verlegt. Für Bimbo, Molle Peggy und Dany bedeutet das Abwechslung und die Aussicht auf ein Abenteuer. Aber wer kümmert sich in der Zeit von Bimbos Abwesenheit um Klärchen und Shalimar? Sie bittet einen Schüler der 10b um Hilfe. Dieser Lukas sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ein toller Reiter. Ausgerechnet Kiste, der neue Geschichtslehrer, wird die beiden Klassen begleiten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (28 Min.)
    In der Umgebung des Süderhofes soll ein Film gedreht werden. Auf dem Süderhof werden nicht nur Pferde für die Filmszenen untergestellt, sondern auch Räume für Maske und Garderobe angemietet. Richtig aufregend aber wird es, als Bimbo vom Fleck weg für einen Stunt engagiert wird. Sie soll die Schauspielerin Cindy doubeln, die nicht reiten kann. Selbst Ben ist sehr beeindruckt, findet allerdings, dass auch ihm eine Filmrolle zusteht. Deshalb ist er auch nur bedingt glücklich, als er am nächsten Tag eine Italienreise antreten muss. Voller Selbstbewusstsein begegnet Bimbo Cindy beim ersten Kennenlernen auf dem Süderhof. Aber das Treffen der beiden Mädchen verläuft nicht so harmonisch, wie Bimbo sich das vorgestellt hatte … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (28 Min.)
    Ben hat von einer fremden Frau ein süßes Meerschweinchen namens Balthasar geschenkt bekommen. Ihm ist klar, dass Tante Sonia, die auf Meerschweinchenhaare allergisch reagiert, besser nichts von Balthasars Existenz erfährt. Peggy möchte wieder tanzen. Gemeinsam mit Molle meldet sie sich zum Ballettunterricht an. Peggys Talent fällt schon in der ersten Stunde auf. Molle dagegen hat nicht nur Probleme mit ihrer Körperhaltung. Viel schlimmer findet sie, dass ausgerechnet ihr Schwarm Eric die Tanzschüler am Klavier begleitet. Und es ist einfach nicht zu übersehen: Eric hat nur noch Augen für Peggy. Kein Wunder, dass Molle aufgibt und sich mit Peggy heftig in die Haare kriegt. Die neuen Freunde Ben und Ömer haben ganz andere Sorgen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (28 Min.)
    Dany und Bimbo ahnen nichts Gutes, als sie auf zwei Männer treffen, die den Süderhof mit dem Fernglas beobachten. Und sie behalten recht: Wenig später eröffnet ihnen Onkel Günther, dass die beiden Männer einen Freizeitpark genau dort eröffnen wollen, wo der Süderhof steht. Sie haben ihm eine Million Mark geboten. Alle fünf Süderhofkinder schmieden Pläne, wie dies verhindert werden kann. Doch dann passieren einige mysteriöse Unfälle … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues vom Süderhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…